Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum für MM-StudentInnen der Rechtswissenschaften an der JKU Linz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 444 Antworten
und wurde 81.700 mal aufgerufen
 Begrüßungsfoyer - Willkommensecke für neue Benutzer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 18
RomanF ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2010 00:09
#51 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Zitat von Sonnenschein1
@ Roman: bin 33 (auch wenn ich jünger ausschau )
naja .....

@Sonnenschein: Das kam nicht von mir


elena_ Offline

V.I.P.


Beiträge: 1.822
Punkte: 1.844

13.01.2010 12:23
#52 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Bin 26, Beamte und studier seit SS 07 - bin dzt im 2ten Abschnitt und hab leider viel zu viel Zeit damit verplempert einer guten Strafrecht Note nachzujagen, die dann doch nicht eingetreten ist. Jetzt schalt ich dann auf Normalbetrieb und hoffe, 2011 fertigzuwerden ;)

____________________________________

wer nicht kämpft, hat schon verloren

***

diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung


wasil Offline

V.I.P.


Beiträge: 1.122
Punkte: 1.144

13.01.2010 13:12
#53 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

@ elena: Wie lange hast Du für Strafrecht verplempert? Würde mich interessieren, weil ich bin gerade auf der Jagd nach dem Übungsschein (was wahrscheinlich nicht klappen wird)
lg
Silvia


Alex_1 Offline

V.I.P.


Beiträge: 1.392
Punkte: 1.435

13.01.2010 13:12
#54 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Bin auch 26 , studiere seit dem WS 08/09 und arbeite Vollzeit als Sozialversicherungsangestellter

Hab in den ersten beiden Semstern etwas zu wenige FP's gemacht, deshalb erst ab März im 2. Abschnitt.

Edit: Ach verflixt wasil, jetzt warst um ein paar "Sekündchen" zu schnell!

LG Alex

Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt sich aus den Dingen etwas zu machen.
(Thomas Mann)


elena_ Offline

V.I.P.


Beiträge: 1.822
Punkte: 1.844

13.01.2010 13:26
#55 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

3 semester - zuerst im SS den schein hochkantigst nicht geschafft weil ich das fach komplett unterschätzt hab (frei nach dem motto: ich kann das, ich hab das schon mal gelernt), dann im WS den Schein gemacht, im SS schriftliche geschrieben, bei der mündlichen um eine note verschlechtert - wollte aber unbedingt einen 2er haben wegen der DA, hab also übern sommer gelernt und bin im WS noch mal angetreten, hab mich aber nicht verbessern können. Also rückblickend für die Fisch. Jetzt bin ich klüger und mach sowas nimmer *g* Betreuer für die DA hab ich trotzdem gefunden.

____________________________________

wer nicht kämpft, hat schon verloren

***

diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung


Caroline Offline

V.I.P.


Beiträge: 1.120
Punkte: 1.133

13.01.2010 17:07
#56 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hehe, der Thread für alle neugierigen wie mich - aber ich hätte mich ja nicht fragen getraut....

Bin fast noch das ganze Jahr 2010 29 - aber ich denke, auch ein 3er vorne wird nicht so schlimm.

Angefangen im WS 2007/08, wobei ich davor schon mal in Innsbruck inskribiert war (da habe ich aber mangels Zeit nicht so viel gemacht) - ach ja und davor hab ich noch ein paar andere Sachen studiert, aber nichts fertig. Ich glaub, ich studier einfach zu gerne. Für den ersten Abschnitt habe ich 3 Semester gebraucht.

Im ersten Jahr hab ich 40h gearbeitet, im 2. Jahr, weil mir das Studium getaugt hat, nur mehr 30h und seit letzten Okt. bin ich auf 20h reduziert. Im Brotberuf bin ich Bibliothekarin, studieren tu ich als Hobby und aus Interesse. Ob ich mal im Jus-Bereich arbeiten will/werde, weiß ich noch nicht, aber wenn man auf der Uni arbeitet, braucht man für gewisse höhere Positionen einen Mag. vor dem Namen (und allgmein wird man dann ernster genommen - mir persönlich ist die Titelreiterrei ziemlich wurscht, vielen anderen leider nicht).

Ach ja ansonsten bin ich hunde-, katzen-, kinderlos und lebe mit meinem Lebensgefährten zusammen.


miraculum Offline

Junior Member

Beiträge: 89
Punkte: 89

13.01.2010 18:16
#57 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo!
Bin 42 und Bankangestellter in leitender Position mit Familie (2 Töchter 9 und 11). Habe im WS2007 begonnen und muss berufsbedingt zeitlich immer wieder zurückstellen, daher konnte ich die letzte FP aus dem 1.SA erst im 10/2009 ablegen und starte im nächsten Semester mit dem 2.SA. Bin sehr gerne nebenberuflicher Student mit der Herausforderung, Familie, Beruf, Haus und Studium unter einen Hut zu bringen - dauert halt etwas länger, die Mindeststudiendauer werde ich wohl nicht unterbieten.


*Sarah* Offline

V.I.P.

Beiträge: 1.806
Punkte: 1.809

13.01.2010 19:53
#58 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

23, begonnen WS 2005/2006, nebenbei Tätigkeit in einer Anwaltskanzlei (jetzt geringfügig, vorher Teilzei)..:)
benötige noch die DP BR...


nollilein Offline

V.I.P.


Beiträge: 1.361
Punkte: 1.372

13.01.2010 21:10
#59 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

34, angefangen im WS 2006, neben der Familie, dem großen Bauernhof und teilweise landwirtschaftlichen Betrieb

in diesem jahr will ich fertig werden



lg olga

--------------------------------------------------
~~Der wahre, tiefe Frieden des Herzens und die vollkommene Gemühtsruhe sind allein in der Einsamkeit zu finden~~ Arthur Schopenhauer




stichi Offline

Junior Member

Beiträge: 122
Punkte: 123

13.01.2010 23:05
#60 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

bin 42, wie die antwort auf alle fragen. biochemiker, 2 kinder 5&3, - 40++ stunden fulltime, angefangen WS09/10

//stichi


ich1 Offline

Member

Beiträge: 346
Punkte: 346

14.01.2010 02:05
#61 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

ich weiss, dass es kein thema für diesen thread ist, aber ich habe 20 jahre im ausland verbracht, davon 13 jahre auf der insel hispañola und bin in gedanken dort, bei diesen wirklich armen menschen, die durch dieses schreckliche erdbeben erschüttert worden sind und wollte euch bitten, falls ihr keine direkte hilfe leistet, dass ihr in euren gedanken, vielleicht sogar in gebeten diesen armen menschen helft.
in diesem sinne
lg
tini


DanielaP Offline

V.I.P.

Beiträge: 1.220
Punkte: 1.229

14.01.2010 10:09
#62 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Bin 30, so gut wie verheiratet, Angestellte und arbeite Vollzeit. Nach Abbruch eines technischen Studiums
habe ich mich im WS 08 für das MM-Studium entschieden und bin in 2 Semestern durch den 1. Abschnitt gehuscht.
Jetzt geh ich´s aber etwas gelassener an und hab mich im 2. Abschnitt an nur einen Elefanten rangepirscht.
Ein paar Knödel muss ich allerdings noch essen, bevor ich ihn erlegen kann

Die größten Ereignisse sind nicht unsre lautesten, sondern unsre stillsten Stunden


Jutta Graz Offline

V.I.P.

Beiträge: 2.866
Punkte: 2.873

14.01.2010 10:27
#63 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Zitat von Danislaus
Bin so gut wie verheiratet


Den find ich gut!


PiP Offline

V.I.P. - Hausmeisterin


Beiträge: 2.927
Punkte: 2.963

14.01.2010 10:28
#64 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Zitat von rudirudigib8
Maître de plaisir.



Ich vermute mal, Rai wird seine Maîtrise des Vergnügens im März erwerben wollen ..



Oh mein Gott, ich bin hier schon wieder OT!


DanielaP Offline

V.I.P.

Beiträge: 1.220
Punkte: 1.229

14.01.2010 11:01
#65 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

@Jutta
Das war natürlich im positiven Sinn gemeint Wir sind halt das perfekte Almdudlerpärchen auch ohne Schein

Die größten Ereignisse sind nicht unsre lautesten, sondern unsre stillsten Stunden


Princesal Offline

V.I.P.

Beiträge: 1.185
Punkte: 1.362

14.01.2010 11:45
#66 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Almdudlerpärchen find ich echt süß

muss ich mir merken - wir sind auch seit 10 jahren (seit februar 2000) glücklich ohne trauschein - vielleicht grad deswegen?!


Jutta Graz Offline

V.I.P.

Beiträge: 2.866
Punkte: 2.873

14.01.2010 13:51
#67 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

@ Danislaus: Weiß ich eh, dass des positiv gemeint war. Es hat sich nur so lustig gelesen.


RomanF ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2010 14:13
#68 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

@danislaus: Almdudlerpärchen? Wie darf ich mir das Vorstellen


raius Offline

V.I.P.


Beiträge: 2.555
Punkte: 2.555

14.01.2010 14:45
#69 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

stichi Offline

Junior Member

Beiträge: 122
Punkte: 123

14.01.2010 15:05
#70 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

schaut mir eher nach einer "campbell's condensed tomato soup aus"

http://blog.clickz.com/campbells-soup.jpg denn als ein Almdudler

aber das passt ja noch schöner http://imagesb.ciao.com/ide/images/produ...duct-548703.jpg

so gut wie verheiratet vs. Gummipärchen

//stichi


DanielaP Offline

V.I.P.

Beiträge: 1.220
Punkte: 1.229

14.01.2010 15:06
#71 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

@Roman
Du bist ganz schön neugierig für dein Alter

@Raius
fesch

Leia, jetzt sind wir OT

Die größten Ereignisse sind nicht unsre lautesten, sondern unsre stillsten Stunden


raius Offline

V.I.P.


Beiträge: 2.555
Punkte: 2.555

14.01.2010 15:40
#72 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Zitat
Du bist ganz schön neugierig für dein Alter


er hat kein alter, er schaut nur so aus
(siehe OT weiter unten oder oben)


Hjalbin Offline

Member

Beiträge: 284
Punkte: 287

21.01.2010 09:48
#73 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Bin 32 und arbeite Vollzeit als Geschäftsabteilungsleiter beim Unabhängigen Verwaltungssenat Wien.
Begonnen habe ich im Februar 2009 und hoffe jetzt im Februar den 1. Abschnitt abschliessen zu können.

Es ist den Untertanen untersagt, den Maßstab ihrer beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.


Mary2204 Offline

Senior Member

Beiträge: 745
Punkte: 745

21.01.2010 19:56
#74 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hi!

Ich bin 27 Jahre alt, Angestellte, 20 Std.in einer Rechtsanwaltskanzlei, 1 Tochter, angefangen im WS 07/08 und schlag mich auch grad mit Strafrecht herum!

LG


in hoc signo vinces ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2010 11:00
#75 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

hallo, mary wieviel verdient man in der rechtsanwaltskanzlei ohne jus-studium?

lg in hoc


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 18
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor