Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum für MM-StudentInnen der Rechtswissenschaften an der JKU Linz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 461 Antworten
und wurde 87.378 mal aufgerufen
 Begrüßungsfoyer - Willkommensecke für neue Benutzer
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
mmjus_rene Offline

Newbie

Beiträge: 12
Punkte: 16

14.04.2017 11:56
#426 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo,

38 Jahre alt, 2.Abschnitt, Vollzeit Assistent bei einem RA

lg


Gerhard_P. Offline

Newbie

Beiträge: 20
Punkte: 28

14.04.2017 13:12
#427 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Bin mittlerweile 43 Jahre alt und als Bereichsleitung in einem KH tätig. Habe im WS 2015 begonnen und habe den 1. Abschnitt im März abgeschlossen. Jetzt geht es mit BR weiter...

Alle Menschen sind klug, die einen vorher und die anderen nachher!


Lisa999 Offline

Newbie

Beiträge: 14
Punkte: 14

17.04.2017 12:38
#428 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo Zusammen

Bin 34 Jahre alt und arbeite Vollzeit als Trust Officer in eine Family Office. Mein Ziel ist es nächsten Semester den ersten Abschnitt abzuschliessen. Das wird eine strenge Zeit...aber wenn der Wille da ist schafft man alles! Einfach Positiv bleiben ;)

Wünsche allen viel Erfolg!


Bernhard Offline

V.I.P.

Beiträge: 2.972
Punkte: 3.313

17.04.2017 13:11
#429 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

@Lisa999 was darf ich mir unter dem Begriff "Trust Officer" vorstellen? Fondverwalter?


Lisa999 Offline

Newbie

Beiträge: 14
Punkte: 14

17.04.2017 13:15
#430 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo Bernhard, nein nicht Fondverwalter, hauptsächlich für die Verwaltung von Kundengelder, bzw deren Gesellschaften mit Domizil Bahamas und so


garecht Offline

Junior Member

Beiträge: 82
Punkte: 121

23.04.2017 10:06
#431 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Zitat von mmjus_rene im Beitrag #426
Hallo,

38 Jahre alt, 2.Abschnitt, Vollzeit Assistent bei einem RA


War/ist es daher naheliegend, dass einem das Themengebiet (Recht) interessiert und dann studiert?
Oder wolltest du eh schon immer...?

Und hat man, hast du einen Vorteil, wenn man schon bei einem RA arbeitet (Hilfestellung, Nachfragemöglichkeit, mehr Praxiserfahrung)?

lg


Kugejo Offline

Newbie

Beiträge: 9
Punkte: 13

23.08.2017 08:38
#432 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo,

ich bin 23 und arbeite in der öffentlichen Verwaltung.


Kerstin11 Offline

Newbie

Beiträge: 7
Punkte: 7

21.09.2017 01:09
#433 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo,

Bin gerade 36 geworden arbeite als Krankenschwester 50% auf einer Station und 50% in einem Qualitätsmanagementähnlichem Bereich.


Deji Offline

Newbie

Beiträge: 7
Punkte: 9

02.10.2017 09:17
#434 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hy

Bin 25 Jahre alt und arbeite als Dipl. Krankenpfleger auf Station mit 20 Stunden, dank Bildungsteilzeit.


streberleiche Offline

Junior Member


Beiträge: 44
Punkte: 55

04.10.2017 14:20
#435 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

37, derzeit Qualitätssicherung in der Klinischen Forschung beinahe Vollzeit, promovierte technische Chemikerin ... immer wieder auf der Suche nach was Neuem ... steter Tropfen höhlt den Stein (hoffe, im Sommer nach 6 Semestern den 1. Abschnitt abgeschlossen zu haben ... der Weg ist das Ziel


CrissCross Offline

Newbie

Beiträge: 23
Punkte: 25

01.01.2018 22:26
#436 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo, ich bin 44 und bin Service Leiter in einem Maschinenbaubetrieb. Ich habe im Sommer 2017 begonnen MM Rechtswissenschaften zu studieren und freue mich über die Herausforderungen die regelmäßig auftreten :-). Nach der Präsenz-Phase habe ich leider aus beruflichen Gründen, Auslandsaufenthalte, den Anschluss zu den Studiengruppen etwas verloren. Ich freue mich über eine Lerngruppe im Raum Wien/NÖ und oder zumindest über einen geregelten Informationsaustausch unter Studierenden Kollegen, betreffend der täglichen Dinge des Studium Lebens. Ich wünsche allen einen erfolgreiches, friedvolles Jahr 2018 lg


Alissa findet das Top
Bernhard Offline

V.I.P.

Beiträge: 2.972
Punkte: 3.313

02.01.2018 08:56
#437 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

@CrissCross Schau mal in das Wiener Forum rein - wir haben einen mehr oder weniger regelmäßigen Stammtisch mit netten Leuten. Ideal um Lernpartner zu finden :-)


CrissCross hat sich bedankt!
lindenh Offline

Newbie

Beiträge: 7
Punkte: 7

08.02.2018 15:44
#438 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo,
bin im 2. Abschnitt, 47 Jahre alt, arbeite ca. 50h/Woche mit Nachtdiensten im öffentl. Dienst.
lg Tom


Tam0609 Offline

Member


Beiträge: 146
Punkte: 200

08.02.2018 16:15
#439 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Ich bin im zweiten Abschnitt bzw. habe ich bereits 2 anderen Studien abgeschlossen. Ich bin 29 und arbeite 40h/ Woche im öffentlichen Dienst und am Samstag immer geringfügig nebenbei.
lg Tamara


peppschmier Offline

Newbie

Beiträge: 10
Punkte: 14

30.03.2018 23:09
#440 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hi,

bin 30 und im Landesdienst tätig. Habe schon vorher ein technisches Studium absolviert.
Im öffentlichen Dienst schadet JUS sowieso nie und da es mich sowieso auch immer schon interessiert hat war das MMJUS für mich die beste Möglichkeit mich hier neben dem Beruf weiter zu bilden!


s_imone Offline

Newbie

Beiträge: 7
Punkte: 7

31.03.2018 11:24
#441 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

ich habe gerade den 21. geburtstag gefeiert und seit 1 semester bin ich in 2. abschnitt
war freelancer bei lyoness und habe vor einigen monaten zu ECS in linz gewechselt.
da bin ich kundenbetreuerin für arme personen, die ihre daten gelöscht haben


Sophia_ Offline

Newbie

Beiträge: 6
Punkte: 7

31.03.2018 11:59
#442 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo,

ich habe erst im SS2018 begonnen und befinde mich im ersten Abschnitt.
Ich bin 23 Jahre alt und arbeite Vollzeit im öffentlichen Dienst.

Lg Sophia


schreini findet das Top
LisaMariechen Offline

Newbie

Beiträge: 8
Punkte: 12

05.04.2018 19:20
#443 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo, ich bin 31, Steuerberater und gerade in Karenz. LG


Doninik Offline

Newbie

Beiträge: 12
Punkte: 14

06.04.2018 12:17
#444 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo,
25 Jahre, vollzeitbeschäftigt in der öffentlichen Verwaltung (Bezirkshauptmannschaft)
habe im SS17 angefangen und bin jetzt im 2. Abschnitt
läuft dank diesem Forum ganz gut :) danke an alle Verantwortlichen und aktiven Beitragsteiler


schreini findet das Top
JanineJus Offline

Member

Beiträge: 212
Punkte: 235

06.04.2018 17:08
#445 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo,
ich bin 23 Jahre alt, habe begonnen im WS 14/15, sollte ca. Anfang 2019 fertig sein, arbeite seit Stunde 0 meines Studiums 20 Stunden als Rechtsanwaltsassistentin.

LG


stoney Offline

Junior Member


Beiträge: 59
Punkte: 102

27.04.2018 12:26
#446 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

2. Abschnitt / 36 Jahre / Arbeite Vollzeit im Betreuersupport einer Bank, also eher im Hintergrund. Ich bin derjenige der angerufen wird wenn der Betreuer nicht mehr weiter weiß. ;)


markob1976 Offline

Administrator

Beiträge: 2.062
Punkte: 2.539

27.04.2018 12:40
#447 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

@stoney
Schöne Grüße nach Wien ins sSC!

Sorry für OT!


stoney Offline

Junior Member


Beiträge: 59
Punkte: 102

27.04.2018 12:41
#448 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Liebe Grüße retour! Wie bist du jetzt so schnell auf das sSC gekommen?


Bariah Offline

Newbie

Beiträge: 8
Punkte: 8

27.04.2018 14:34
#449 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Ich bin bald 29 Jahre jung und arbeite als TZ als Buchhalterin und beginne jetzt im Herbst :)


kotori Offline

Newbie

Beiträge: 1
Punkte: 1

29.04.2018 21:49
#450 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Ich bin 33, arbeite im öffentlichen Dienst und hab eine zweijährige Tochter. Bin grad im 2 Semester und recht gefordert 😁


Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor