Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum für MM-StudentInnen der Rechtswissenschaften an der JKU Linz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 418 Antworten
und wurde 70.100 mal aufgerufen
 Begrüßungsfoyer - Willkommensecke für neue Benutzer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 17
Kiesi Offline

Newbie

Beiträge: 28
Punkte: 28

17.06.2010 18:14
#126 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

hallo ihr lieben,

werde heuer 30 und wollte immer schon jus studieren, war aber leider nach der matura zu faul und wollte unbedingt arbeiten gehn ...bin seit mittlerweile 10 jahren auf der bank (privatkredite, wohnservice, schalter und vertriebsassistenz) und das macht mir auch total spaß! hab aber seit letztem jahr auf halbzeit umgestellt (wird sich jedoch nicht das ganze studium machen lassen)...bin seit ws 2008/2009 dabei und hab leider 2 semester aus privaten gründen verloren, bin aber gerade fleißig dabei die verlorene zeit nachzuholen und nutze die zeit, die ich noch in der teilzeit verbringen werde, ziemlich intensiv

lgs
sabine


antiheldin Offline

V.I.P.


Beiträge: 1.584
Punkte: 1.591

29.06.2010 14:07
#127 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo,

bin 21 und Vollzeitstudentin mit 2 Nebenjobs. Arbeite ca 10h/Woche nebenbei.

Lg


elena_ Offline

V.I.P.


Beiträge: 1.822
Punkte: 1.840

29.06.2010 16:08
#128 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Zitat von Triniti01

und mtraxx ist mein bester Freund *smile*



____________________________________

Krise ist ein produktiver Zustand. Man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. (Max Frisch)

Mein Foto- und Rezeptblog: http://el-n-a.blogspot.com


gugg Offline

Newbie

Beiträge: 30
Punkte: 30

30.06.2010 19:02
#129 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

39, w, gelernte Apothekerin (Pharmazie in Wien), jetzt gew.GF Pharmagroßhandel, 2. Semester, mittelprächtig erfolgreich, studiere diesmal wirklich nur aus Interesse an der Materie


wolf68 Offline

Junior Member


Beiträge: 80
Punkte: 80

30.06.2010 20:22
#130 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

bin 42 Jahre alt, studiere als MM student seit 2002 und arbeite als Projektleiter und Softwaretechniker 38 Std pro woche - wenn ich im Ausland bin , dann sogar bis zu 7 Tage pro Woche und jeweils 10-12 Std.


aboutagirl Offline

V.I.P.

Beiträge: 1.613
Punkte: 1.904

01.07.2010 06:48
#131 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

hey
ich bin 22 und arbeite im Raiffeisenkonzern und bei einem Anwalt. :)
lg

****************************************************
<<Es gibt nur eine Zeit in der es wesentlich ist aufzuwachen. Diese Zeit ist JETZT>> Buddha


Bernhard Online

V.I.P.

Beiträge: 2.675
Punkte: 2.958

05.07.2010 20:11
#132 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Zitat von wolf68
bin 42 Jahre alt, studiere als MM student seit 2002 und arbeite als Projektleiter und Softwaretechniker 38 Std pro woche -



Wie schaffst Du das mit so einem Job nur so wenig zu arbeiten?

*neid*


in hoc signo vinces ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2010 09:26
#133 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Zitat
hey
ich bin 22 und arbeite im Raiffeisenkonzern und bei einem Anwalt. :)



wie lässt sich das vereinen? oder arbeitest beim "generalanwalt" konrad?

------------------------------------------------
"Ach, macht Euch Euren Dregg dooch alleene!“ (F.A.III. v. Sachsen, 1918 bei seiner Abdankung)
"Ein Staat ohne Gesetz ist nichts anderes als eine riesige Räuberbande (Augustinus), Österreich ist eine Räuberbande - sogar mit Verfassung (I.H.S. Vinces)"


Daniel.Zehetner Offline

Member

Beiträge: 179
Punkte: 207

16.08.2010 20:44
#134 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

21, WIWI-Student in Linz. ev. im Oktober mit dem ersten Abschnitt aus Jus fertig. Erster Abschnitt in WIWI frisch fertig.


Teccna Offline

V.I.P. - Moderatorin


Beiträge: 3.696
Punkte: 3.809

25.03.2011 14:00
#135 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hoppla bin hier noch gar nicht vertreten.

Also bin 28, seit 9 Jahren beim Anwalt tätig und nach meinem ersten gezähmten Elefanten und ein paar kleineren Prüfungen fühle ich mich so richtig mitten drin im 2.Abschnitt. Je nachdem wie ich im Job gefordert werde, geht mal mehr, mal weniger weiter, aber ich studiere ohnehin zu gerne!

LG

* Karma rocks! *


mmartin Offline

Member

Beiträge: 194
Punkte: 195

25.03.2011 14:06
#136 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

... ist anscheinend jetzt Voraussetzung ein braves Forumsmitglied zu sein, hier zu posten, also:

... bin im 2. Semester, selbständig, und werde diese Studium erst weit nach meinem 40. Geburtstag abschließen, also nach einem anderem Thread hier im Forum, keine Chancen haben, Richter zu werden


Andy1976 Offline

Newbie

Beiträge: 11
Punkte: 11

25.03.2011 18:33
#137 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

also, das ist ja wirklich nun mein erster Eintrag hier im Forum :-). Ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt Jus zu studieren. Nun, vor ein paar Jahren hatte ich noch nicht die Voraussetzungen dafür. So entschied ich mich für die Berufsreifeprüfung und dann die Karriere als MMJus-Student zu beginnen. Ich bin 1976 geboren, arbeite 40 h die Woche Vollzeit, und sehe das Studium ebenfalls als dubiose Freizeitbeschäftigung (Definition einer sehr netten Kollegin). Momentan (auch mit dem einen oder anderen Rückschlag) studieren wir (auch meine Lebensgefährtin geht mit mir diesen Weg) im 2. Semester. Und ich kann immer noch sagen: Mia taugts oanfoch


Andy1976 Offline

Newbie

Beiträge: 11
Punkte: 11

25.03.2011 18:35
#138 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Nachtrag - etwas sehr wichtiges: Wir haben durch das Studium vooooooi liabe Leit kennaglernt


Marion1982 Offline

Member


Beiträge: 375
Punkte: 395

25.03.2011 19:32
#139 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

ich bin 2001 (mit satten 18 jahren) mama geworden und spielte schon damals mit dem gedanken jus zu studieren. tja, damals hatte ich zwar eine abgeschlossene schule, jedoch leider ohne matura. nun gut, es gab noch die studienberechtigungsprüfung. so habe ich mich erstmal in das mama sein eingelebt und habe dann die studienberechtigungsprüfung mit 21 begonnen. danach habe ich das studium immer wieder vor mir her geschoben bis letzten herbst. da habe ich mich entschieden zu studieren. jetzt bin ich 28 jahre alt, meine süße bald mal 10 und ich bin froh das studium begonnen zu haben!

vorallem auch noch ein lob an das forum hier! es ist einfach klasse und richtig gut aufgebaut und erleichtert einem den überblick! DANKE DANKE!!!

ps: ich arbeite beim rechtsanwalt

---------------------------------------------------
Den Augenblick immer als den höchsten Brennpunkt der Existenz, auf den die ganze Vergangenheit nur vorbereitete, ansehen und genießen, das würde Leben heißen! (Friedrich Hebbel)


mona83 Offline

Senior Member


Beiträge: 574
Punkte: 659

25.03.2011 20:02
#140 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo, ich habe nach der Pflichtschule eine Lehre im Einzelhandel gemacht und sehr bald festgestellt, dass das nicht Alles sein kann. Hab also brav in der Abendschule die Matura nachgeholt um was "Vernünftiges" zu tun.
Ich bin jetzt 27 Jahre alt, und bin mitten im 1.Abschnitt.
Hauptberuflich bin ich Mama aus Leidenschaft. Mein "Boss" ist 2 Jahre alt und hilft mir beim Studieren wo er nur kann. Er verziert meine Lernunterlagen mit seinen Farbstiften, sorgt konsequent dafür, dass ich genügend Lernpausen einlege etc.
Wenn ich dann nach einem 14 bis 16 Stundentag Feierabend kriege werden die Bücher aufgeschlagen bzw. der Laptop angeworfen...
Und weil ich nicht jeden Abend mit Riedler, Klingenberg und Co., sondern auch mal nur mit meinem Mann verbringen will, rückt der Traum vom Abschluss in Mindestzeit immer weiter in die Ferne...
Aber da der Weg bekanntlich das Ziel sein soll, freu ich mich auf die Reise :) und offensichtlich sind ja hier viele ebenfalls unterwegs..


fränzhen Offline

Newbie

Beiträge: 37
Punkte: 37

25.03.2011 21:23
#141 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo, bin 25 Jahre alt, habe meine Matura an der Abendschule gemacht, und vor 2 Jahren bekam ich dann meinen Sohn, der mich sehr auf Trapp hält. Befinde mich derzeit bei Bürgerlichen Recht und weiß wirklich nicht, wie ich diese Mengen von Stoff nur in meinem Kopf bekommen soll. Naja hoff es wird schon irgendwie gehen, einfach nicht aufgeben!


Justy Offline

Senior Member

Beiträge: 881
Punkte: 957

26.03.2011 08:31
#142 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo an alle hier im Forum, die ich schon kennen und schätzen gelernt habe.

Ich bin Salzburgerin, im 4. Semester, mach derzeit Verf/Verw und bin mittlerweile begeisterte MM-Studentin: inhaltlich taugts mir sehr und organisatorisch ist diese Studienmöglichkeit auch ein Hit! Ich hab Jus bereits nach meinen Erststudium im WS 89/90 in Salzburg begonnen, es nach einem beruflich bedingten Umzug aufs Land aber gelassen. Neben den ersten Berufsjahren Abschluss eines Zweitstudiums.
Im Alter (46) hats mich dann mangels anderer Freizeitbeschäftigung *ggr* wieder zu Jus gezogen. Hab einen lieben Partner, der mich sehr unterstützt und motiviert, 2 liebe Kinder (12 und 15 J., die stolz auf die studierende Mami sind), 1 liebesbedürftigen Hund und wohne im Grünen (weit weg von jeder Uni). Beruflich: Vollzeitjob im öffentlichen Dienst.
Zu Beginn wusste ich nicht, wie sich Studium, Beruf, Familie, Haushalt,... unter einen Hut bringen lassen. Aber es geht - mit zeitlichen Abstrichen. Lernfreie Zeiten genieße ich sehr, aber man entwickelt durchaus ein Suchtverhalten und ist gedanklich schon wieder beim nächsten FAchgebiet. Mir gehts halt so.
Ja: und ihr im Forum seid für mich eine ganz liebe community geworden, die ich nicht missen möchte.

lg
Justy


unu Offline

Junior Member

Beiträge: 96
Punkte: 110

26.03.2011 11:15
#143 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo an euch alle!

Ich bin 43 Jahre alt und komme aus Osttirol.Begonnen hat mein Jusstudium bereits WS 89/90 in Innsbruck.Alles gut gelaufen , war Vollzeitstudentin
und genoß in vollen Zügen das Studentenleben.Dann jedoch familiäre Ausnahmesituation-Umzug nach Osttirol um im elterlichen Betrieb mitzuarbeiten,
Dachte könnte Jus auch als Fernstudium betreiben, was aber 1993 leider nicht der Fall war,keine Streams,keine Koffer alles war extrem umständlich!!!Arbeit tagsüber und Studium schlecht organisiert von mir, führte zu Burn-out und Therapie ! Gott sei Dank alles wieder o.k.
Beruflich blieb ich im Familienbetrieb meines Bruders , habe geheiratet,Haus gebaut (klassisch) und doch hat mich das unfertige Studium nicht
losgelassen.Im Mai 2010 bin ich dann im Internet auf das MM-Studium gestossen und war gleich begeistert.Präsenzphase Villach-Inskribiert WS2010
und los gings.Für mich ists ideal und durch die Hilfe der vielen freundlichen , hilfsbereiten und netten Leute in Forum hab ich auch einen halbwegs passablen Start hingelegt.Bin momentan beim Völkerrecht,möchte im Juni noch Europarecht machen und im Oktober oder November Verwaltung.
Dann ist der öffentliche Teil geschafft!
Viel Freude euch allen beim Studium und vielleicht trifft man sich ja mal
Lg Ursula


mchwieden Offline

Senior Member

Beiträge: 773
Punkte: 831

26.03.2011 13:35
#144 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

ich bin 23 bin seit diesem semester SS 2011 dabei und arbeite in der Kreditabteilung einer regionalen bank


-Kathrin- Offline

Member


Beiträge: 344
Punkte: 382

26.03.2011 13:37
#145 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

ich bin 23, arbeite vollzeit im rechtsschutz linz (AK OÖ) und hab jetzt erst begonnen ;)


__jenny__ Offline

V.I.P.


Beiträge: 2.172
Punkte: 2.253

26.03.2011 13:57
#146 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

bin 21 und im 6 Semester, seit dem 4. semester MM-Studentin und hellauf begeistert wg der super Zeiteinteilung, shoptechnisch: 30-h im Handel/Verkauf und Kundenservice


Elfi Offline

Junior Member

Beiträge: 108
Punkte: 134

26.03.2011 14:41
#147 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo,
bin 36 Jahre alt und arbeite Vollzeit im Produktmanagement in der Lebensmittelbranche. Ich studiere aus reinem Interesse - ok, das Interesse hat zwischenzeitlich mal für 2,5 Jahre Pause gemacht - habe letztes WS wieder begonnen, bin im 2. Abschnitt dzt. bei Verwaltung/Verfassung und hoffe, dass ich zu meinem 40er endlich fertig sein werde

LG
Elfi


perle Offline

V.I.P.

Beiträge: 4.516
Punkte: 4.520

26.03.2011 15:19
#148 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Zitat
Hoppla bin hier noch gar nicht vertreten



ich auch nicht:

also: wohnort salzburg-land
alter: 45
ausbildung: vom klosterschulen-gymnasium zum studium der rechtswissenschaften, abbruch, fremdenverkehrs-kolleg
berufl.: fremdsprachensekretärin für englisch, italienisch, in diversen rechtsabteilungen grösserer konzerne (und nebenbei (wochenends) gastgewerbe aus leidenschaft) und
nunmehr seit rd. 20 jahren in der anwaltei - studium = hobby


SabMMjus Offline

Newbie

Beiträge: 26
Punkte: 29

26.03.2011 17:52
#149 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Studium = Hobby
Wohnhaft im Zentralraum OÖ und im Salzkammergut
Job: Mittelständisches Unternehmen im OÖ Zentralraum - Verwaltung
Alter: 44 (dzt. noch kein Problem damit *g*)
Ziel: Das Studium zu schaffen (fertig mit 50 wäre super!!)
Erstinskription WS 2003/04, jedoch wegen nicht geschaffter UE PR, verpatzter FP RG und privaten Turbulenzen 1 Jahr später demotiviert wieder abgebrochen.
(ungeplante) Wiederaufnahme Mitte Oktober 2010 - Freundin hat mich überredet
Step by step - Ich brauche einfach mehr Zeit, mich mit dem Stoff eines Faches auseinander zu setzen, mehr Zeit zum Lernen als andere Studenten. Ich wundere mich ständig, wie so mancher den Stoff in so kurzer Zeit bewältigt (Forum).
Lg, Sabina


Shashini Offline

Member

Beiträge: 363
Punkte: 449

26.03.2011 19:44
#150 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Echt interessant zu lesen welche Hintergründe andere haben, deshalb möchte auch ich meinen mit euch teilen.
Alter: 27
Wohnort: Wiener Neustadt
Job: Sozialarbeiterin
Hatte mich schon immer für JUS interessiert, aber mich nach dem Gym für den FH Studiengang Sozialarbeit in Wien entschieden. Nachdem ich dann einige Jahre ausschließlich in der Sozialarbeit tätig war u ich bei den Beratungen/Betreuungen gemerkt hab, dass mich einerseits Rechtliches sehr reizt, es aber gleichzeitig auch der Bereich ist, in dem ich am meisten Defizite hab, habe ich mich im Sommer 2010 entschlossen mit MMJUS zu beginnen. Arbeite dzt nur mit 30 Stunden, daher bleibt mMn noch genug Zeit zum lernen, aber da ich das Ganze doch mehr als Hobby sehe, mache ich mir auch keinen Druck.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 17
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor