Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum für MM-StudentInnen der Rechtswissenschaften an der JKU Linz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 432 Antworten
und wurde 75.606 mal aufgerufen
 Begrüßungsfoyer - Willkommensecke für neue Benutzer
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
-Tobias- Offline

Newbie

Beiträge: 29
Punkte: 33

13.02.2014 21:09
#326 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo, ich bin 24 und habe nach meinem Wirtschaftsrechtstudium an der WU nun an der JKU begonnen. Beruflich bin ich in der Compliance Abteilung einer Bank tätig. Lg


igrp Offline

Newbie

Beiträge: 24
Punkte: 38

15.02.2014 13:53
#327 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo,

ich bin aus Wien, 34 Jahre, verheiratet mit 2 Kindern (2, 5). Ich arbeite in der IT Branche als Softwareentwickler. Jus wollte ich eigentlich schon immer studieren, aber ich habe nicht bis zur Matura (EDV HTL) durchgehalten.
Bin gerade dabei die Studienberechtigungsprüfung in Wien (VHS + Uni Wien) zu machen. Ab dem WS 2014/15 oder SS 2015 will ich ins MM Jus Studium einsteigen, weil es sich für mich beruflich und familiär am Besten vereinbaren lässt.

lg


Hummingbird Offline

Member

Beiträge: 137
Punkte: 189

21.02.2014 21:43
#328 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo!
Ich bin 23 und werde kommendes Semester mit meinem Master an der WU fertig. Nebenbei bin ich auch noch 12 Stunden wöchentlich bei einer Bank tätig.
Weil ich nach der WU vollzeit arbeiten möchte, hab ich mich für das MM-Jus Studium entschieden. Geplant habe ich, dass ich Ende des kommenden Semesters auch mit dem ersten Studienabschnitt fertig werden.

LG Michi


sidi90 Offline

Member

Beiträge: 146
Punkte: 196

22.02.2014 14:59
#329 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hi,
ich bin 23, habe im WS 2013/2014 mit dem MM Studium begonnen. Habe aber in Wien begonnen Rechtswissenschaften zu studieren, habe dann aber aus verschiedenen Gründen pausiert und habe mich dann entschlossen mein Studium doch wieder aufzunehmen. Nach dem ersten Semester kann ich sagen, der Wechsel von Wien nach Linz war eine der besten Entscheidungen die ich in meinem bisherigen Leben getroffen habe.
Ich arbeite in einer Anwaltskanzlei als Bürokraft ca. 15 Stunden/Woche (tlw. auch mehr).

Lg


Ayse87 Offline

Newbie

Beiträge: 7
Punkte: 7

16.03.2014 20:22
#330 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

26 :)


-kathi- Offline

Newbie

Beiträge: 15
Punkte: 17

18.03.2014 20:43
#331 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Sehr interessant zu lesen wer die MM Studenten so sind :)
Mich gibt´s schon seit 2010 an der JKU, aber ich will jetzt auch mal hier posten...
Bin 27, habe ursprünglich in Graz begonnen, habe dort den 1. Abschnitt und 4 FP´s erledigt. Dann haben mein Partner und ich uns zu einem Kind entschlossen. Habe nach der Geburt 2010 nach Linz gewechselt und eher langsam weiterstudiert. Das 2. Kind kam 2012, da hab ich dann fast 1 Jahr keine Prüfungen gemacht und einen ziemlichen Durchhänger gehabt.
Arbeite 15-20h/Woche in einem Büro, mache dort so ziemlich alles, aktuell auch Vertrieb wegen schlechter Personalsituation, dh. auch viele ÜSt momentan. Bin jetzt aber fürs Studium endlich wieder voll motiviert (mache gerade Verf.+Verw.). Spätestens zu meinem 30.er will ich fertig sein. Aktuell suche ich auch noch ein DA Thema.

LG


JOJO_1000 Offline

Newbie

Beiträge: 16
Punkte: 26

12.05.2014 16:04
#332 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hi!
Ich bin 29 Jahre, Beamter im öffentlichen Dienst und komme aus dem Burgenland, Bezirk Eisenstadt-Umgebung.
Mit September 2014 werde ich das MM-Studium beginnen.

Das Forum wurde mir zum Glück bereits jetzt von einem Kollegen empfohlen! Nun habe ich noch ein wenig Zeit um die tollen Beiträge zu durchstöbern.


Freue mich schon auf´s Studium und das Forum-Leben ....

Mfg
Johannes


cme2 ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2014 22:54
#333 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo,

Bin 33 muss mein erstes Studium, bildungswissenschaften, nächstes Semester fertig machen und ich war schon mal an der jku gemeldet und da ich weiß, dass der soziale Bereich auf Dauer nichts für mich ist, werde ich ab nächstes Semester wieder mit Jus beginnen.

Derzeit arbeite ich Vollzeit, aber suche gerade eine achtzig Prozent Anstellung kurzfristig ausgerechnet im sozialen Bereich![laugh]


xenabaghi Offline

Newbie

Beiträge: 38
Punkte: 43

27.07.2014 21:11
#334 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo!

Bin 43 Jahre, verheiratet und Vater von zwei pubertierenden Töchtern :-(
Beruflich bin ich im Öffentlichen Dienst beim Land Vorarlberg tätig. Das Studium ist für mich jedoch primär eine Abwechslung vom Alltag. Ich hab keine Ahnung was auf mich zukommt. Aber ich hoffe, ich hab den Ehrgeiz, das durchzuziehen.

lg, Reinhard


Susanne hat sich bedankt!
Viola Offline

Member


Beiträge: 136
Punkte: 170

27.07.2014 22:16
#335 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo*
ich bin nicht mehr ganz so jung - immerhin schon 53 und habe bereits 2 Enkel.
Aber ich habe schon immer viel gelernt und auch mein erstes Studium an einer privaten Hochschule in dieser Variante mit gutem Erfolg absolviert.
Es ist immer gut sich weiter zu bilden -ö egal in welchem Alter!


Folgende Mitglieder finden das Top: Calla, Simsa, Brunella, Soldanelle, Holger, Barbarella1511 und Dorn
o0katy0o Offline

Newbie

Beiträge: 29
Punkte: 31

17.08.2014 10:46
#336 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo an alle,
Ich bin 27, und bin vollzeit als Bankberaterin tätig.


PP Offline

Newbie

Beiträge: 31
Punkte: 36

27.08.2014 10:57
#337 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo

Ich bin 21 Jahre alt und arbeite Vollzeit als Bankberater. Freue mich schon sehr auf das bald beginnende MM-Studium!!!

LG Paul


Odysseus1986 Offline

Newbie

Beiträge: 9
Punkte: 11

31.08.2014 13:04
#338 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo!

bin 28, beamter und habe bereits ein wirtschaftsstudium abgeschlossen. Freue mich nun auf was neues!


Citrus Offline

Newbie

Beiträge: 9
Punkte: 9

05.09.2014 20:20
#339 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo zusammen!
Ich bin 28, habe in Deutschland schon mal Rechtswissenschaften studiert und starte nun nach langer Krankheit nochmal durch-ich hoffe erfolgreich


Gulli Offline

Member


Beiträge: 173
Punkte: 249

06.09.2014 11:34
#340 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

39 Jahre, 2 Kinder und bis vor einem Jahr Lehrerin für Politische Bildung und Recht an einer BHS. Mein Studium hab ich in Graz gemacht - bis auf Strafrecht und die Diplomarbeit. Nach dem Wechsel an die JKU muss ich leider noch etwas mehr als die beiden "Baustellen" erledigen....


UJasmin Offline

Newbie

Beiträge: 7
Punkte: 7

01.10.2014 09:11
#341 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

bin 24 :) und im "richtigen Leben" arbeite ich als Sekretärin. Sehr unspektakulär.


Suki1983 Offline

Newbie

Beiträge: 6
Punkte: 7

02.10.2014 06:43
#342 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo!
Ich bin 30 Jahre, verheiratet und habe 2 Söhne: Paul wird 2 und Leonard ist 3 Monate alt. Ich bereite mich gerade auf meine hoffentluch letzte Fachprüfung vor und habs denn endlich geschafft! :-)


Silvia020285 Offline

Newbie

Beiträge: 12
Punkte: 12

11.11.2014 05:39
#343 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo!

Also ich bin 29 und habe einen 15 Monate alten Sohn.

Liebe Grüße


Alexandra_1986 Offline

Moderatorin


Beiträge: 841
Punkte: 1.027

30.11.2014 19:16
#344 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo!
Bin auch ganz neu im Forum, starte aber erst im WS 2015/2016... ja ich weiß ist noch lang bis dahin.
Bin aber jetzt schon angemeldet weil ich hunderttausend Fragen habe und Latein auch schon vorher machen möchte. Außerdem bin ich mit den vielen neuen Begriffen und Abläufen a bissel überfordert.
Absolviere zur Zeit noch die Berufsreifeprüfung, und arbeite Vollzeit im öffentlichen Dienst.
Ach ja, ich bin 28 Jahre alt.

Anfängerfehler möge man mir verzeihen.

Liebe Grüße Alexandra

"Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
Erstens durch Nachdenken, das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen, das ist der Leichteste.
Und drittens durch Erfahrung, das ist der Bitterste."


Konfuzius


Caaboose findet das Top
Space2k6 Offline

Newbie

Beiträge: 8
Punkte: 10

10.12.2014 18:44
#345 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo zusammen,

Bin (noch) 27 aus Wien und seit sieben Jahren berufstätig. Mache MM-JUS als Ergänzung / Komplementierung zu meinem bereits abgeschlossenen Studium.

LG


Elisabeth213 Offline

Newbie

Beiträge: 17
Punkte: 23

11.12.2014 14:12
#346 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo!
Ich bin 24 Jahre alt und habe von Wien hier her gewechselt.
Bin also jetzt im 1. Semester und Vollzeitstudentin.
LG


mmanu Offline

Junior Member

Beiträge: 99
Punkte: 127

20.12.2014 17:18
#347 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo zusammen!

ich habe bald das monumentale Alter von 30 geschafft und möchte gerne - spät aber doch - im SS2015 mit MM JUS beginnen.
"Daneben" arbeite ich Vollzeit in einem größeren Handelsunternehmen und als "Hobby" noch für ein paar Std/Woche in einer kleinen Handelsfirma.

Ich möchte versuchen für MM JUS auf jeden Fall wöchentlich bis zu 20 Std. Lernzeit "freizuschaufeln", mal sehen ob mir das gelingt

Im Feb. 2015 bin ich daher in Villach und freue mich auf jeden einzelnen von euch!

lg
MManu


mlaw Offline

Member

Beiträge: 151
Punkte: 216

01.01.2015 15:01
#348 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo,

Bin 41 Jahre, verheiratet, Vater einer wunderbaren Tochter und komme aus Niederösterreich.
Habe schön seit längerem vor MM Jus zu studieren, habe aber erst jetzt den Mut aufgebracht das durchzuziehen.
Bin ab der Präsenzphase von Stadtschlaining im September 2014 dabei.
Wird zwar als Vollzeit Arbeitnehmer im Projektmanagement kein Honiglecken, aber ich ziehe das durch. Auch wenn es etwas länger dauert.

LG
M


morrow0512 Offline

Newbie

Beiträge: 5
Punkte: 13

17.01.2015 10:52
#349 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo an alle,

ich bin 28 und habe im WS2014/2015 begonnen. Arbeite Vollzeit als Förster, und versuche das Studium irgendwie mit meinem Beruf unter einen Hut zu bekommen.
Bis jetzt geht es ganz gut dahin, jedoch vermute ich, dass irgendwo auf meinem Weg noch sehr große Hürden zu bewältigen sind.

Bin aber großer Zuversicht, da es hier sehr viele Gleichgesinnte gibt, die einem mit ihren Beiträgen immer weiterhelfen.

Mfg
Markus


S.G. Offline

Newbie


Beiträge: 16
Punkte: 24

28.01.2015 09:55
#350 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo, bin mittlerweile 34 Jahre, arbeite Vollzeit als Kanzleileitung beim Anwalt:-), zwei pupertierende Söhne und hab nach 5 Jahren jetzt Pause beschlossen mein Studium endlich fort zu setzten.


Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor