Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum für MM-StudentInnen der Rechtswissenschaften an der JKU Linz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 461 Antworten
und wurde 89.119 mal aufgerufen
 Begrüßungsfoyer - Willkommensecke für neue Benutzer
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 19
paters Offline

Junior Member

Beiträge: 49
Punkte: 58

29.11.2012 11:36
#301 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

hallo an alle,

mein name ist peter und ich komme aus bregenz. Ich habe in wien den ersten abschnitt absolviert und starte dieses semester mit dem mm- studium. momentan beschäftige ich mich hauptsächlich mit dem bürgerlichen recht, aus welchem ich die fp im jänner (optimistisch eingeschätzt ;-) ) zu absolvieren gedenke.

liebe grüße, peter

PS. alter: 24jahre beruf: trainer in der erwachsenenbildung (um dem tread- betreff treu zu bleiben )


apamigu Offline

Member

Beiträge: 325
Punkte: 351

11.12.2012 13:26
#302 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Halli Hallo!

Alter: 24
Beruf: Angestellte Tourismusinformation

Ich bin irgendwo im zweiten Abschnitt, hab den Schwerpunkt fast fertig und mir fehlt noch der gesamte öffentliche Teil und Bürgerliches, sowie die DA!


Patzi Offline

Member

Beiträge: 127
Punkte: 184

08.01.2013 20:53
#303 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo!

Ich bin 23 Jahre alt und werde ab dem kommenden Sommersemester in Linz Jus studieren (wechsle aus Graz).
Bin derzeit noch auf der Suche nach einem Teilzeitjob!! Wenn wer was weiß, bitte informiert mich !!

glg


andreah Offline

Newbie

Beiträge: 5
Punkte: 5

16.01.2013 17:16
#304 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo Zusammen,
bin 23 Jahre und habe mich spontan im Sommer entschieden zu studieren. Momentan bin ich noch sehr motiviert und hoffe das bleibt so.
Derzeit arbeite ich Vollzeit im Einzelhandel sowie in einem Büro und werde sehen was die Zukunft bringt, da ich denke, dass es nicht ganz einfach sein wird, neben dem Studium voll zu arbeiten. Habe schon von einigen gehört, dass sie mit der Arbeit etwas kürzer treten werden.

Lg


oxatom Offline

Newbie

Beiträge: 8
Punkte: 9

20.01.2013 16:00
#305 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Bin 30, habe Wirtschaft studiert und arbeite 100%.

Gruss,
Thomas


bluesky Offline

Newbie

Beiträge: 5
Punkte: 5

28.02.2013 17:19
#306 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo an alle,

bin 36 und aus Wien und bei einem Versicherungsunternehmen tätig.


ell Offline

Junior Member

Beiträge: 82
Punkte: 88

19.03.2013 20:19
#307 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo,

ich bin auch 36. Ich hab jetzt das erste Semester (MM) hinter mir und mir taugts . .
Arbeite Vollzeit und das seit 16 Jahren im gleichen Betrieb und jetzt nebenbei "Studentin".


Bernhard Offline

V.I.P.

Beiträge: 2.981
Punkte: 3.328

19.03.2013 22:38
#308 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Warum schreibst Du Studentin unter Anführungszeichen?


ell Offline

Junior Member

Beiträge: 82
Punkte: 88

20.03.2013 20:40
#309 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Ehrlich gesagt, weil ich mich wahrscheinlich erst daran gewöhnen muss. Ich hab vor wenigen Monaten noch gedacht, ich bin schon zu alt dafür . . . aber wie man sich täuschen kann.


elocin Offline

Newbie

Beiträge: 17
Punkte: 17

26.03.2013 07:44
#310 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Um sich weiter zu bilden ist man nie zu alt.

Das Problem zu erkennen ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung.
(Albert Einstein)


bernhard gee Offline

Member

Beiträge: 363
Punkte: 421

06.05.2013 14:02
#311 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo,

ich bin 26 Jahre alt, Sachbearbeiter auf einer Bezirksverwaltungsbehörde und beginne im Herbst berufsbegleitend mit dem JUS-Studium. Ich finde es wirklich toll, dass es dieses interessante und informative Forum gibt!

Danke an den Betreiber und seine Gehilfen :)


ht650407 Offline

Junior Member


Beiträge: 66
Punkte: 68

09.05.2013 22:19
#312 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hi ell,
zu alt fürs Studium mit 36? Uiiii Was soll ICH sagen, hab` im Okt. 12 mit 47 !! angefangen.
Arbeite Vollzeit ca. 45-50 Stunden in der Privatwirtschaft (beruflich bringts eben nur bedingt etwas). Mein Sohn hat im Sept. 12 in Wien am Juridikum inskr. und da ich mich als "gelernter Techniker" schon seit ca. 10 Jahren ärgere, dass ich in der Jugend nicht mit Jus angefangen hab´ und dann auch erst letztes Jahr von MMJus erfahren hab´, hab´ ich kurzerhand inskripiert und mir gedacht "schau ma amal".
Jetzt taugt´s mir voll, Freizeit gibt's grad gar keine mehr (das Motorrad war bei so einem Wetter wie heut´ auch noch nie so vernachlässigt) und mich hat der Ehrgeiz gepackt und ich möcht´s durchziehen, wird allerdings sicher 8-10 Sem. dauern, mein ich.
Jedenfalls kann ich nur sagen - zu spät ist´s nie (auch wenn ich Gefahr laufe schon bald als Senioren-stundent angesehen zu werden.
LG
aus Wien


denique Offline

Junior Member

Beiträge: 46
Punkte: 59

12.05.2013 21:58
#313 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo an alle,
ich bin 27 Jahre und Vollzeit berufstätig. Ich habe erst letztes Semester mit MMJus begonnen - den ersten Abschnitt hab ich über Umwege präsenz-studiert!

Ich hätte eine Frage an andere berufstätigte Studierende: Wie vereinbart ihr Lernen und Beruf? Habt ihr "fixe" Lernzeiten - oder immer wieder mal? Ich hab da irgendwie noch Probleme mit der Regelmäßigkeit...
Sorry, wenn die Frage hier nicht rein passt - ich bin noch ganz neu hier!

LG denique


Käsekuchen Offline

V.I.P.

Beiträge: 2.376
Punkte: 3.078

21.08.2013 19:23
#314 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Ich glaub ich gehöre hier mit meinen gerade 18 Jahren wohl zu den jüngeren StudentInnen. :)
Ich möchte schon seit 2,5 Jahren Jus studieren und beginne nun endlich diesen Herbst.
Ich arbeite 40 (öfters mehr) Stunden pro Woche im öffentlichen Dienst.


rms Offline

Newbie


Beiträge: 17
Punkte: 17

21.08.2013 20:25
#315 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hi.
Ich bin 27, komme aus NÖ (Bezirk Korneuburg) und wohne seit einigen Jahren in Wien.
Bin fest vergeben und noch kinderlos.

Ich hab damals die HTL abgebrochen und bin nunmehr seit 6 Jahren Beamter im öffentlichen Dienst.
Bin im Sommer in den Innendienst gewechselt um mir einen guten Rahmen fürs Studium zu schaffen.

Seit meinem Eintritt in den Bundesdienst hab ich eigtl. schon den Wunsch Jus zu studieren.
Wollte jedoch zuerst beruflich noch ein wenig aufsteigen um "abgesichert" zu sein und um die Voraussetzungen für die Zulassung zur Berufsreifeprüfung zu erlangen.
Hab dann im ersten Halbjahr während meinen Kursen auch die Berufsreifeprüfung abgelegt und kann endlich im September mit der PPH in Villach durchstarten :)

Mein Bruder hat vor einigen Jahren in Wien angefangen (was für mich auch wieder bisschen ansporn war) und nach 3 Semestern abgebrochen.
Zum Glück habe ich einige Kollegen die bereits seit mehreren Jahren das MM-Studium machen und die sind allesamt begeistert.
Also ist mir die Entscheidung entgegen dem Juridicum nicht schwer wirklich schwer gefallen.

Mir wurde dann auch SOFORT dieses Forum ans Herz gelegt.

Danke jetzt schon an alle die sich hier engagieren, soweit ich das in den letzten Wochen durchs stöbern mitbekommen hab, ist die Forumgemeinde echt nett und hilfreich!

~ Quid leges sine moribus ~


Alexa_80 Offline

Senior Member

Beiträge: 423
Punkte: 514

01.10.2013 10:00
#316 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hi,

ich bin 33 und hab' mir auch Sorgen gemacht, dass ich für JUS zu alt bin.
Aber anscheindend geht's ab 30 richtig los ...

Bin jetzt im 1. Semester und werd' mal sehen, ob mein Hirn das alles noch rafft.
Die Matura hab' ich als Externistin in einem BORG in Wien nachgemacht und das hat sehr gut geklappt.

Dieses Forum wurde auch mir sofort an's Herz gelegt und ich finde es wirklich toll,
dass sich so viele Leute für ihre Kollegen engagieren. VIELEN DANK!


Nasti1220 Offline

Member


Beiträge: 259
Punkte: 377

19.10.2013 19:11
#317 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo, ch bn 30, arbeite 6 bs 8 Stunden am Tag und habe mit dem 2. Abschnitt begonnen. Am Anfang dachte ich mir, hui ob das alles noch in meinen Kopf rein geht und auch dort bleiben will ? Aber man kommt dann ziehmlich schnell wieder rein ins lernen, und wenn das Interesse da ist dann bleibt auch was hängen


Jürgen1970 Offline

Newbie


Beiträge: 7
Punkte: 7

20.11.2013 13:18
#318 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo Leute,

ich bin 43 Jahre alt (gehöre damit wohl zu den ältesten Studenten hier im Forum). Habe zwei Studien abgeschlossen. War zehn Jahre lang Journalist und bin nun seit zehn Jahren Pressesprecher. Habe kurzzeitig schon mal in Salzburg Jus studiert, aber Präsenzstudium neben einem Fulltime-Job war nicht zu machen. Los geht`s mit dem MM-Studium im SS 2014.

Lg

Jürgen


MISAS Offline

Junior Member

Beiträge: 62
Punkte: 80

01.01.2014 17:05
#319 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo liebe Leute,

bin 22 Jahre alt, zurzeit in der Buchhaltung tätig und habe im WS 2013/14 das MM-Studium begonnen. Zuvor hab ich 1 Jahr lang am Juridicum in Wien studiert. Nach dem ersten Anschein war das eine absolut richtige Entscheidung hier her zu wechseln.


DN Offline

Newbie

Beiträge: 14
Punkte: 14

03.01.2014 02:09
#320 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Ich bin 26 Jahre alt und bin Bankangestellter. Habe bereits ein berufsbegleitendes BWL-Bachelorstudium gemacht und versuche mich jetzt an einer neuen Herausforderung... :-)


Astrid88 Offline

Newbie

Beiträge: 14
Punkte: 22

08.01.2014 08:36
#321 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo, ich bin 25 Jahre alt. Habe auch ein BWL-Bachelorstudium absolviert und den ersten Abschnitt in Jus in Wien gemacht. Da ich nun vollzeit berufstätig bin und das Jusstudium berufsbegleitend weitermachen will, habe ich mich entschieden nach Linz zu wechseln. Ich bin gerade am Anfang des 2. Abschnitts.
Vielleicht haben die Berufstätigen unter euch ein paar Tipps für mich wie sich Studium und Beruf bei euch vereinbaren lassen? Ich bin natürlich über alle Tipps und Erfahrungen dankbar :-) LG


STBI1906 Offline

Senior Member

Beiträge: 381
Punkte: 500

14.01.2014 15:54
#322 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo,

ich bin 24 und arbeite Vollzeit (meistens mehr als 40 Stunden/Woche) als Sekretärin/Administration in einem mittelgroßen Unternehmen in Wien.
Habe zuvor den ersten Abschnitt und 3 Fachprüfungen in Graz (neben Teilzeitjob 15 Std/Woche) absolviert und dann 1 Jahr Pause gemacht.
Seit diesem Semester bin ich nun im MM Studium inskribiert und versuche gerade wieder ins Lernen reinzukommen...

LG


Eternised nor Offline

Senior Member


Beiträge: 745
Punkte: 847

23.01.2014 11:35
#323 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Bin zwar kein Neuling mehr, aber ich habs verabsäumt hier zu posten
Ich bin 21, studiere aber schon im 5. Semester und zähle hiermit bei den MM Studenten zu de jüngeren
Ich arbeite nicht regemäßig, nehme an kleinen Jobs was ich kriegen kann und halte mich so über Wasser.
Warum dann MM? Ursprünglich war Jus als eines von zwei Studien geplant und jetzt bin ich einfach dabei geblieben, weil ich gerne unterwegs oder im Bett lerne
Überdies lässt sich die MM Variante besser mit meinem Leben vereinbaren, da ich zwar aus Linz komme, aber in Graz wohne.

"Happiness is a mood, not a destination."


danny48 Offline

Junior Member

Beiträge: 9
Punkte: 130

27.01.2014 11:56
#324 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo zusammen, bin zwar nicht neu hier, aber auf Grund meines Berufes und meiner Kinder musste ich das Studium aus zeitlichen Gründen unterbrechen und bin jetzt im neuen Studienplan wieder eingestiegen. Bin übrigens 36 Jahre alt und im öffentlichen Dienst beschäftigt.


Sonjarire Offline

Member

Beiträge: 152
Punkte: 213

08.02.2014 10:44
#325 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hi, also ich werde jetzt 32 und beginne im SS 2014 mit dem Studium….ich studiere im 4. Semester Psychologie und bin gar nicht glücklich damit (werde es aber fertig machen)….ansonsten bin ich noch alleinerziehend (Tochter 3 Jahre)….ich werde mir in diesem Semester einmal ansehen wie ich mit dem MMJus zurechtkomme. Ich werde dann Psychologie mit dem geringst möglichen Aufwand fertig machen.....prinzipiell denke ich aber, dass es für mich gut passen wird, da ich bereits in der Karenz über die Open University drei Kurse absolviert habe (vor dem Psych - Studium) - die Selbstdisziplin habe ich also…. und ich bin es schon gewohnt am Abend jeden Tag zu lernen.

LG Sonja


Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 19
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor