Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum für MM-StudentInnen der Rechtswissenschaften an der JKU Linz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 424 Antworten
und wurde 71.369 mal aufgerufen
 Begrüßungsfoyer - Willkommensecke für neue Benutzer
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
VickyA Offline

Member

Beiträge: 158
Punkte: 206

16.08.2015 14:56
#376 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

30, verheiratet, 2 Kinder (3 + 4), dzt. Bildungskarenz ansonsten Verwaltungsangestellte, dabei seit WS 14, hoffe den 1. Abschnitt in diesem Semester fertig zu machen


CaVa Offline

Newbie

Beiträge: 5
Punkte: 5

07.09.2015 18:58
#377 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo zusammen,

bin 27, derzeit in Mutterschutz, ansonsten als Mitarbeiterin in der Personalabteilung in der Pharmabranche tätig und starte mit WS15 mit dem Studium...

LG
Vanessa


cam1980 Offline

Junior Member


Beiträge: 125
Punkte: 141

07.09.2015 19:36
#378 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

35, Beamter, und den ersten Abschnitt in der vorgesehenen Zeit abgeschlossen.


sax400d findet das Top
tigga10 Offline

Newbie

Beiträge: 11
Punkte: 13

16.09.2015 21:18
#379 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hi, wünsch euch einen schönen guten Abend und habe mich endlich durchgerungen JUS zu studieren.
Bin 40 und im Staatsdienst angestellt. Hoff ich habe einen langen Atem, um das Studium auch wirklich zu beenden.
Lg


Bonnie Offline

Junior Member

Beiträge: 63
Punkte: 71

16.09.2015 21:52
#380 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hi, bin 47, Beamtin, und ohne Studium am Ende der Karriereleiter angelangt...
... und das kann bis 65 nicht alles gewesen sein...


Folgende Mitglieder finden das Top: bille555, RickDangerous, amojos und cathi
tigga10 Offline

Newbie

Beiträge: 11
Punkte: 13

20.09.2015 18:52
#381 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hi, also meinen allergrößten Respekt, mit 47 beginnst du das Studium oder bist du mitten drin? Wenn du noch nicht begonnen hast, hast du schon die Latein-Prüfung gemacht?


Bonnie hat sich bedankt!
glueckskeksiii Offline

Member


Beiträge: 175
Punkte: 214

08.10.2015 10:45
#382 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Ich bin 30, verheiratet, 1 Kind (4 Jahre) und arbeite 30 Wochenstunden als Angestellte.


daus Offline

Newbie

Beiträge: 14
Punkte: 14

11.10.2015 01:22
#383 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo!
Bin 38, leite eine Apotheke und steige nach langjähriger Juspause wieder ein.
Mal schauen,ob ich das Jusstudium diesmal durchziehe...


sax400d Offline

Newbie


Beiträge: 2
Punkte: 2

11.10.2015 21:48
#384 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Ich bin auch fast 40, seit 20 Jahren im Notariat tätig und habe mich dazu entschieden. Steh kurz vor der 1. Klausur und finde es schon heftig...


Bonnie Offline

Junior Member

Beiträge: 63
Punkte: 71

11.10.2015 22:11
#385 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Bin im dritten Semester und moechte den 1. StA fertigkriegen, Latein ist erledigt und dann moechte ich noch BWL machen, damit ich nicht aufgehalten bin...


Magda Offline

Junior Member


Beiträge: 57
Punkte: 141

03.11.2015 20:31
#386 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo,

ich bin 26, mache Kommunikation und Marketing in einem Verkehrsunternehmen (bis vor einem Monat 40 h/Woche, jetzt wegen dem Studium 30 - 35 h/Woche) und habe schon zwei Studienabschlüsse (Bachelor Germanistik und Master Angewandte Ethik).
Jus hat mich schon immer gereizt und ich wollte wieder etwas mehr geistige Herausforderung, die bekommt man hier auf jeden Fall

LG


bigwall Offline

Junior Member


Beiträge: 66
Punkte: 79

03.11.2015 20:40
#387 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hej Leute!

Ich bin 38, (mittlerweile ex-)Diplomkrankenpfleger, Vater von vier Kindern, und hoffentlich in ein paar Tagen mit dem Studium fertig!

Habe am Anfang noch 40h gearbeitet, aber es war rasch klar, dass das so nichts wird. Ab dem 3. Sem. dann 20h pro Woche.

Ach ja, angefangen habe ich als Schlosser.....

im Übrigen: man wächst mit der Aufgabe!

Gruß aus dem Süden!


.

Das Gute missfällt uns, wenn wir ihm nicht gewachsen sind.
F.Nietzsche


Folgende Mitglieder finden das Top: Gulli, Dorn und roadrunner
Chokini Online

Moderatorin


Beiträge: 403
Punkte: 596

05.11.2015 13:21
#388 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo,

ich oute mich auch mal als eine der jüngeren hier - bin 18 und beginne im SS16 mit dem Jus Studium. Im Moment bin ich hauptberuflich Hausfrau und gebe Nachhilfe, da mein jetziges Studium so gar nicht mein Fall ist.


Pascal Offline

Junior Member


Beiträge: 79
Punkte: 103

06.12.2015 14:58
#389 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo an alle,

ich bin 24 Jahre alt, Beamter, verheiratet und studiere seit dem SS 2013. Habe den ÖR Part des 2. Abschnittes voraussichtlich nächstes Semester beendet inkl Studienschwerpunkt und hoffe das ich im WS 2017 fertig bin


Franz01 Offline

Newbie

Beiträge: 39
Punkte: 46

16.12.2015 13:34
#390 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Bin 52 Jahre, Baujahr 1963 und habe im Herbst 2011 mit dem Studium begonnen.
Jetzt muss ich noch Bürgerliches Recht durchdrücken und die Diplomarbeit schreiben.
Werde sehen, ob ich dann noch was mit meinem Studium machen kann, denn für die Pensionsreife bin ich noch ein bisserl zu jung.


Evelyne83 Offline

Junior Member

Beiträge: 36
Punkte: 70

28.12.2015 18:17
#391 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

32, noch keine Kinder, Erststudium (Lebensmittel- und Biotechnologie) plus Doktorat abgeschlossen.
Arbeite nun seit einigen Jahren für einen internationalen Konzern im Außendienst und der technologischen Beratung - so ca. 55 h die Woche.
Habe in WS 15/16 begonnen. Mal sehen wie lang ich brauche


Midna Offline

Newbie

Beiträge: 11
Punkte: 13

28.12.2015 18:38
#392 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo!

Ich bin 20 und studiere neben Jus noch BWL


Gerda123 findet das Top
moasl2007 Offline

Junior Member


Beiträge: 94
Punkte: 140

29.12.2015 00:59
#393 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Auch ein Hallo an Alle. :)

Ich bin 26 und bin eigentlich Hauptberuflich Schauspieler und Sänger. Habe mich aber schon als Kind für Recht interessiert und, fragt mich nicht warum, als Kind schon Gesetzesbücher gelesen und bin dann rum gelaufen und habe allen gesagt, welche Strafen sie nicht bekommen könnten.

Naja und da ich teilweise als Schauspieler sehr viel Reise und viele Wartezeiten habe, dachte ich mir ich nutze die Zeit sinnvoll und studiere einfach Jus und hab das WS15 damit begonnen.

Mal schauen wohin mich das noch bringen wird.

LG :)


Folgende Mitglieder finden das Top: garecht und Brunella
Holger Online

Member

Beiträge: 129
Punkte: 157

29.12.2015 15:38
#394 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo!

Holger, bin 36. Bin seit 1996 beim Bundesheer und habe dann mal die B-Matura gemacht. Danach habe
ich mich entschieden, dass das noch nicht alles sein kann und habe dann die Berufsreifeprüfung
gemacht. Und da ich schon immer gerne auf § herumgeritten bin, habe ich mich entschieden Jus
nebenbei zu studieren.

Da wir ein Verwaltungsübereinkommen mit anderen Ministerien haben, habe ich vor 2 Monaten gewechselt
und bin jetzt als Referent beim BM.I.

Bin im 2. Abschnitt, habe eine tolle Freundin, die vollstes Verständnis für das Studium hat und mich
auch immer sehr motiviert und unterstützt. Außerdem haben wir noch 2 Pferde.

lg


garecht Offline

Junior Member

Beiträge: 44
Punkte: 61

03.01.2016 23:40
#395 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Zitat von Midna im Beitrag #392

Ich bin 20 und studiere neben Jus noch BWL

Willkommen.
Also wenn du eh schon BWL hast, dann bietet sich an, doch gleich mal mit
wirtschaftswissenschaftliche wissensgebiete anzufangen .

Im bin zwar (schon ) im 2. Abschnitt, fange aber gerade mit
wirtschaftswissenschaftliche wissensgebiete an.

Also falls ich mal fragen haben sollte...

lg garecht


km Offline

Junior Member

Beiträge: 44
Punkte: 53

04.01.2016 14:22
#396 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo,

ich habe 2010 nach sehr erfolgreichen fünf Semestern aufgrund eines Berufswechsels unterbrochen und habe berufsbedingt in der Zwischenzeit ein anderes Studium (ebenfalls berufsbegleitend) absolviert.
Bin im 2. STA und mir fehlen noch einige FPs, aktuell beginne ich VfR zu lernen, wobei mir der "Wiedereinstieg" einiges abverlangt.

Beschäftigung: immer schon 40 Wochenstunden (plus) und seit ein paar Jahren nebenbei in unterschiedlicher Intensität mit meinem Mann passionierte "Häuslbauerin/-renoviererin"
Mein Alter: aktuell 33
Mein Wohnort: Atterseegegend

Alles Gute an ALLE, vielleicht treffen wir uns bei den Prüfungen ...

LG, KM


Nadeli Offline

Newbie

Beiträge: 14
Punkte: 14

20.01.2016 06:22
#397 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Ich werde heuer 54 Jahre alt und bin somit eine "Spätberufene". Ich habe zwei Kinder und 2 Enkelkinder. Meine Matura hab ich mit 38 Jahren gemacht und ich war, bis auf meine Karenzzeit, immer Vollzeit als Beamtin tätig. Derzeit bin ich im 3.Semester und ich hoffe mein Studium noch ein paar Jahre (als Beamtin muss/darf ich jetzt schon bis 65 Jahre arbeiten) nützen zu können. Aber ich hätte es auch nur für mich persönlich begonnen. Obwohl ich das Lernpensum etwas unterschätzt habe und ich auch die ersten wirklich schlechten Noten (trotz lernen!) in meinem Leben eingefahren habe, bin ich noch mit Freude dabei.
Viel Erfolg wünsch ich ALLEN
LG


DuBe Offline

Newbie

Beiträge: 10
Punkte: 13

26.01.2016 10:36
#398 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo, bin 26, Beamter und habe mit WS15/16 zu studieren begonnen.

LG


timeghost Offline

Member

Beiträge: 120
Punkte: 159

26.01.2016 12:24
#399 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Liebe Kollegen,

ich bin 24 Jahre alt, studiere seit WS 2011/2012 und bin seit Beginn meines Studiums berufstätig!


HP1973 Offline

Newbie


Beiträge: 19
Punkte: 25

26.01.2016 15:35
#400 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo, bin 43, Beamter und habe mit WS 15/16 zu studieren begonnen.

LG

Hannes


Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor