Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum für MM-StudentInnen der Rechtswissenschaften an der JKU Linz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 430 Antworten
und wurde 73.272 mal aufgerufen
 Begrüßungsfoyer - Willkommensecke für neue Benutzer
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Daeny Offline

Newbie

Beiträge: 13
Punkte: 22

26.01.2016 17:21
#401 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo bin 30 Jahre alt. Habe im WS 14/15 begonnen und bin Beamter.

LG


Aelon Offline

Newbie

Beiträge: 4
Punkte: 7

31.01.2016 21:52
#402 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Liebe Mitstudenten,

ich will alle herzlichst begrüßen und mich kurz vorstellen. Ich habe Biotechnologie studiert, eine Zeit im Labor gearbeitet und vor 1.5 Jahren Jus in Wien angefangen. Schnell fällt einem am Juridicum auf, dass fast jeder so alt sind wie und noch nicht fertig, geschweige denn Berufserfahrung vorzuweisen hatten.

Möchte mich zu Uni Wien nicht äußern, sagen wir, es hat seinen Grund. Ich werde Jus nun in Linz machen (habe nur positives gehört) und freue mich auf das Wiederholen der Steop. Bin männlich, 26 Jahre alt und in Wien lebend.

Alles Gute


moma75 Offline

Newbie

Beiträge: 15
Punkte: 16

31.01.2016 23:27
#403 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Ein herzliches Hallo an alle Mitstudenten!

Ich habe jetzt im WS 15/16 mit dem Studium berufsbegleitend begonnen. Ich bin im öffentlichen Dienst tätig und hoffe, dass mir das JUS Studium schlussendlich mein Arbeitsleben etwas erleichtern wird...

lg


Davide101 Offline

Junior Member

Beiträge: 11
Punkte: 59

05.02.2016 13:43
#404 Forumsnovize sagt Hallo antworten

Liebe KollegInnen,
ich möchte mich mal als Newbie vorstellen. Das, was ich bisher auf dieser Homepage sah, hat mich schon sehr gefreut. Die Möglichkeit eines Austausches von Studierenden die sonst nicht interagieren können, ist wirklich sehr fein. Danke an den Initiator und auch an die, die das hier weiterhin möglich machen und unterstützen - ist keine Selbstverständlichkeit.
Ich bin aus Wien, berufstätig, habe schon Mal an der JKU begonnen, ließ es wieder bleiben - mangels Zeit - und starte nun erneut durch. Dieses Semester mache ich Öff-Re I (Juni) und Rechtsgeschichte (im Herbst). Kollegen mit ähnlichen Zielen können sich gerne zum Austausch melden - jeder Input ist hilfreich.
Dann wünsche ich allen einen guten Erfolg auf dem Weg zum Mag./zur Mag.a,
LG, David


Carmillo Offline

Newbie

Beiträge: 22
Punkte: 26

21.04.2016 11:27
#405 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hi =)

Ich bin 28 und auch Beamter (Polizist) in Wien.

Mit abgeschlossenem Studium eröffnen sich neue Wege für mich (Europol, Interpol, A1 Beamter [Polizeijurist], Ernennungsmöglichkeit zum E1 Beamten ["Polizei Offizier"], Jobs im Europäischen Parlament,...) Es ist zwar hart neben den vielen Überstunden, aber die Motivation ist SEHR groß!

Abgesehen davon habe ich mit dem Studium nun sehr gute Argumente gegenüber uneinsichtigen Personen - Stichwort Klugscheißen


alyssa_21 Offline

Junior Member

Beiträge: 112
Punkte: 120

21.04.2016 11:36
#406 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo! Ich bin 26 Jahre alt, habe Mann und 2 Kinder und noch 3 Prüfungen vor mir. Finde das MM-Studium lässt sich gut mit der Familie unter einen Hut bringen, auch wenn es oft ganz schön schwer ist bzw. viel Überwindung dahinter steckt, sich auch abends hinzusetzen und zu lernen.


nella Offline

Newbie

Beiträge: 16
Punkte: 16

21.04.2016 20:20
#407 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo bin wieder da!
2008 hatte ich aufgrund anderer Prioritäten nach Absolvierung des ersten Diploms, das Studium "ruhen" lassen,
jedoch hab ich nie aufgehört Studienbeitrag bzw ÖH-Beitrag einzuzahlen.
Seit 1. März 2016 wurden mir die 1. Diplomprüfung sowie Übungen des 2. Abschnittes angerechnet und anerkannt.
Ich denke nicht dass es mit dem Alter zusammenhängt, sondern der Wille und die Freunde entscheidend sind.

lg


Amica Offline

Newbie


Beiträge: 5
Punkte: 5

23.08.2016 20:00
#408 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo!

Ich bin 45 Jahre alt und habe ich mich nach doch längerem Zögern entschlossen, JUS zu studieren.
Ich war 23 Jahre bei einem Rechtsanwalt tätig und schon immer von der Materie fasziniert. Nachdem
nunmehr meine drei Kinder selbst schon relativ selbständig sind, möchte ich es nun versuchen.

Danke an die Initiatoren bzw. Administratoren dieses Forums. Kenn mich zwar noch nicht wirklich
ganz aus, freue mich aber schon darauf in den Beiträgen zu schmökern bzw. selbst zu Beiträge
zu liefern.

LG aus dem schönen Mostviertel an alle Studenten
Rosi


Lisa999 findet das Top
MT_01 Offline

Newbie

Beiträge: 8
Punkte: 8

24.08.2016 08:46
#409 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo,
Bin 25 Jahre alt, und in der Pharma-Branche tätig. Komme beruflich immer mehr mit rechtlichen Angelegenheiten in Berührung und habe erkannt, dass dies sehr spannend sein kann!
Mein erstes Studium ist noch nicht lange vorbei aber mein Gehirn verlangt nach Training, daher habe ich mich entschlossen diesen Schritt zu wagen.

Freue mich auf neue Herausforderungen ;)

LG
Philipp


Philipp.P Offline

Newbie

Beiträge: 8
Punkte: 10

10.11.2016 17:23
#410 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo zusammen!

Bin 33 Jahre alt, komme aus Wien, bin verheiratet und habe eine zweijährige Tochter.

Von Beruf bin ich seit 12 Jahren Polizist (dienstführender Beamte).

Durch meine bisherige berufliche Tätigkeit bin ich bereits mit den unterschiedlichsten Rechtsmaterien in Kontakt gekommen und möchte dieses Wissen durch das Studium vertiefen und erweitern. Abgesehen davon bieten sich als Beamter im öffentlichen Dienst wahnsinnig viele neue Möglichkeiten, sich beruflich weiter zu entwickeln.

LG Philipp


Laromean Offline

Newbie

Beiträge: 11
Punkte: 13

21.11.2016 18:21
#411 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo:)

Bin 43 - 32 Stunden/Woche (so denkt mal das Papier - die Realität strebt laufend nach mehr) - Sozialversicherungsangestellte - drei Kinder -
und ein Mann, der mich jetzt voll unterstützt

Hab grad angefangen - bin noch voll motiviert und möchte im Beruf bleiben.

"Wer nicht wagt, der nicht gewinnt"


yvonne.reiter@gmx.at Offline

Junior Member

Beiträge: 97
Punkte: 140

21.11.2016 18:24
#412 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

34 Jahre alt- und in der Modebranche/Personalwesen tätig- grad in Bildungskarenz :-)


Tony Offline

Junior Member

Beiträge: 116
Punkte: 142

28.11.2016 14:05
#413 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Ich bin erst 18. Also eher noch ein kleines Kücken in dem Forum
Letztes Jahr hab ich angefangen und bring hoffentlich den 1. Abschnitt dieses Semester fertig.
Ganz liebe Grüße
Antonia

"Combattu souvent, battu parfois, abattu jamais" Charette, General des Vendéens


Lylo Offline

Newbie


Beiträge: 8
Punkte: 10

28.11.2016 16:56
#414 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo, ich bin 32, Mama eines 1,5 Jahre alten Sohnes. Arbeite in der Privatwirtschaft im Rechnungswesen und bin im Vorstand des KiGa meines Sohnes.
Das Multimediastudium dient zur Weiterführung meines bereits begeonnenen Präsenzurastudiums vor einigen Jahren. :-)


ju_tho_ Offline

Member

Beiträge: 212
Punkte: 227

28.11.2016 17:12
#415 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Bin 68 und studiere immer noch


Folgende Mitglieder finden das Top: Dorn, Loxinchen, elepricon, topotecan und Calla
al sa Offline

Member

Beiträge: 227
Punkte: 287

28.11.2016 17:13
#416 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

schön


Sokrates5 Offline

Newbie

Beiträge: 7
Punkte: 19

10.01.2017 20:46
#417 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hi,
mit 53, einer jahrzehntelangen Managementkarriere in einem internationalen Unternehmen und einer mittlerweile 18-monatigen Selbständigkeit als Unternehmensberater, war das SS2015 für mich der richtige Zeitpunkt mein Jus-Studium zu starten. Mittlerweile im 2. StA.

Nicht nur Wein und Käse werden mit dem Alter besser....


Folgende Mitglieder finden das Top: elepricon und Lisa999
Tanja95 findet das nicht gut!
Tanja95 hat sich bedankt!
graefin Offline

Junior Member


Beiträge: 81
Punkte: 97

10.01.2017 20:53
#418 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

33, Zweitstudium, Assistentin bei einem RA

------------------------------------------
na bitte sehr, man sagt ja nix, ma redt ja nur davon!


dfuss Offline

Newbie

Beiträge: 9
Punkte: 9

09.02.2017 17:11
#419 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Ich bin 22 Jahre alt, habe im WS 2016/2017 angefangen und habe jetzt mein erstes Semester beendet. Bis jetzt habe ich sehr viel Freude am Studium ;). Ich bin im öffentlichen Dienst (Vollzeit) beschäftigt.


DijanaS Offline

Newbie

Beiträge: 14
Punkte: 16

28.02.2017 23:42
#420 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo, liebe Kollegen!
Vielen Dank fürs Freischalten No1 an die Admins :) Ich bin 31 Jahre alt, habe ein abgeschlossenes Studium der Translationswissenschaft (Masterstudium Übersetzen Deutsch - Bosnisch/Kroatisch/Serbisch - Englisch von der Uni Wien), wohne in Linz und bin seit zwei Tagen Studentin im MM-Jus! Ich freue mich auf einen regen Austausch und das Lernen... ja, wirklich...

Liebe Grüße aus Villach,
Dijana


elepricon Offline

Junior Member

Beiträge: 48
Punkte: 66

01.03.2017 09:11
#421 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo allerseits!

Bin 30 und im öffentlichen Dienst tätig (Uni-Büro-Angestellte) und habe mich zwar schon im WS 2016 zum Studium angemeldet (und auch an der Präsenzphase in Villach teilgenommen), allerdings hatten wir einige familiäre und private Probleme/Sorgen, weshalb ich es wahrscheinlich erst jetzt angehen werde. Ich habe schon ein wenig hineingeschnuppert und finde es sehr interessant, aber auch extrem viel Stoff und ich mache mir Sorgen, dass in meinem sehr untrainierten Hirn nichts mehr hängen bleibt, was ich lerne. Merken tu ich jedenfalls schon, dass es nicht mehr so einfach wie damals in der Schule ist, sich etwas einzuprägen


Marco Offline

Member


Beiträge: 187
Punkte: 219

01.03.2017 09:29
#422 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo liebe Kollegen,

Ich bin 38 Jahre alt arbeite beim VKI und möchte das Studium bald mal abschließen. Aber neben Arbeit und Kiddis ist das gar nicht so einfach..
Aber irgendwann werde ich fertig *hoffhoff* :D


Kathika Offline

Newbie


Beiträge: 14
Punkte: 20

01.03.2017 14:32
#423 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Liebe Kollegen,
Ich komme aus NÖ, bin 27 Jahre alt und arbeite Vollzeit als Produktentwicklerin (Schwerpunkt Lebensmittelrecht) in der LM-Branche.


DijanaS findet das Top
garecht Offline

Junior Member

Beiträge: 45
Punkte: 62

05.03.2017 10:30
#424 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Sers.
Ja das mit dem Lernen und hängenbleiben im Hirn ist so eine Sache.

Aber das wird schon. Wie so vieles im Leben: Alles eine übungs Sache. Und, trainieren, trainieren und trainieren.
Ich kenn das .

Ich hab mir auch diverse Bücher hiezu gekauft. ZB den Lern- und Prüfungsmanager von Eva Palten (https://www.manz.at/list.html?isbn=978-3-214-14935-2). Empfehlenswert.

lg


Ambra7 Offline

Newbie


Beiträge: 1
Punkte: 1

24.03.2017 12:34
#425 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Grüß Euch,

mein Plan: Oktober 2017 mit Studium starten.

zu Einer Meiner:
ich habe einige Jahre im Beschwerdemanagement einer Bank gearbeitet und 2012 ein berufsbegleitendes Studium auf der FH Wr. Neustadt für BWL und Wirtschaftspsychologie begonnen
und 2015 mit einem BA abgeschlossen.
2014 bin ich zum AMS Burgenland gewechselt wo ich bis dato noch tätig bin.
Ich habe die letzten 2 Jahre versucht ein Masterstudium im Bereich Personalmanagement mit MOEL zu absolvieren,
bin jedoch nie aufgenommen worden aufgrund fehlender Berufspraxis im Personalbereich.
Ich möchte mich weiterbilden und dieses Studium passt perfekt in meine dzt berufl. Laufbahn und ist wunderbar mit meiner Arbeitszeit vereinbar.
Ich bin 37 jung, verheiratet, kinderlos und freue mich euch kennenzulernen und mit euch zu lernen.

LG
Ambra7
********************************************
Die Wahrheit ist: Da musst du durch. Du hast jedoch die Wahl, ob du das lächelnd oder jammernd machst.


Folgende Mitglieder finden das Top: Alexandra_1986 und neverland
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor