Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum für MM-StudentInnen der Rechtswissenschaften an der JKU Linz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 461 Antworten
und wurde 89.123 mal aufgerufen
 Begrüßungsfoyer - Willkommensecke für neue Benutzer
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 19
ulli084 Offline

Newbie

Beiträge: 26
Punkte: 28

22.01.2012 11:20
#276 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

...natürlich möchte ich auch meiner "zweiten Liebe", dem sozialpsychiatrischen Bereich treu bleiben ;) (Juristische Hände werden dort ja überall gebraucht) ;)


Rosenfee Offline

Junior Member

Beiträge: 81
Punkte: 89

03.02.2012 08:49
#277 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo an Alle!

Bin 41 Jahre, wohne in Graz und arbeite Vollzeit (40 h) bei einem Notar. Überleg schon seit Jahren, ob ich das Studium machen soll oder nicht. Mein Sohn ist jetzt erwachsen und ich hab mich endlich (leider viel zu spät) entschlossen, werd im Februar in Villach starten. Freu mich total ....


student789 Offline

Member

Beiträge: 144
Punkte: 203

03.02.2012 09:09
#278 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Na gut, dann stell ich mich auch noch vor :-)
24 Jahre, aus NÖ. Hab in der HTL Wirtschaftsingenieurwesen gemacht, dann in Wien mit Jus begonnen im WS07, im SS11 mit Soziologie begonnen und jetzt wechsle ich nach Linz, um hier das Jus Studium abzuschließen. Soziologie mach ich in Wien fertig. Nebenbei arbeite ich in einem Casino.
Bin schon sehr gespannt auf das MMStudium hier in Linz und bin bei der Präsenzphase jetzt im Februar in Linz dabei :)


salhofso Offline

Member

Beiträge: 380
Punkte: 431

03.02.2012 09:51
#279 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo!

Ich bin 22 Jahre, komme aus Wels und bin alleinerziehende Mutter (Sohn 1 Jahr). Finde das Multimedia Studium eine großartige Chance mit Kind zu studieren
Hab davor 4 jahre in einer Apotheke gearbeitet und nebenbei die Berufsreifeprüfung nachgemacht.

Bin jetzt bald Anfang 3 Semester und total begeistert von der tollen Organisation dieses MM Studiums.


Mamadrea Offline

Newbie

Beiträge: 23
Punkte: 47

07.02.2012 19:23
#280 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo an alle!
Ich bin 47 und habe im WS 2008 begonnen. Wollte schon immer Jus studieren, hatte aber schon sehr jung ein Kind. Jetzt ist mein Kind mit dem Studium fertig - meine Ehe "erfolgreich beendet" - und dank des Mutlimedastudiums für mich die Möglichkeit trotz Vollzeitjob in der öffentlichen Vewaltung meinen unrsprünglichen Wunsch zu verwirklichen. Mir macht es viel "Spaß" bzw. lerne ich mit Interesse (wenn ich noch nicht zu müden von meinem Job bin) und kann schon einige Dinge anwenden, bzw. komme ich mit Gesetzestexten im dienstlichen Umfeld seit meinem Studium viel besser klar.
Das Formu ist für mich als MMS eine hervorragende Gelegenheit verschiedene Eindrücke über Fächer, Prüfer, Prüfungsfragen und alte Prüfungsaufgaben zu erfahren. Danke an allen die beteiligt sind, das Forum zu gestalten und zu warten. Und uns allen wünsche ich Durchhaltevermögen und alles Gute für die Prüfungen.


Rol@nd Offline

V.I.P.


Beiträge: 1.896
Punkte: 2.390

06.03.2012 10:55
#281 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo alle zusammen!

Ich heisse Roland und bin neu in diesem Forum.

Bin bald 32 Jahre alt und beabsichtige, das MM-Studium mit WS 2012/13 zu beginnen. Die Berufsreifeprüfung absolviere ich erst im Juni, sollte aber (hoffentlich) kein Problem sein.
Alter, so denke ich, spielt absolut keine Rolle. Natürlich kommt es immer darauf an welche Ziele man sich selber setzt. Grenzen gibt es immer!
Oftmals wird ja das Jus-Studium mit dem Beruf eines Anwalts gleichgesetzt, sprich Jus-Absolvent = Anwalt. So ist es ja bei weitem nicht. Die beruflichen Möglichkeiten fächern sich sehr breit auf.

Deshalb bin ich der Meinung, dass sich ein Studium jederzeit auszahlen kann.

LG


mura Offline

Junior Member

Beiträge: 45
Punkte: 53

27.03.2012 15:43
#282 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hi Alle!

Bin auch neu daaaa :) Seit gestern hier im Forum registriert :)
Hab in diesem Semester mit dem MM-studium in Linz begonnen.
Nachdem mir der 1. Abschnitt, den ich in Graz absolviert habe,
angerechnet wurde, konnte ich gleich im 2. Abschnitt einsteigen.

Ansonsten arbeite ich Vollzeit als Assistenz der Bereichsleitung in
einem Medienbüro in Graz.
Bin 28 Jahre, noch keine Kinder, aber verheiratet.

Hab seit einem Monat die Medienkoffer zuhause und bin vollkommen
begeistert von dem Service der Uni.
Bin momentan hoch motiviert und freu mich auf meine erste FP
an der Uni Linz :)

Allen anderen, auch einen erfolgreichen Semesterstart! :)


katharinalaboure Offline

Newbie

Beiträge: 12
Punkte: 15

27.04.2012 18:45
#283  Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo ich bin die Kathi :-)

ich habe immer wieder von diesem forum gehört und 2010 habe ich mich dann angemeldet aber da ich mich hinten und vorne nicht ausgekannt habe *gg*. wollte unterlagen, prüfungsfragen et. posten aber konnte es nicht..., habe ich mich dann nicht mehr damit beschäftigt.
kürzlich hat mich eine studienkollegin wieder darauf aufmerksam gemacht und wie wertvoll die informationen auf dieser plattform sind und dass ich mich unbedingt anmelden soll.
so und diesmal will ich es wirklich wissen. ich habe sehr genaue mitschriften von vielen fächern und auch habe ich sehr viele prüfungsfragen über die jahre gesammelt die ich gerne mit euch teilen würde und natürlich würde es mich auch sehr freuen, wenn ich eure beiträge lesen könnten und von euch tipps bekommen könnte.
freue mich schon auf eine gute zusammenarbeit :-)
alles liebe
kathi


katharinalaboure Offline

Newbie

Beiträge: 12
Punkte: 15

27.04.2012 19:10
#284 Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Ich bin 29 Jahre alt.


Marion82 ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2012 12:43
#285 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo,

bin 29 und bin schon länger dran dieses Studium erfolgreich abzuschließen.
Arbeite bei einer Zeitung.

Lg, Marion


l3xxy Offline

Member

Beiträge: 252
Punkte: 299

14.05.2012 16:38
#286 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

bin 22 und eigentlich Vollzeitstudentin, arbeit nebenbei aber geringfügig bei meiner Mama in der Firma


zebra Offline

Newbie

Beiträge: 14
Punkte: 18

06.06.2012 11:52
#287 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo an alle!

Bin gerade neu registriert.
Ich habe vor im WS 12/13 mit MM Jus zu beginnen.
Bin 36, aus Wien, habe BWL studiert und bin als Assistentin des Einkaufsleiters tätig.

Grüße,

Z.


AnzSa Offline

Newbie

Beiträge: 8
Punkte: 8

21.07.2012 13:04
#288 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hi,
ich heiße Sarah und bin 26. Ich habe gleich nach der Matura mit dem Studium begonnen und stehe jetzt kurz vor meinem Abschluss.

Ich denke, es ist ein Vorteil, wenn man schon ein wenig älter ist, weil man von den Profs eher 'ernst genommen' wird. Natürlich hat man aber als 'Junger' mehr Möglichkeiten, zB diverse Praktika nebenbei zu machen, für die man als Berufstätiger keine Zeit hat, oder gar ins Ausland zu gehen. Es hat sicher beides Vor- und Nachteile..


Acatenango Offline

Newbie


Beiträge: 29
Punkte: 31

23.08.2012 21:51
#289 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo alle miteinander.

Ich bin auch neu, beginne heuer mit dem Studium (Präsenzphase Stadtschlaining) und brenne bereits vor Tatendrang!
Seit 14 Jahren bin ich im Öffentlichen Dienst beschäftigt. Mein Alter: 32. Bin Mutter einer Tochter im Kindergartenalter und wohne im Nordburgenland.

Dem Betreiber und den Admins dieses Forums möchte ich ein dickes Lob aussprechen und mich für die hier gesammelten wertvollen Hilfestellungen schon vorab bedanken.

Von NIX kummt NIX.


KatrinPammer Offline

Newbie

Beiträge: 4
Punkte: 4

27.08.2012 10:12
#290 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo

ich bin 28. Bin neben im Verkauf voll berufstätig. Und möchte mich mit den Studium neu beruflich orientieren.


lg katrin


miezetatzi Offline

Junior Member

Beiträge: 115
Punkte: 128

29.08.2012 19:31
#291 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo

Bin aus Kärnten, 22 Jahre alt und werde nun berufsbegleitend mit dem Studium beginnen. Bin schon gespannt was mich erwartet!! Das Forum hier finde ich super, man findet alle Infos, die man benötigt!

LG


lisa_91 Offline

"Die Ungeduldige"


Beiträge: 3.171
Punkte: 3.269

29.08.2012 19:47
#292 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Herzlich Willkommen Mieze :)

____________________________________________________________
unbelievable sights, indescribable feeling,
soaring, tumbling, freewheeling through an endless diamond sky ... a whole new world


Cyira Offline

Junior Member

Beiträge: 50
Punkte: 56

20.09.2012 17:35
#293 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Bin 28 Jahre alt, habe gerade mit dem Studium angefangen, da ich noch die Studienberechtigungsprüfung ablegen musste und bin Fleet Manager bei einer Versicherung :)


hock0 Offline

V.I.P.

Beiträge: 1.003
Punkte: 1.122

20.09.2012 18:07
#294 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

das klingt ja schon wie bei Herzblatt:

"Hallo, ich bin der/die XXYY, bin XX/YY Jahre, komme aus XX/YY, bin von Beruf XX/YY und habe ein Kind im Alter von XX/YY"

____________________________________________________________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.


MarionS Offline

Member

Beiträge: 192
Punkte: 218

20.09.2012 20:42
#295 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

frage an Herzblatt: "Du wurdest zu einem Familienessen bei deiner Flamme zum gemeinsamen Essen eingeladen. Als sie dich ihrem Vater vorstellt, bemerkst du mit großem Erschrecken, dass du ihn bereits in einem Striplokal an der Bar kennengelernt hast. Wie reagierst du?"



Na jetzt bin ich aber mal gespannt!!!

GLG


hock0 Offline

V.I.P.

Beiträge: 1.003
Punkte: 1.122

20.09.2012 20:47
#296 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

schweigen und den Moment genießen

denn ab jetzt kannst du dir dort alles erlauben und hast den Papa in der Tasche


entstammt das aus deinem Leben?^^

____________________________________________________________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.


alyssa_21 Offline

Member

Beiträge: 169
Punkte: 183

12.10.2012 01:45
#297 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hi! Bin 23 Jahre alt.. Habe mit 20 in Wien das Jus Studium berufsbegleitend begonnen und jetzt beschlossen Jus als MM-Studium in Linz weiterzumachen und hoffe dadurch doch etwas mehr Freizeit zu bekommen:) Nebenbei betreue ich noch zwei Kinder im Kindergartenalter:)

Nur wer sich selbst das Letzte an Leistung abverlangt, wird über den Durchschnitt hinauskommen!


dsmike Offline

Newbie

Beiträge: 15
Punkte: 15

13.10.2012 09:57
#298 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo,

ich bin 36 und im Einkauf vollzeit tätig. Da ich im Job Jus benötige und es mich nebenbei sehr interessiert hab ich mich nun hier dafür entschieden.

Neben Familie mit Kindern und Beruf heißt es nun: Zeit gut einteilen und auf geht`s

DS


Mazel Offline

Member

Beiträge: 175
Punkte: 194

30.10.2012 21:18
#299 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hey!

Bin 21, komme aus der wunderschönen Steiermark und arbeite im öffentlichen Dienst :)

Habe nach der Berufsreifeprüfung 'ne neue Herausforderung gesucht und diese bei diesem Studium gefunden!

LG Mazel


bille555 Online

Senior Member

Beiträge: 636
Punkte: 899

08.11.2012 21:00
#300 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo zusammen,

bin 31, komme aus OÖ / Grenze Sbg. Starte mit SS 2013 in Linz im MM-Studium. Habe schon den ersten Abschnitt Jus vor Jahren in Sbg gemacht und aus diversen Umständen bin ich ins Vollzeitarbeiten gekommen und hatte mein Studium an den "Nagel gehängt". Arbeite in einem großen Konzern mittlerweile als Chefsekretärin in der Konzernleitung, allerdings ist der Drang in die juristische Richtung sehr groß geworden und somit werde ich wieder voll motiviert loslegen! Nachdem auch noch Prof. Aigner mir gesagt hat, dass mir sehr viel angerechnet wird....

PS: Prof. Aigner war total nett und hat sich sehr viel Zeit genommen


Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 19
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor