Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum für MM-StudentInnen der Rechtswissenschaften an der JKU Linz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 434 Antworten
und wurde 77.041 mal aufgerufen
 Begrüßungsfoyer - Willkommensecke für neue Benutzer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 18
PiP Offline

V.I.P. - Hausmeisterin


Beiträge: 2.927
Punkte: 2.963

11.01.2010 16:35
#26 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Zitat von raius
48,bankang., seit ws03, hab aus interesse begonnen und studiere eher hobbymäßig,
hab mir nebenbei genug zeit für privatleben gegönnt, drum brauch ich so lange



Rai. Du bist 47 und das noch lange.



Sorry for OT


RomanF ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2010 16:40
#27 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Toller Thread
bin 33 (auch wenn ich jünger ausschau ), IT Consultant - mittlerweile aber eher vollzeitstudent, 5. Semester und hoff nach dem 6. fertig zu sein.

lg Roman


Christine1980 Offline

V.I.P.


Beiträge: 1.141
Punkte: 1.173

11.01.2010 16:45
#28 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

noch 29
War bis vor kurzem techn. Einkäuferin. Aufgrund des Studiums arbeite ich jetzt in einer Anwaltskanzlei!
Beginn: WS 2008, derzeit 2. Abschnitt.
lg
Christine


raius Offline

V.I.P.


Beiträge: 2.555
Punkte: 2.555

11.01.2010 17:06
#29 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

47 oder 48 egal, hauptsache under60

Zitat
Sorry for OT



ok, dann gib uns dein IT


Jutta Graz Offline

V.I.P.

Beiträge: 2.866
Punkte: 2.873

11.01.2010 17:16
#30 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Zitat von raius
47 oder 48 egal, hauptsache under60


Boah, rai - da wirst eins auf die Mütze kriegen.

Auf meinem Konto sind mittlerweile 28 Zähler, hab von WS05/06 bis WS 09/10 studiert und nebenbei Vollzeit in der Zentrale (Rechtsabteilung) einer großen Einzelhandelsfirma gearbeitet.

LG Jutta


PiP Offline

V.I.P. - Hausmeisterin


Beiträge: 2.927
Punkte: 2.963

11.01.2010 17:23
#31 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Zitat von Jutta Graz

Zitat von raius
47 oder 48 egal, hauptsache under60


Boah, rai - da wirst eins auf die Mütze kriegen.




M@ria Offline

V.I.P. - Moderatorin


Beiträge: 1.985
Punkte: 2.066

11.01.2010 17:29
#32 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Zitat von Leia

Zitat von Jutta Graz

Zitat von raius
47 oder 48 egal, hauptsache under60


Boah, rai - da wirst eins auf die Mütze kriegen.






Danke Bibi!

@ rai: Das sind jetzt die virtuellen Schläge, wart nur auf´s nächste Treffen, da borg ich mir von der Simsa die Peitsche aus!


Sabine04 Offline

Member

Beiträge: 263
Punkte: 263

11.01.2010 17:40
#33 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

25 Jahre, studiere seit WS 2008, bin noch immer Vollzeit beschäftigt in der Rechtsanwaltskanzlei, in der ich einst diesen Lehrberuf der Rechtskanzleiassistentin gelernt habe und in der ich auch das Interesse fürs Studium entwickelt habe


PiP Offline

V.I.P. - Hausmeisterin


Beiträge: 2.927
Punkte: 2.963

11.01.2010 17:49
#34 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Ach, dann war das gar kein Seitenhieb auf mich, Maria?

Jedenfalls, um hier IT zu sein: Ich bin 47 , seit dem 2. Abschnitt Vollstudentin, ist mein zweites Studium, bin im 7. Semester, möchte Weihnachten fertig sein, das wären dann 8 1/2 Semester... oder es wird mit oben genannter Peitsche doch noch kürzer, weil es gibt hier einige "Motivatoren"


M@ria Offline

V.I.P. - Moderatorin


Beiträge: 1.985
Punkte: 2.066

11.01.2010 17:58
#35 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

dann bleib ich halt auch IT:

ich bin

raius - 9

arbeite in einer Bank in der Rechtsabteilung, 2 Kinder, begonnen hab ich im WS 06, und dauern wirds sicher noch eine zeitlang, hab aber ganz stark vor
das Studium under60 zu schaffen.


simsalabim1705 Offline

V.I.P.


Beiträge: 4.025
Punkte: 4.030

11.01.2010 22:41
#36 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Zitat
da borg ich mir von der Simsa die Peitsche aus



du maria, kein problem.... ich kann das auch GERNE für dich erledigen.....

HG
Simsa


simsalabim1705 Offline

V.I.P.


Beiträge: 4.025
Punkte: 4.030

11.01.2010 22:41
#37 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

.


raius Offline

V.I.P.


Beiträge: 2.555
Punkte: 2.555

11.01.2010 23:46
#38 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

huuch, wenn ich mir den OT so ansehe, werd ich dem nächsten treffen wohl sicherheitshalber fernbleiben müssen
(oder mich mit stahlhelm und kettenhemd schützen)


montibolla Offline

V.I.P.


Beiträge: 1.773
Punkte: 1.777

12.01.2010 00:06
#39 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Am besten eine Ritterrüstung - manchmal haben die Damen nicht so ein gutes Ziel ...könnt ja mal ganz aus Versehen was daneben gehen


rudirudigib8 Offline

V.I.P. - Forumsphilosoph


Beiträge: 2.262
Punkte: 2.296

12.01.2010 00:08
#40 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Zitat von raius
huuch, wenn ich mir den OT so ansehe, werd ich dem nächsten treffen wohl sicherheitshalber fernbleiben müssen


Rai, das wird nicht gehen, da bist Du nämlich Gastgeber! Showmaster. Maître de plaisir. Reiseleiter. Oberkasperl.

IT: under40 (grad noch ), vollzeit berufstätig bei einem großen Infrastrukturdienstleister. (Ist "Stratege" ein Beruf? )
Bin seit Herbst 07 dabei. Den ersten Abschnitt hab ich in den 2 Semestern durchgezogen; jetzt weiß ich, daß es mir taugt, und hab's nicht mehr so eilig.


Viel lernen und nachher viel wissen, das ist keine Kunst. Ich habe nichts gelernt und weiß doch eine Menge, da kann man von Kunst reden. (Nestroy)


michichilena Offline

V.I.P.

Beiträge: 2.512
Punkte: 2.836

12.01.2010 09:31
#41 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

bin 25, Controllerin, Jus is mein zweites Studium, ledig und studiere seit SS 2008!


wasil Offline

V.I.P.


Beiträge: 1.122
Punkte: 1.143

12.01.2010 10:08
#42 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Ich bin 36, Beamtin, bin im 3. Semester und kämpfe gerade mit einem "Elefanten" - unter anderem
lg
Silvia


mr.spock Offline

Junior Member


Beiträge: 53
Punkte: 53

12.01.2010 10:37
#43 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hi wasil !

Lernst du gerade für eine schwere Prüfung (Elefant) ? Bis du schon im 2ten Abschnitt ? Wie siehts bei dir bzgl. Zeitmanagement aus? Ein Vollzeitjob ist ja nicht zu unterschätzen...

Alles Gute
Christine


samikater Offline

Member


Beiträge: 436
Punkte: 440

12.01.2010 13:21
#44 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

ich bin 35 und hab mich neben studium um meinen 4-jährigen sohn, mann, hund und ein großes haus zu kümmern.
3 mal pro woche verkürze ich meine lernzeit und gehe statt zu lernen ins fitnessstudio.
ich bin jetzt im 7. semester und mein ziel wäre gewesen mit februar fertig zu sein, da aber mein kleiner letzten winter fast durchgehend krank war, mußte ich meine pläne ändern.
ich habe beschlossen, dass ich mehr zeit für mein kind haben möchte und dass mein kleiner nicht unter meinem lernstress leiden soll. daher werde ich voraussichtlich im herbst 2010 fertig sein, hab dann gut 8 semester gebraucht.


wasil Offline

V.I.P.


Beiträge: 1.122
Punkte: 1.143

12.01.2010 13:23
#45 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

@ Mr.Spock
Ich bin im 2. Abschnitt. Den ersten Abschnitt habe ich in 2 Semestern geschafft. Im Herbst 2009 habe ich mit dem 2. Abschnitt begonnen und mir etwas zu viel vorgenommen, ich habe mit Verwaltungsrecht, Verfassungsrecht und Strafrecht (= Elefant) begonnen. Dazu habe ich im November noch die Fachprüfung Steuerrecht gemacht .... die war allerdings nicht sehr aufwendig für mich, weil ich sozusagen vom Fach bin. Betreffend Zeitmanagement muss ich sagen, dass ich außer dem Studium sonst NICHTS mehr mache. Ich lerne so gut wie jeden Tag bis fast Mitternacht, und am Wochenende sowieso noch mehr. Für die Fachprüfungen muss ich mir zum Lernen dann immer Urlaub nehmen, weil sich das sonst nicht ausgeht, d.h. aber das seit Beginn des Studiums fast mein gesamter Urlaub für das Studium verwendet wird.
Aber mir macht das Studium sehr viel Spass und im Moment habe ich das ganze noch nicht bereut.
lg
Silvia


idacwa Offline

Junior Member

Beiträge: 116
Punkte: 118

12.01.2010 14:08
#46 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

haloo leute! tolles thema!
bin 24, zweites studium (komplett andre richtung), verheiratet, 40h job, bin am anfang vom 2.abschnitt. bis jetzt noch nicht so viel aufwand, weil großes interesse, und kein druck (da nur hobby). leben nebenbei ist mir wichtig!
wird sich jetzt im 2.StAb. sicher ändern (das mim aufwand), momentan seit nov kleiner durchhänger, bemühe mich kein schlechtes gewissen zu haben


Zonja Offline

Member


Beiträge: 161
Punkte: 165

12.01.2010 14:53
#47 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Na, dann schließ ich mich mal an...

Bin 34, bei der Wirtschaftskammer angestellt und als Projektleiterin für einen gemeinnützigen Verein abgestellt. Begonnen im SS2009 hab ich mich auf 30 Stunden reduzieren lassen, und werd mit SS2010 wieder auf eine 40-Stundenwoche aufstocken.
Ich geh das Studium eher langsam an - hab bereits ein (technisches) Studium abgeschlossen.

Liebe Grüße, Sonja


Timae Offline

Junior Member

Beiträge: 105
Punkte: 112

12.01.2010 19:54
#48 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Bin (noch) 43, 40 Stunden-Job, 1 Mann, 6 Katzen, keine Kinder. Hab nach der Schule an der TU Wien Informatik studiert, aber nach dem 1. Abschnitt abgebrochen (ich war damals einfach viel zu faul und mehr auf Festln als auf der Uni ).
Bin jetzt im 3. Semester und grad am Beginn von 2. Abschnitt. Müh mich grad gemeinsam mit Wasil ab, den Elefanten zu Fall zu bringen (heute war 2. Klausur ). Mitte März steht die DP VölkerR am Programm und im Sommer VerwaltungsR und VerfassungsR. Ist grad ein bissl viel . Aber bereut hab ich´s bis jetzt noch net, dass ich so viel Zeit in das Studium investiere. Nur Freizeit hab ich aber im Moment so gut wie keine mehr.


Sonnenschein1 Offline

Member

Beiträge: 271
Punkte: 273

12.01.2010 20:14
#49 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

@ Roman: bin 33 (auch wenn ich jünger ausschau )



naja .....


wasil Offline

V.I.P.


Beiträge: 1.122
Punkte: 1.143

12.01.2010 21:33
#50 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

@ timae:
ja, ja, ..... der Elefant und wir


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 18
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor