Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum für MM-StudentInnen der Rechtswissenschaften an der JKU Linz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 536 Antworten
und wurde 141.402 mal aufgerufen
 Begrüßungsfoyer - Willkommensecke für neue Benutzer
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 22
lucilein1984 Offline

Newbie

Beiträge: 3
Punkte: 5

28.01.2015 22:05
#351 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? Antworten

Hi,

ich bin 30, verheiratet und Mutter zwei Töchter (5,2). Ich arbeite 22 h die Woche. Ich hab an die JKU gewechselt. da ich am Land wohne und dieses Studium besser mit meinem Alltag verbinden kann. Ich hab jetzt noch BR und ZPO, dann hab ich es endlich hinter mir.


bergsteiger Offline

Newbie

Beiträge: 5
Punkte: 5

29.01.2015 10:08
#352 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? Antworten

Hallo!
Ich bin Jahrgang 1974 und Beamter.
Habe zwar schon 2005 angefangen,
musste aber ein Mal aus beruflichen und 2 Mal aus familiären Gründen pausieren.
Jetzt wird es wieder schneller vorwärts gehen.


Julia Blume Offline

Senior Member

Beiträge: 480
Punkte: 704

29.01.2015 10:10
#353 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? Antworten

Hallo,

26 und Vertragsbedienstete :)


Kober Offline

Newbie

Beiträge: 15
Punkte: 20

29.01.2015 11:38
#354 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? Antworten

25 und Beamter :)


Barbarella1511 Offline

Newbie

Beiträge: 20
Punkte: 20

06.02.2015 21:02
#355 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? Antworten

Ich bin 33 und Psychologin bzw arbeite im Sozialbereich.


Reina Offline

Newbie

Beiträge: 8
Punkte: 10

06.02.2015 21:32
#356 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? Antworten

Ich bin Apothekerin 34 und hab auch schon ein postgraduale Studium hinter mich gebracht. Daneben Mann, Haus und einen halben Zoo. Nein,ich meinte jetzt keine Flöhe oder Läuse;) Lach mich kaputt!:-D


verena.f Offline

Senior Member


Beiträge: 456
Punkte: 596

06.02.2015 22:00
#357 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? Antworten

Diesen Thread sehe ich ja jetzt erst.

Ich bin 32, von Beruf seit Abschluss meines Erststudiums vor knapp 10 Jahren Betriebswirtin und arbeite derzeit im Projektmanagement einer Unternehmensberatung in Berlin.
Kinder sind leider noch keine vorhanden, aber mit 40+ Stunden Job & Studium neben Mann, Freunden und Hobbies bin ich auch so ganz gut ausgelastet!

Wann ich mit Jus begonnen hab, trau ich mich fast nicht sagen.
Ist auf jeden Fall schon viele, viele Jahre her, weil ich zwischendurch immer wieder für ein paar Monate berufsbedingt pausiert hab. Seit dem Umstieg von Graz auf die JKU im SS 2013 bin ich aber wieder recht gut dabei und bin zuversichtlich, dass ich es in diesem Jahr fertig kriege. *fingerscrossed*


vr6marchtrenk Offline

Newbie

Beiträge: 6
Punkte: 6

18.03.2015 18:36
#358 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? Antworten

Interessanter Thread!

2015 - mein Jahr :-)
Hochzeit steht knapp bevor, im September werde ich Vater und das MMJUS habe ich auch gerade begonnen.

In den letzten 4 Jahren HAK-Abendschule absolviert, mit 33 (vor einem Jahr) maturiert und Vollzeit-Banker.

Jus wollte ich schon immer studieren, jetzt bin ich endlich da! JUHHHHUUUU


D:DEI Offline

Newbie


Beiträge: 9
Punkte: 10

18.03.2015 19:10
#359 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? Antworten

Hallo,

ich bin 23 Jahre alt und bin seit einem Monat Vollzeit Student (endlich ).
Bis vor kurzem war ich noch in einem Architekturbüro tätig und bin jetzt im SS15 an der JKU gestartet.


Walter85 Offline

Newbie

Beiträge: 1
Punkte: 1

18.03.2015 20:51
#360 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? Antworten

Hallo ich werde heuer 30 2 kinder und vollzeitbanker ebenfalls. Das mm studium ist genau das wonach ich suche.werde im September die erste präsenzphase besuchen und hoffe das alles klappt. Lg


ela123 Offline

Newbie

Beiträge: 6
Punkte: 6

13.04.2015 00:10
#361 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? Antworten

22,alter spielt keine rolle denk ich mal.


Peter_Trawnicek Offline

Newbie

Beiträge: 11
Punkte: 11

13.04.2015 07:43
#362 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? Antworten

Alter ist sicherlich kein Hinderungsgrund sondern - zumindest bei mir - ein Vorteil. Ich bin mit heute mit 52 motivierter und konsequenter beim Studium als vor mehr als 30 Jahren bei meinem ersten Studium (BW) und Zeitmanagement ist eine der Fähigkeiten die man im Berufsleben als Manager gelernt hat.

PeterT


garecht Offline

Member

Beiträge: 291
Punkte: 428

23.04.2015 22:33
#363 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? Antworten

Hi.
Bin 44 und bin vom Wiener Juridicum (knapp nicht den ersten Abschnitt absolviert) gekommen und mache jetzt meine letzte Prüfung (Privatrecht I).

Ich arbeite derzeit Vollzeit als Angestellter in einem (Großraum-)Büro.
Zeiteinteilung ist sicher das A und O. Vollzeit bei dem umfangreichen Stoff ist nicht ohne.
Wenn einem dann noch Unterlagen oder Anleitungen zum Fall lösen fehlen, wirds überhaupt schwierig.

Zwar finde ich die Multimedia Ausrichtung und Unterstützung samt Medienkoffer sehr gut, aber ein Begleitbuch oder Video, Falllösung für Dummies oder so , wär ganz nett.

Ich komm dann leider immer erst nach verhauter Klausur oder Fachprüfung darauf .

Naja, wei dem auch sei, das wird schon und einen schönen Gruß an euch alle (unbekannte) MM Studierende !


Frieba Offline

Newbie

Beiträge: 7
Punkte: 8

13.05.2015 20:56
#364 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? Antworten

Hi, ich bin neu hier im Forum, bin 31 Jahre alt und studiere im 1. Semester! Ich arbeite nebenher, Consulting etc. Ich bin froh, dass im Multimedialstudium nicht nur 20-jährige sind, sondern es eine gute Mischung aus alt und jung ist und man sich so nicht als Nachzügler vorkommt...meint Ihr nicht auch?


ewwi Offline

Newbie

Beiträge: 7
Punkte: 7

23.05.2015 08:04
#365 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? Antworten

Hi!
Ich bin 48 und nun im einer Phase des Studiums, wo mit "nebenbei durchziehen" nichts mehr geht: Bürgerliches Recht.
Ich habe eine Bildungskarenz für diese Studienphase beantragt und arbeite nur mehr geringfügig.
lG


Jeanny2010 Offline

V.I.P.

Beiträge: 1.160
Punkte: 2.059

29.05.2015 20:56
#366 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? Antworten

Hallo!

Ich bin 29, wohne in der Nähe von Eisenstadt und arbeite als Volksschullehrerin. Ich hab 2005 bereits in Wien begonnen, nach ein paar Semestern aber abgebrochen und seit diesem Semester studiere ich MMJus in Linz.


Meli Mö Offline

Newbie

Beiträge: 30
Punkte: 42

29.05.2015 21:22
#367 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? Antworten

Hallo an Alle :)

Ich bin 24, studiere seit diesem Semester, wohne ebenfalls nähe Eisenstadt und arbeite in einem Notariat

LG Meli


AngelikaTirol Offline

Member

Beiträge: 226
Punkte: 458

29.05.2015 21:43
#368 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? Antworten

Hallo an alle,

bin 46, hab schon ein Studium hinter mir (damals allerdings als Vollzeitstudent :-) und arbeite bei einer Unternehmensberatung. Bin grad im 2. Jahr einer Bildungsteilzeit und arbeite momentan 25 Stunden, die Teilzeit läuft nächsten Mai aus, dann wird's sicher ein bisschen schwieriger, aber eins nach dem anderen, dann wird's schon klappen!


stellla findet das Top
Andrea Ha Offline

Newbie

Beiträge: 9
Punkte: 9

11.06.2015 14:49
#369 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? Antworten

Hey,
bin 29, habe bereits Lehramt (Englisch und Kunst) fertig studiert, arbeite in einer Wirtschaftskanzlei und diesen Herbst beginne ich an der JKU :)


Folgende Mitglieder finden das Top: villacher1981 und Kathi1993
Kathi1993 Offline

Member


Beiträge: 211
Punkte: 321

11.06.2015 15:41
#370 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? Antworten

Hi! Bin 22 arbeite als Bürokauffrau und fange im WS 2015 an

lg


nadine_riedler Offline

Newbie

Beiträge: 32
Punkte: 48

16.06.2015 11:24
#371 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? Antworten

Hallo an alle!

Bin schon länger im Forum dabei, allerdings nur als stiller Mitleser, aber ab WS2015/16 dann als Studentin!

Habe im Juni 2014 mein erstes Studium abgeschlossen, und arbeite im Röntgen.
Freu mich auf eine neue Herausforderung, und freu mich auch dass ich meinen alten Wunsch, den ich vor Jahren mal hatte- nämlich Jus studieren- mithilfe des MM-Studiums verwirklichen kann!! :D

lg


casablanca Offline

Newbie

Beiträge: 7
Punkte: 10

16.06.2015 21:56
#372 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? Antworten

super! da wünsche ich dir viel glück!

habe auch schon ein studium hinter mir und habe vor 2 semester begonnen!
habe es bis heute nicht bereut!

:-)


RickDangerous Offline

V.I.P.

Beiträge: 1.222
Punkte: 1.549

15.08.2015 21:28
#373 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? Antworten

Ist zwar schon etwas spät für mich aber trotzdem ein Hallo auch von meiner Seite.
Bin 38, arbeite Vollzeit in der EDV, habe eine 2-jährige Tochter, nebenbei eine kleine Firma und ein paar Hobbies. Hab vor diesem hier noch kein Studium abgeschlossen und war jetzt seit dem WS 2013/2014 in Linz dabei.


fran_pf Offline

Newbie

Beiträge: 9
Punkte: 16

16.08.2015 12:59
#374 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? Antworten

Bin 27 und Vertragsbedienstete. Studiere MMJUS seit Sept 2008 sollte aber jetzt dann fertig werden, wenn BR endlich klappt


Can Ka No Rey Offline

Junior Member


Beiträge: 105
Punkte: 133

16.08.2015 13:45
#375 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? Antworten

25, bis jetzt Polizist und ab September Vollzeitstudent


Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 22
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz