Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum für MM-StudentInnen der Rechtswissenschaften an der JKU Linz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 436 Antworten
und wurde 78.823 mal aufgerufen
 Begrüßungsfoyer - Willkommensecke für neue Benutzer
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
mmjus_rene Offline

Newbie

Beiträge: 12
Punkte: 16

14.04.2017 11:56
#426 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo,

38 Jahre alt, 2.Abschnitt, Vollzeit Assistent bei einem RA

lg


Gerhard_P. Offline

Newbie

Beiträge: 16
Punkte: 22

14.04.2017 13:12
#427 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Bin mittlerweile 43 Jahre alt und als Bereichsleitung in einem KH tätig. Habe im WS 2015 begonnen und habe den 1. Abschnitt im März abgeschlossen. Jetzt geht es mit BR weiter...

Alle Menschen sind klug, die einen vorher und die anderen nachher!


Lisa999 Offline

Newbie

Beiträge: 11
Punkte: 11

17.04.2017 12:38
#428 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo Zusammen

Bin 34 Jahre alt und arbeite Vollzeit als Trust Officer in eine Family Office. Mein Ziel ist es nächsten Semester den ersten Abschnitt abzuschliessen. Das wird eine strenge Zeit...aber wenn der Wille da ist schafft man alles! Einfach Positiv bleiben ;)

Wünsche allen viel Erfolg!


Bernhard Offline

V.I.P.

Beiträge: 2.869
Punkte: 3.192

17.04.2017 13:11
#429 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

@Lisa999 was darf ich mir unter dem Begriff "Trust Officer" vorstellen? Fondverwalter?


Lisa999 Offline

Newbie

Beiträge: 11
Punkte: 11

17.04.2017 13:15
#430 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo Bernhard, nein nicht Fondverwalter, hauptsächlich für die Verwaltung von Kundengelder, bzw deren Gesellschaften mit Domizil Bahamas und so


garecht Online

Junior Member

Beiträge: 61
Punkte: 84

23.04.2017 10:06
#431 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Zitat von mmjus_rene im Beitrag #426
Hallo,

38 Jahre alt, 2.Abschnitt, Vollzeit Assistent bei einem RA


War/ist es daher naheliegend, dass einem das Themengebiet (Recht) interessiert und dann studiert?
Oder wolltest du eh schon immer...?

Und hat man, hast du einen Vorteil, wenn man schon bei einem RA arbeitet (Hilfestellung, Nachfragemöglichkeit, mehr Praxiserfahrung)?

lg


Kugejo Offline

Newbie

Beiträge: 8
Punkte: 12

23.08.2017 08:38
#432 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo,

ich bin 23 und arbeite in der öffentlichen Verwaltung.


Kerstin11 Offline

Newbie

Beiträge: 5
Punkte: 5

21.09.2017 01:09
#433 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo,

Bin gerade 36 geworden arbeite als Krankenschwester 50% auf einer Station und 50% in einem Qualitätsmanagementähnlichem Bereich.


Deji Offline

Newbie

Beiträge: 7
Punkte: 9

02.10.2017 09:17
#434 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hy

Bin 25 Jahre alt und arbeite als Dipl. Krankenpfleger auf Station mit 20 Stunden, dank Bildungsteilzeit.


streberleiche Offline

Newbie

Beiträge: 18
Punkte: 23

04.10.2017 14:20
#435 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

37, derzeit Qualitätssicherung in der Klinischen Forschung beinahe Vollzeit, promovierte technische Chemikerin ... immer wieder auf der Suche nach was Neuem ... steter Tropfen höhlt den Stein (hoffe, im Sommer nach 6 Semestern den 1. Abschnitt abgeschlossen zu haben ... der Weg ist das Ziel


CrissCross Offline

Newbie

Beiträge: 8
Punkte: 8

01.01.2018 22:26
#436 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo, ich bin 44 und bin Service Leiter in einem Maschinenbaubetrieb. Ich habe im Sommer 2017 begonnen MM Rechtswissenschaften zu studieren und freue mich über die Herausforderungen die regelmäßig auftreten :-). Nach der Präsenz-Phase habe ich leider aus beruflichen Gründen, Auslandsaufenthalte, den Anschluss zu den Studiengruppen etwas verloren. Ich freue mich über eine Lerngruppe im Raum Wien/NÖ und oder zumindest über einen geregelten Informationsaustausch unter Studierenden Kollegen, betreffend der täglichen Dinge des Studium Lebens. Ich wünsche allen einen erfolgreiches, friedvolles Jahr 2018 lg


Bernhard Offline

V.I.P.

Beiträge: 2.869
Punkte: 3.192

02.01.2018 08:56
#437 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

@CrissCross Schau mal in das Wiener Forum rein - wir haben einen mehr oder weniger regelmäßigen Stammtisch mit netten Leuten. Ideal um Lernpartner zu finden :-)


CrissCross hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor