Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum für MM-StudentInnen der Rechtswissenschaften an der JKU Linz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 4.677 mal aufgerufen
 Begrüßungsfoyer - Willkommensecke für neue Benutzer
Seiten 1 | 2
Kreon Offline

Newbie

Beiträge: 35
Punkte: 42

31.08.2011 10:38
Ein herzliches Servus an alle... antworten

...von mir, einem angehenden Rechtswissenschaftsstudenten. Durch meine Internetrecherche das Studium betreffend bin ich auf Euer Board gestoßen und bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich tatsächlich alles sehe, was vorhanden ist.

Also nicht auf Grund einer Sehschwäche - so alt bin ich nun auch wieder nicht - sondern auf Grund der angezeigten Inhalte. Ich sehe lediglich die Bereiche Allgemeines - Forumsregeln - Begrüßungsfoyer und Interessante Links.

Auf Grund der Beitragsanzahl sollte es hier doch auch noch andere Themengebiete geben, oder irre ich mich hier? Möglicherweise ist es auch abhängig von den von mir erstellten Beiträgen wie es anscheinend beim Downloadbereich der Fall ist.

Ich vermisse einen Bereich, wo ich mich mit anderen Studenten austauschen bzw. Ratschläge und Tipps von "alten Hasen" einholen kann. Übersehe ich hier tatsächlich etwas?

Vielen Dank

Markus


Koni01 Offline

V.I.P.


Beiträge: 1.245
Punkte: 1.282

31.08.2011 10:51
#2 RE: Ein herzliches Servus an alle... antworten

Servus Markus!

erstmal Herzlich Willkommen!

Aufgrund deiner Beschreibung vermute ich, dass du dich entweder
- nicht registriert oder
- nicht eingeloggt hast.

Die entsprechenden Buttons findest du am oberen Ende der Seite.

Wenn du diesen Schritt hinter dich gebracht hast, wartet ein nahezu unerschöpflicher Pool von alten Hasen, die mit Rat und Tat zur Seite stehen.

----------------------------------------------------------------
Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten.
Katharina von Siena


Simsa Offline

V.I.P. - Ehren-Moderatorin


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.251

31.08.2011 20:21
#3 RE: Ein herzliches Servus an alle... antworten

....und wenn du registriert bist, dauert's ein bisserl bis du freigeschalten wirst...


Mary2204 Offline

Senior Member

Beiträge: 745
Punkte: 745

31.08.2011 21:11
#4 RE: Ein herzliches Servus an alle... antworten

Naja, aber registriert ist er ja schon sicher, weil sonst hätt er ja noch keinen Benutzernamen!?

LG
Marion


Koni ( Gast )
Beiträge:

01.09.2011 06:07
#5 RE: Ein herzliches Servus an alle... antworten

Man kann auch als Gast posten...


Koni01 Offline

V.I.P.


Beiträge: 1.245
Punkte: 1.282

01.09.2011 06:08
#6 RE: Ein herzliches Servus an alle... antworten

Aber du hast recht, ein bisschen anders siehts aus.
Dann liegts wohl an der noch nicht erfolgten Freischaltung...

----------------------------------------------------------------
Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten.
Katharina von Siena


Gast
Beiträge:

01.09.2011 13:03
#7 RE: Ein herzliches Servus an alle... antworten

hallo an alle; freu mich schön des Öfteren hier vorbei zu schauen ... glg


Kreon Offline

Newbie

Beiträge: 35
Punkte: 42

04.09.2011 09:18
#8 RE: Ein herzliches Servus an alle... antworten

Vielen Dank für Eure Antworten!

Es scheint tatsächlich an der noch nicht erfolgten Freischaltung zu liegen obwohl die Registrierung schon einige Monate zurückliegt. Ist aber überhaupt kein Problem, vielleicht kommt das noch!

Danke nochmals

Markus


Koni01 Offline

V.I.P.


Beiträge: 1.245
Punkte: 1.282

05.09.2011 07:40
#9 RE: Ein herzliches Servus an alle... antworten

Ich würd dir raten (sofern du eingeloggt bist) mal eine Private Mail an roadrunner zu schreiben. Dann sollte die Freischaltung gleich erledigt sein...

----------------------------------------------------------------
Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten.
Katharina von Siena


Kreon Offline

Newbie

Beiträge: 35
Punkte: 42

05.09.2011 10:32
#10 RE: Ein herzliches Servus an alle... antworten

Vielen Dank für den Tipp - leider funktioniert das auch nicht...

Irgendwie bekomme ich immer eine Fehlermeldung dass "diese Seite nicht mehr existiert" und dass ich keine Schreibrechte habe. Wobei man ja sagen muss, dass ich ja auch mit diesem Beitrag keine Hieroglyphen in den Monitor meißle. Mal schauen, vielleicht erbarmt sich jemand und schreibt für mich ein kurzes Mail an Roadrunner, wäre natürlich sehr nett.

Schönen Tag zusammen

Markus


Kreon Offline

Newbie

Beiträge: 35
Punkte: 42

05.09.2011 10:36
#11 RE: Ein herzliches Servus an alle... antworten

Ich kann aber versuchen....


Kreon Offline

Newbie

Beiträge: 35
Punkte: 42

05.09.2011 10:37
#12 RE: Ein herzliches Servus an alle... antworten

... die obligatorischen 5 Beiträge zu erstellen. Vielleicht hilft es. :-)


Simsa Offline

V.I.P. - Ehren-Moderatorin


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.251

05.09.2011 10:51
#13 RE: Ein herzliches Servus an alle... antworten

Hallo Kreon,
die Admin's sind seit gestern bereits damit beschäftigt, zu erforschen, warum du keinen Zugang hast. Bitte noch um etwas Geduld. Es hat jedenfalls nicht's mit den obligatorischen 5 Beiträgen zu tun.....


Kreon Offline

Newbie

Beiträge: 35
Punkte: 42

05.09.2011 16:15
#14 RE: Ein herzliches Servus an alle... antworten

Servus,

vielen Dank - es eilt ja nicht. Als zukünftiger Teilzeitstudent werde ich ja noch lange Gelegenheit haben, im Forum zu verweilen. Sehr lange nehme ich an.

Von daher - vielen Dank für die Bemühungen! Wenn ich mich neu registrieren soll gebt mir bitte einfach Bescheid.

Danke

Markus


roadrunner Offline

Administrator


Beiträge: 3.823
Punkte: 4.059

05.09.2011 21:20
#15 RE: Ein herzliches Servus an alle... antworten

So ich hab jetzt die schönste Zeit - nämlich die Zeit der Vorfreude aufs Forum - beendet und dich in den erlauchten Kreis der Mitglieder eingeschlossen . lg Leo - Warum du nicht da warst, wo du sein solltest kann maximal an deiner langjährige gehegten und gepflegten U-Boot-Taktik gelegen sein .

---------------------------------------------
An den Scheidewegen des Lebens steht kein Wegweiser.


Kreon Offline

Newbie

Beiträge: 35
Punkte: 42

05.09.2011 22:00
#16 RE: Ein herzliches Servus an alle... antworten

Eben. So bin ich. Zurückhaltend, ruhig & unauffällig. In diesem Sinne - vielen Dank für die tollen Zusatzfunktionen, die ich jetzt im Forum habe...

Grüße & Danke

Markus


Cjara Offline

Newbie

Beiträge: 11
Punkte: 11

19.10.2011 20:51
#17 RE: Ein herzliches Servus an alle... antworten

Hallo,
sorry fürs Thread-Aufwärmen.
Habe das selbe Problem - habe jetzt einige Zeit mit JUS pausiert - und jetzt keine Rechte mehr im Forum.

Liebe Grüße


Simsa Offline

V.I.P. - Ehren-Moderatorin


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.251

19.10.2011 21:21
#18 RE: Ein herzliches Servus an alle... antworten

cjara, kannst du nicht alle Bereiche sehen oder nur keine Dokumente runterladen?


roadrunner Offline

Administrator


Beiträge: 3.823
Punkte: 4.059

19.10.2011 21:46
#19 RE: Ein herzliches Servus an alle... antworten

erledigt

---------------------------------------------
An den Scheidewegen des Lebens steht kein Wegweiser.


Cjara Offline

Newbie

Beiträge: 11
Punkte: 11

20.10.2011 16:34
#20 RE: Ein herzliches Servus an alle... antworten

Hallo,
danke für die schnelle Hilfe.
Konnte nur den Begrüßungsbereich sehen.

Liebe Grüße


Katjes Offline

Member

Beiträge: 269
Punkte: 322

09.11.2011 14:25
#21 RE: Ein herzliches Servus an alle... antworten

Hallo!
ich kann auch nur den Begrüßungsbereich sehen? Wie oben schon erwähnt kann man die Bereiche ja auch sehen wenn man noch nicht 5 Beiträge erstellt hat.... Kann mir da bitte jemand helfen?

lg und danke


roadrunner Offline

Administrator


Beiträge: 3.823
Punkte: 4.059

09.11.2011 20:06
#22 RE: Ein herzliches Servus an alle... antworten

erledigt

---------------------------------------------
An den Scheidewegen des Lebens steht kein Wegweiser.


Katjes Offline

Member

Beiträge: 269
Punkte: 322

10.11.2011 13:38
#23 RE: Ein herzliches Servus an alle... antworten

danke


katharinalaboure Offline

Newbie

Beiträge: 12
Punkte: 15

27.04.2012 19:14
#24 RE: Ein herzliches Servus an alle... antworten

mir geht es genau gleich. ich versuche schon seit einer weile 5 beiträge zu posten die hilfreich für andere sein können aber da ich überhaupt keinen zugang zu themen habe die das studium betreffen kann ich das auch nicht tun.
kann mir vielleicht irgendjemand von euch weiterhelfen?


Ataraxia Offline

Newbie

Beiträge: 30
Punkte: 37

01.06.2012 07:35
#25 RE: Ein herzliches Servus an alle... antworten

Hallo an alle Mitstreiter und Mitstreiterinnen,

ich bin aus Wien und habe jetzt im Sommersemester 2012 mit dem Jusstudium MM begonnen. Ich kann nur sagen, dass ich von der bisherigen Studienorganisation begeistert bin. Da ich schon an der Uni Wien ein Studium absolviert habe, fällt mir der krasse Vergleich sofort deutlich auf.
Hab zum ersten Mal das Gefühl, dass die Lehrenden Spaß an der Wissensvermittlung haben und Ihren Auftrag ernst nehmen :)
Also, ich fühle mich in den besten Händen und Wünsche allen einen guten Start ins Studium!
Ev. Gibt es Interessenten/ Interessentinnen die an einer Lerngemeinschaft Interesse haben!? Meine nächsten Prüfungen sind Englisch und Gender.
Vielleicht kann mir jemand etwas über die Genderprüfung erzählen- hab nämlich keine Ahnung vom Ablauf und möchte mich gut vorbereiten- danke im Voraus!


Lg. Ataraxia


Seiten 1 | 2
«« Begrüßung
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor