Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum für MM-StudentInnen der Rechtswissenschaften an der JKU Linz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 434 Antworten
und wurde 77.045 mal aufgerufen
 Begrüßungsfoyer - Willkommensecke für neue Benutzer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 18
mr.spock Offline

Junior Member


Beiträge: 53
Punkte: 53

10.01.2010 19:12
Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hi !

Hab da mal eine etwas andere Frage ! Mich würd mal interessieren, wie alt ihr eigentlich seid ???

Ich bin 32 und hab mich jetzt durchgerungen (bzw. freu mich sehr) das Studium zu beginnen (ab Februar 2010). Ich bin im Sozialbereich tätig und möchte das ganze nebenbei durchziehen.

Jetzt wäre ich neugierig, wie alt ihr so im Durchschnitt seid und was ihr so im "richtigen Leben" für einen Beruf ausübt.

Bin schon richtig gespannt auf eure Antworten !!!


MOMO Offline

V.I.P.

Beiträge: 2.189
Punkte: 2.203

10.01.2010 19:41
#2 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo,
gratuliere zu Deinem Entschluss und willkommen.

Zum Altersspektrum würd ich sagen: so ab 19 Jahren und nach oben ziemlich offen auf der Skala .

lg momo


Bernhard Offline

V.I.P.

Beiträge: 2.851
Punkte: 3.171

10.01.2010 20:28
#3 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

34 Jahre, vor einem Jahr im Sommersemester begonnen, Systemadministrator.


SirJohn Offline

V.I.P.


Beiträge: 1.374
Punkte: 1.374

10.01.2010 20:32
#4 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

*lach*

das ist jetzt kein doppelter Eintrag ...

34 Jahre, Systemadministrator, Student seit WS 2006/2007

______________________________________________
Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen.

Voltaire


Princesal Offline

V.I.P.

Beiträge: 1.177
Punkte: 1.348

10.01.2010 20:32
#5 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

hallo,

bin 32 und arbeite als volksschullehrerin

hab im feb. 09 begonnen und möchte - nein - WERDE GANZ SICHER (positiv denken ) in drei wochen den 1.abschnitt fertig machen


sruecker Offline

V.I.P.


Beiträge: 1.451
Punkte: 1.483

10.01.2010 21:13
#6 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

42, 3. Semester, Schadenreferentin

Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand. Max Frisch


simsalabim1705 Offline

V.I.P.


Beiträge: 4.025
Punkte: 4.030

10.01.2010 21:18
#7 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

38, 5.Semester, Steuerberaterin

HG
Simsa


mr.spock Offline

Junior Member


Beiträge: 53
Punkte: 53

10.01.2010 21:25
#8 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hey!!

Zuerst einmal hallo Princesal ! Alles Gute für deinen ersten Abschnitt. Finde ich super, dass du den so schnell geschafft hast ! Echt gut.

Wie siehts vom Lernaufwand aus, wenn man die Sache in der Mindestzeit durchzieht ??

Habt ihr Latein nachmachen müssen, oder hattet ihr es bereits in der Schule ?


Ich freu mich total, dass der Club der Ü30iger offensichtlich doch relativ groß ist !!! Anscheinend ein Alter, indem man sich nochmals neu orientiert.


Liebe Grüße

Christine


Stiarla Offline

Junior Member

Beiträge: 82
Punkte: 84

10.01.2010 23:06
#9 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo!

Bin 34, Erstsemester und Sozialversicherungsangestellter.

Latein muss ich noch machen, schieb das aber noch vor mir her...


roadrunner Offline

Administrator


Beiträge: 3.823
Punkte: 4.059

11.01.2010 08:05
#10 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

30 - 35 dürfte ein neuralgisches Alter sein . Hab mit 33 begonnen, war mit 36,5 fertig und bin jetzt seit 2 Jahren wieder im Job zurück. War vorher in der öffentlichen Verwaltung und bin auch dort geblieben und nur in den Rechtskundigen Dienst gewechselt. Bin BH Jurist.
lg
Leo

_____________________________________________
Remember, the early bird may catch the worm, but it's the second mouse that gets the cheese!
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
Wenn das rauskommt, wo ich überall reinkomme, komme ich da rein, wo ich so schnell nicht mehr rauskomme !!
Das Leben kann so Scheisse sein, wenn man sich nur Mühe gibt


isis1312 Offline

Member

Beiträge: 145
Punkte: 153

11.01.2010 09:01
#11 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo!

29 - Sozialversicherungsangestellte - 40 Stunden und drei Kinder....

Lg Isis


DieMarilyn Offline

Member


Beiträge: 500
Punkte: 500

11.01.2010 09:35
#12 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

30 - Compliance Beauftragte - keine Kinder - seit September 2007 dabei
(und komme seeehr langsam voran...)


************************************************
Humor ist die Lust zum Lachen, wenn einem zum Heulen ist.


nell Offline

V.I.P.


Beiträge: 2.852
Punkte: 2.899

11.01.2010 09:46
#13 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

34, Beamtin, begonnen SS 2003, abgeschlossen ss 2009, dazwischen 1,5 jahre pause aus privaten gründen; vor und nach dem studium beim gleichen dienstgeber tätig, jedoch seit dem studium im rechtskundigen dienst verwendet ... und ich gebe zu, dass ich manchmal die roten bücher vermisse, mich aber mit anderen "großprojekten" erfolgreich ersatzbeschäftige

=====================================================================

~~ wir werden einen weg finden oder einen schaffen. hannibal ~~


in hoc signo vinces ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2010 10:02
#14 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

30, controller. seit diesem semester dabei. habe mich aber schon ab april auf 30 stundenwoche setzen lassen .

habe mich schon immer für recht interessiert (zb arbeitsrecht und steuerrecht...damit ich nicht über den tisch gezogen werde). vor latein habe ich mich am meisten gefürchtet, war aber doch eher eine leichtere hürde als gedacht.


Sonnenschein1 Offline

Member

Beiträge: 271
Punkte: 273

11.01.2010 10:14
#15 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

38, begonnen WS 2005 (dazwischen Kind bekommen - Pause), Vertriebsmanagement


Christoph Offline

Member


Beiträge: 308
Punkte: 318

11.01.2010 10:54
#16 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

43, Bildungsreferent, IT-Verantwortlicher und ewiger Student: 1985 in Wien begonnen und 1. Abschnitt gemacht, danach wegen Job Studium abgebrochen, seit 2004 MM Jus und auch hier einige längere Unterbrechungen. Wenn ich mit dem Studium fertig bin, bringt mir das für meine derzeitige Arbeit nichts, also reines Privatvergnügen.

lg
Christoph


mr.spock Offline

Junior Member


Beiträge: 53
Punkte: 53

11.01.2010 10:55
#17 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Danke für die vielen interessanten Beiträge !


ich1 Offline

Member

Beiträge: 346
Punkte: 346

11.01.2010 11:01
#18 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

dann eröffne ich mal den kreis der noch älteren
52, begonnen SS08, bin bei der wirtschaftskammer angestellt
lg
tini


juelmo Offline

Senior Member


Beiträge: 830
Punkte: 851

11.01.2010 11:24
#19 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

40, Lehrerin, 4 Kinder


Jeany Offline

Senior Member


Beiträge: 591
Punkte: 672

11.01.2010 11:25
#20 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

dann "oute" ich mich hier mal als bisher jüngste :P

22, im ss07 begonnen, neben BWL Studium und teilweise Teilzeit-Job bei einer Anwaltskanzlei
leider noch im ersten Abschnitt, da mein Zeitmanagement nicht optimal ist *ggg*

Nun, da das BWL-Studium endlich abgeschlossen ist, widme ich mich voll und ganz den roten Büchern (bis ich die Zusage für meinen nächsten Job kriege (hoffentlich)) :P

lg jeany


brain Offline

V.I.P. - Administrator

Beiträge: 1.047
Punkte: 1.047

11.01.2010 11:35
#21 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

29, IT Consulting/Management, Jus als Zweitstudium.


Jeany Offline

Senior Member


Beiträge: 591
Punkte: 672

11.01.2010 11:57
#22 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

ups da hab ich mich wohl vertippt -> im ss08 hab ich angefangen mit mm-jus :P


mr.spock Offline

Junior Member


Beiträge: 53
Punkte: 53

11.01.2010 12:04
#23 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hi jeany !

Dann hast du ja eh ein irre schnelles Tempo drauf....


raius Offline

V.I.P.


Beiträge: 2.555
Punkte: 2.555

11.01.2010 12:54
#24 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

48,bankang., seit ws03, hab aus interesse begonnen und studiere eher hobbymäßig,
hab mir nebenbei genug zeit für privatleben gegönnt, drum brauch ich so lange


Andreas F.S. Offline

Senior Member


Beiträge: 673
Punkte: 693

11.01.2010 14:08
#25 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

22, "hauptberuflicher" Jusstudent, 7. Semester. Hab mich, um meine zahlreichen und z.T. auch zeitaufwändigen Hobbies(5 Kampfsportarten, Deejaying,...)nach der Matura nicht aufgeben zu müssen(so wie es bei vielen Trainigskollegen/Kolleginnen vor mir der Fall war) für das Multimediastudium und gegen ein Präsenzstudium in Wien entschieden. Und es gefällt mir natürlich immer noch, auch wenn ich momentan ein wenig "frustriert" bin, weils mich leider etwas aus dem Plan geworfen hat...


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 18
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor