Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum für MM-StudentInnen der Rechtswissenschaften an der JKU Linz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 455 Antworten
und wurde 84.523 mal aufgerufen
 Begrüßungsfoyer - Willkommensecke für neue Benutzer
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
gronesj Offline

Newbie

Beiträge: 6
Punkte: 9

05.05.2018 11:59
#451 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Tja, wo soll ich anfangen? 😄

Bin zuallererst richtig beeindruckt, dass hier alles so bunt durchgemischt ist (Alter, Berufe, ...).

Da ich neu hier bin, möchte ich mich auch vorstellen: Ich bin 20 und habe im Oktober in Innsbruck mit Wirtschaftsrecht begonnen, im März d. J. aber auf Jus gewechselt. Wegen einer "familiären Unstrukturierung" bin ich vor 2 Jahren vom Land in die Stadt gezogen, was heißt, dass ich nach Innsbruck "nur" eine Fahrzeit von 1,5 Stunden hatte, was sich schon als ordentlicher Zeitfresser erweißt, wenn man bedenkt, dass pro Tag meist nur eine oder zwei kleine Vorlesungen stattfinden. Auch in den überfüllten Hörsälen fühlte ich mich nicht richtig wohl. Dies führte dazu, dass ich demotiviert wurde und meinen Job als Nachhilfelehrerin am Nachmittag nur mehr für 3 Stunden pro Woche ausführen konnte, da ich viel zu viel Zeit mit dem Pendeln verplempert habe.

Erst im März (also leider zu spät) bin ich auf das MM-Studium gestoßen. Da ich im Oktober wieder in mein Heimatdorf ziehe und ich früher oder später sowieso eine Änderung bzgl. des Studiums vornehmen hätte müssen, bietet es sich jetzt an, diesen Schritt zu wagen und auf die JKU Linz zu wechseln. Aus diesem Grund habe ich mich schon für die Präsenzphase in Bregenz angemeldet und kann es kaum abwarten.

Liebe Grüße aus Tirol!


Caligula findet das Top
Villanelle Offline

Newbie

Beiträge: 32
Punkte: 37

05.05.2018 13:13
#452 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Mittlerweile kurz vor 30 - habe mit 28 begonnen - und Vollzeit im Personalbereich tätig


Caligula Offline

Junior Member


Beiträge: 42
Punkte: 54

10.05.2018 17:43
#453 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo werte Kolleginnen und Kollegen!

Ich bin 27 Jahre alt, verheiratet ,habe zwei tolle Kinder und lebe mit meiner kleinen Familie in unserem Haus in der Nähe von Linz.
Neben dem MM-Studium arbeite ich Vollzeit als Schichtarbeiter in der Voestalpine.
Ich bin sehr froh dass es dieses wunderbare Forum gibt, da es hier viele gibt die sich in einer ähnlichen Situation befinden wie ich und die es schon erstaunlich weit gebracht haben!


Caro15 hat sich bedankt!
Dobi85 Offline

Junior Member

Beiträge: 111
Punkte: 147

10.05.2018 18:39
#454 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Halo Zusammen,

ich bin 32 wohne südlich von Wien und arbeite für einen Sozialversicherunsträger in Wien, habe im WS 17/18 begonnen.


Sladjana Offline

Newbie

Beiträge: 6
Punkte: 6

23.05.2018 13:16
#455 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo, ich bin 41 und habe schon 3 Prüfungen im 2. Abschnitt absolviert und alle freien Wahlfächer und vom Studienschwerpunkt ein Drittel. Ich habe einen Sohn, für den ich alleine verantwortlich bin und "nebenbei" arbeite ich Vollzeit. Vor dem Kind habe ich etwas schneller studiert, aber danach ging es nur noch schleppend und dann musste ich wegen der Berufstätigkeit (Buchhaltung und Bilanzbuchhaltung bei einem Steuerberater) eine längere Pause einlegen. Aber jetzt bin ich wieder da! Da ich das Studium nicht aufgeben möchte, mache ich nach und nach doch ein paar Prüfungen, so dass die Situation nicht aussichtslos ist, aber es dauert etwas länger als bei manchen anderen Kollegen. Bestimmt gibt es auch andere studierende mit Kindern, die flott studieren, aber jede Situation ist anders. Der gesundheitliche Zustand und die Kraft und Ausdauer und die Tatsache, ob der Job anspruchsvoll ist oder nicht spielen auch eine große Rolle.


morea Offline

Newbie

Beiträge: 8
Punkte: 8

12.07.2018 12:18
#456 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Servus! Ich bin 41 Jahre alt, verheiratet, und habe ein zweijähriges Kind. Ich arbeite ca. 45 Stunden wöchentlich, darf mir aber die Zeit auch flexibel einteilen. Wenn ich nach Hause komme, steht die Kleine natürlich an erster Stelle, gelernt wird, wenn sie schläft und auch am Wochenende. Ich habe mir den ersten Abschnitt für 3 Semester geplant, bisher läuft es zu meiner vollsten Zufriedenheit :-) Ich wünsche allen Vielbeschäftigten im Forum viel Erfolg, gute Laune und Liebe zum Studium! :-)


Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor