Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum für MM-StudentInnen der Rechtswissenschaften an der JKU Linz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 136 Antworten
und wurde 11.724 mal aufgerufen
 Begrüßungsfoyer - Willkommensecke für neue Benutzer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ron Offline

Junior Member

Beiträge: 32
Punkte: 50

25.10.2011 07:34
#1 Zwickmühle Download antworten

hallo!

help!!! kann nicht downloaden (keine 5 beiträge; weiß auch nicht wie lange das freischalten dauert)... am freitag wäre die klausur---need infos please..gibt es sonst noch möglichkeiten alte klausuren anzuschauen?


vöatsch Offline

Newbie

Beiträge: 8
Punkte: 8

02.11.2011 10:01
#2 RE: Zwickmühle Download antworten

hallo ronny!
ich bin auch noch nicht freigeschaltet und hab eingeschränkte nutzungsrechte. wie oder wann wird man vollständig freigeschaltet?
lg verena


__jenny__ Offline

V.I.P.


Beiträge: 2.172
Punkte: 2.253

02.11.2011 10:37
#3 RE: Zwickmühle Download antworten

in dem man 5 "sinnvolle" Post´s hinterlässt und sich dann an einem Admin wendet!


monee Offline

Newbie

Beiträge: 45
Punkte: 47

03.11.2011 20:41
#4 RE: Zwickmühle Download antworten

Habe auch das Problem :(


Simsa Offline

V.I.P. - Ehren-Moderatorin


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.251

04.11.2011 07:07
#5 RE: Zwickmühle Download antworten

Zur Info: Roadrunners PM an alle vom 25.03.2011



Zitat
--------------------------------------------------------------------------------
Liebe UserInnen!

Wie viele von euch schon bemerkt haben werden, gibt es eine neue Vorgangsweise was das downloaden von Unterlagen betrifft. UserInnen die noch nicht mindestens 5 (sinnvolle bzw. hilfreiche) Postings haben, wurden derzeit in ihren Rechten eingeschränkt. Diese UserInnen können nur mehr in wenigen Bereichen (z.B. ÖR I, PR I) Unterlagen herunterladen. Für die übrigen Bereiche ist eine zusätzliche Freischaltung erforderlich. Diese kann bei einem der drei Admin (roadrunner, brain, walpau) beantragt werden.

Zusätzlich möchte ich an alle einen Apell richten:
Diese Forum ist umso stärker, je mehr jeder von uns einbringt. Sei es durch Beiträge, Hilfestellung für andere UserInnen oder Unterlagen etc. Es gibt hier (leider) sehr sehr viele UserInnen die nur nehmen aber nichts einbringen. Dafür mag es tausend Gründe geben, aber es ist ein Gebot der Fairness nicht nur zu nehmen sondern auch zu geben. Das ist auch der Hintergrund für die oben genannten Maßnahme.

Mir ist bewußt, dass hier an einigen Details noch gefeilt werden muss. Ich werde mich auch in den nächsten Tagen hinsetzen und mit den Admins und Mods eine Lösung versuchen zu finden, die auch der bisher vorgetragenen Kritik am gewählten Modell Rechnung zu tragen versucht. Bis dahin bitte ich um Geduld und Verständnis.

lg
roadrunner
--------------------------------------------------------------------------------


Moe96 hat sich bedankt!
Lexi1981 Offline

Newbie

Beiträge: 36
Punkte: 42

06.11.2011 01:51
#6 RE: Zwickmühle Download antworten

Ich hätte Ausschau nach Unterlagen für Privatrecht gehalten.
Wo findet man auf Dynmicboard hier überhaupt Download-Unterlagen? Bisher konnte ich keine entdecken.


walpau Offline

V.I.P. - Mr. Smilie - Administrator

Beiträge: 1.662
Punkte: 1.685

06.11.2011 02:00
#7 RE: Zwickmühle Download antworten

Downloads wirst du in den "Downloadbereichen" der jeweiligen Fachforen entdecken, sobald du fünf "sinnvolle" Postings hinterlassen und für downloads Freigeschalten wurdest...

mlG walpau, Admin


roadrunner Offline

Administrator


Beiträge: 3.798
Punkte: 4.018

06.11.2011 10:15
#8 RE: Zwickmühle Download antworten

Wobei sehen kannst du die Bereich ja schon, also viel mehr als sie Downloadbereich nennen kann ich wirklich nicht mehr machen

---------------------------------------------
An den Scheidewegen des Lebens steht kein Wegweiser.


Mary2204 Offline

Senior Member

Beiträge: 745
Punkte: 745

06.11.2011 10:18
#9 RE: Zwickmühle Download antworten

Die Frage ist jedenfalls ziemlich unverschämt und und unhöflich gestellt.


Lexi1981 Offline

Newbie

Beiträge: 36
Punkte: 42

06.11.2011 13:11
#10 RE: Zwickmühle Download antworten

Problem gelöst, das Forum ist weitaus umfangreicher, als ich gedacht habe. Nur wenn man im Forum nicht angemeldet ist, sieht man das breite Angebot nicht. Ein Außenstehender hat wenig Anreiz, sich hier im Forum anzumelden, weil er nicht sieht, was das Forum so alles bietet. Um dies zu erfahren, muss man nämlich angemeldet sein.


garecht findet das Top
roadrunner Offline

Administrator


Beiträge: 3.798
Punkte: 4.018

06.11.2011 13:30
#11 RE: Zwickmühle Download antworten

- in der Tat so ist es

---------------------------------------------
An den Scheidewegen des Lebens steht kein Wegweiser.


katharinalaboure Offline

Newbie

Beiträge: 12
Punkte: 15

27.04.2012 19:01
#12 RE: Zwickmühle Download antworten

ich bin angemeldet und sehe trotzdem nicht mehr wie vorher :-(
ich würde ja gerne wertvolle beiträge geben aber kann es nicht weil ich nicht freigeschaltet bin.


katharinalaboure Offline

Newbie

Beiträge: 12
Punkte: 15

27.04.2012 19:16
#13 RE: Zwickmühle Download antworten

ich komme nichtmal zu beiträgen aus dem öffentlichen recht 1 und privatrecht 1. ich habe gar keinen zugang zu irgendetwas wozu ich einen sinnvollen beitrag geben könnte. hoffe dass mir bald jemand helfen können wird


calypso Offline

V.I.P. - 007 - A view to a kill - Seniorita Moderatorin


Beiträge: 5.142
Punkte: 5.736

27.04.2012 19:20
#14 RE: Zwickmühle Download antworten

Ich verstehe dein Aufregung nun nicht - du bist freigeschalten für alle Bereiche, hast Zugriff zu allen Unterlagen - und wenn du Student der Rechtswissenschaften bist, dann wirst du wohl im einen oder andren Beitrag schon Tipps, Infos, Erfahrungen etc beitragen können, dich an Diskussionen beteiligen können etc.
Wenn du jetzt mit dem Studium begonnen hast, gibts im 1. Abschnitt genug Fächer und bereits genug Beiträge, zu denen du sicher was beitragen kannst.

Und wenn du, wie in einem andren Beitrag von dir geschrieben, so viele Unterlagen hast, die du dankedwerterweise zur Verfügugn stellen willst ( SUPER DANKE schon im Voraus dafür!!!!!!) dann kannst du diese jederzeit im entsprechenden Fachbereich uploaden - das geht auch ohne Freischaltung.

Liebe Grüße!


"Ein Kompromiss ist nur dann gerecht und brauchbar, wenn beide Parteien gleich unzufrieden sind. (Henry Kissinger)


garecht findet das Top
katharinalaboure Offline

Newbie

Beiträge: 12
Punkte: 15

27.04.2012 19:53
#15 RE: Zwickmühle Download antworten

wahrscheinlich bin ich zu blöd aber ich komme zu keinen fachbereichen?
ich beschäftige mich jetzt schon seit stunden mit dieser aber ich komme einfach zu keinem fachbereich.
hast du vielleicht einen tipp für mich
`und vielen lieben dank fuer deine schnelle antwort [smile]


katharinalaboure Offline

Newbie

Beiträge: 12
Punkte: 15

27.04.2012 19:56
#16 RE: Zwickmühle Download antworten

ich seh im forum nur

allg. zum forum
forumsregeln
interessante links
begrüssungsfoyer

das ist wirklich alles. bei den interessanten links kann ich nicht mal einen kommentar abgeben. wollte ja selber schon ein paar links bekanntgeben die ich super finde aber das konnte ich auch nicht.


calypso Offline

V.I.P. - 007 - A view to a kill - Seniorita Moderatorin


Beiträge: 5.142
Punkte: 5.736

27.04.2012 19:59
#17 RE: Zwickmühle Download antworten

Hast du dich in diesem Forum registriert? Blöde Frage viell., aber die von dir beschriebenen Bereiche sieht man eigentlich nur dann, wenn man nicht registriert bzw eingeloggt ist?


"Ein Kompromiss ist nur dann gerecht und brauchbar, wenn beide Parteien gleich unzufrieden sind. (Henry Kissinger)


katharinalaboure Offline

Newbie

Beiträge: 12
Punkte: 15

27.04.2012 21:25
#18 RE: Zwickmühle Download antworten

Liebe Calypso

irgendjemand muss mich freigeschalten haben, denn jetzt hat sich meine forums übersicht plötzlich erweitert :-) !!!!
vielen lieben dank


roadrunner Offline

Administrator


Beiträge: 3.798
Punkte: 4.018

27.04.2012 21:46
#19 RE: Zwickmühle Download antworten

- wer da wohl so lange untätig war, das ihn/sie das System auf Standby gestellt hat

---------------------------------------------
An den Scheidewegen des Lebens steht kein Wegweiser.
---------------------------------------------
Mein Ziel: Dem Leben möglichst viele Köder aus den Fallen zu klauen


calypso Offline

V.I.P. - 007 - A view to a kill - Seniorita Moderatorin


Beiträge: 5.142
Punkte: 5.736

28.04.2012 17:16
#20 RE: Zwickmühle Download antworten


"Ein Kompromiss ist nur dann gerecht und brauchbar, wenn beide Parteien gleich unzufrieden sind. (Henry Kissinger)


angelika72 Offline

Junior Member

Beiträge: 62
Punkte: 75

13.05.2012 16:46
#21 RE: Zwickmühle Download antworten

Hallo,
warte jetzt schon einige Tage auf die Erweiterung meiner Zugriffrecht... hab leider immer noch "nur Schreibrechte". Meine 5 Beiträge habe ich schon abgeleistet und die mail an die Admins ist auch raus - um genau zu sein an 3 Admins, jeden Tag ein neuer - hab von keinem eine Antwort bekommen.
jetzt wart ich schon einige Tage und es ändert sich bei mir nicht... vielleicht funktionierts ja auf dem Weg:
"Bitte um Freischaltung für den Downloadbereich!" Wäre echt super


angelika72 Offline

Junior Member

Beiträge: 62
Punkte: 75

13.05.2012 16:47
#22 RE: Zwickmühle Download antworten

Danke!


roadrunner Offline

Administrator


Beiträge: 3.798
Punkte: 4.018

13.05.2012 19:35
#23 RE: Zwickmühle Download antworten

also lt. unseren Aufzeichnungen wurdest du am 7.5. freigeschaltet - offenbar ist dir das ein Weilchen nicht aufgefallen

---------------------------------------------
An den Scheidewegen des Lebens steht kein Wegweiser.
---------------------------------------------
Mein Ziel: Dem Leben möglichst viele Köder aus den Fallen zu klauen


angelika72 Offline

Junior Member

Beiträge: 62
Punkte: 75

14.05.2012 09:59
#24 RE: Zwickmühle Download antworten

ich hätt mich ja über eine mail gefreut... ein "funzt" hätt mir ja schon gereicht
... ich hab oben immer nur gesehen, dass ich nur schreibrechte hab... is doch verwirrend
aber danke trotzdem!


p-a43 Offline

Newbie

Beiträge: 21
Punkte: 27

14.05.2012 16:49
#25 RE: Zwickmühle Download antworten

Hallo roadrunner,

bitte um Freischaltung. Ich kann gar nix anschauen und infolge dessen auch keine Beiträge abliefern. Danke, p-a43


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor