Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum für MM-StudentInnen der Rechtswissenschaften an der JKU Linz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 136 Antworten
und wurde 12.561 mal aufgerufen
 Begrüßungsfoyer - Willkommensecke für neue Benutzer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
calypso Offline

V.I.P. - 007 - A view to a kill - Seniorita Moderatorin


Beiträge: 5.355
Punkte: 6.008

15.05.2012 07:35
#26 RE: Zwickmühle Download antworten

Zitat von p-a43
und infolge dessen auch keine Beiträge abliefern. Danke, p-a43


Beiträge abliefern kannst du auch ohne Freischaltung Das ist auch der Sinn der 5 sinnvollen Postings


"Ein Kompromiss ist nur dann gerecht und brauchbar, wenn beide Parteien gleich unzufrieden sind. (Henry Kissinger)


Simsa Offline

V.I.P. - Ehren-Moderatorin


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.251

15.05.2012 09:29
#27 RE: Zwickmühle Download antworten

...es kann aber auch sein, dass er/sie nur den Willkommensbereich sieht.....


angelika72 Offline

Junior Member

Beiträge: 63
Punkte: 76

15.05.2012 11:41
#28 RE: Zwickmühle Download antworten

Ich hab erst auch nur den Begrüßungsbereich gesehen und nach dem ersten Posting hatte ich dann Zugang zu den anderen Bereichen :)


sancho_pansa Offline

Member


Beiträge: 311
Punkte: 341

18.07.2012 14:40
#29 RE: Zwickmühle Download antworten

Hallo zusammen,

ich hab nach langer Zeit nun beschlossen mein MMJUS Studium wieder aufzunehmen und würd natürlich gerne das riesige Wissen des MMJUS Forums nutzen. Aktuell seh ich aber nur die 4 "Willkommens-Bereiche". Könnte mich ein Admin bitte wieder reaktivieren?

Vielen Dank!

Sancho


roadrunner Offline

Administrator


Beiträge: 3.823
Punkte: 4.059

18.07.2012 17:48
#30 RE: Zwickmühle Download antworten

glaub i ned, du kannst alles anschauen, nur in den meisten Bereichen nichts downloaden - so wie alle die noch keine 5 Beiträge haben.
lg
Leo

---------------------------------------------
An den Scheidewegen des Lebens steht kein Wegweiser.
---------------------------------------------
Mein Ziel: Dem Leben möglichst viele Köder aus den Fallen zu klauen


sancho_pansa Offline

Member


Beiträge: 311
Punkte: 341

19.07.2012 08:05
#31 RE: Zwickmühle Download antworten

Also bei mir schaut die Startseite so aus:

[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/jrli-4-a87f.jpg[/img]

Ich find leider keine anderen Bereiche [frage] [sad]

Viele Grüße
Sancho


AnzSa Offline

Newbie

Beiträge: 8
Punkte: 8

21.07.2012 13:43
#32 RE: Zwickmühle Download antworten

Es freut mich, dass es anderen so geht wir mir ;) Hab meine Beiträge aber noch nicht ganz abgeleistet und hoffe, dass es gleich besser wird ;)

Ich sehe aber schon ein Problem darin, dass man auf manche Threads nicht antworten kann und auf die eingeschränkten Nutzerrechte verwiesen wird. Ich wollte auch einen neuen Thread zum Thema 'Study abroad' öffnen, was ich auch nicht durfte :( Es ist schon schwierig, bei ein paar Themenbereichen, die vorgegeben sind, 5 sinnvolle Beiträge zu leisten :( Grundsätzlich ist es ja sinnvoll, eine Beschränkung zu den Downloads zu machen, weil es ein Ansporn ist, auch selbst zum Forum beizutragen - nur so funktioniert es wirklich gut! Aber vielleicht könnte man einen Teil so öffnen, dass alle Newbies auch einen Thread eröffnen dürfen bzw. auf das, was sie sehen, auch tatsächlich Antworten können. (Ich konnte zB keine Antwort auf die 'hilfreichen links' oder wie das heißt, schreiben, obwohl ich drauf Zugriff hatte und die Beiträge lesen konnte).


AnzSa Offline

Newbie

Beiträge: 8
Punkte: 8

21.07.2012 13:52
#33 RE: Zwickmühle Download antworten

Ach ja, und wird man eig automatisch nach 5 Beiträgen freigeschalten oder nur auf PM an die Admins? Weil wenn ich das versuch, kommt immer eine 'Error'-Meldung.. Kann ich auf diesem Weg um Freischaltung bitten?

PS: ich bin eingeloggt und sehe auch nur das Willkommens-Forum (wie im April von Katharina beschrieben)... Falls sich wer wundert, warum ich mich über die eingeschränkte Möglichkeit, überhaupt Postings zu verfassen, beschwert habe..


sancho_pansa Offline

Member


Beiträge: 311
Punkte: 341

21.07.2012 20:03
#34 RE: Zwickmühle Download antworten

Kurze Rückmeldung: jetzt kann ich alle Forenbereiche sehen, Download ist noch nicht möglich aber das hängt ja mit meinen zu wenigen Beiträgen zusammen.

Aber das was ich bis jetzt gesehen habe finde ich top: sehr viele Infos, die einem als Einsteiger wirklich weiterhelfen. Vielen Dank an alle, die hier so fleißig mitarbeiten!

Grüße
Sancho


roadrunner Offline

Administrator


Beiträge: 3.823
Punkte: 4.059

21.07.2012 20:52
#35 RE: Zwickmühle Download antworten

also ihr zwei solltet jetzt voll dabei sein

---------------------------------------------
An den Scheidewegen des Lebens steht kein Wegweiser.
---------------------------------------------
Mein Ziel: Dem Leben möglichst viele Köder aus den Fallen zu klauen


sancho_pansa Offline

Member


Beiträge: 311
Punkte: 341

21.07.2012 21:40
#36 RE: Zwickmühle Download antworten

Hallo Roadrunner,

super das ging ja sehr flott. Die Downloads sind nun auch möglich, vielen Dank!

Grüße
Sancho


xenophon Offline

Newbie

Beiträge: 9
Punkte: 9

07.09.2012 14:12
#37 RE: Zwickmühle Download antworten

Ich kann die Motiviation durchaus nachvollziehen - aber schön wäre, wenn irgendwo ersichtlich ist, was von einem neuen User erwartet wird. Sonst glauben manche, dass der Download nicht möglich ist zB wegen techn. Schwierigkeiten und suchen erfolglos (so wie ich) in den FAQs. Schade um die Zeit, die so ver(sch)wendet wird.
lg
Andrea


roadrunner Offline

Administrator


Beiträge: 3.823
Punkte: 4.059

09.09.2012 08:20
#38 RE: Zwickmühle Download antworten

Jeder User erhält eine Begrüßungsemail mit folgendem Text:

Willkommen im Forum.

Ihre Benutzerdaten lauten:
Login: {{nickname}}
Passwort: {{password}}

Das Forum finden Sie unter:
{{link}}

Bitte beachten Sie, dass die volle Nutzung der Downloadbereiche im Forum erst nach einer weiteren Freischaltung durch einen Administrator möglich ist. Dazu ist es erforderlich zumindest 5 Postings (im Sinne von hilfreiche oder sinnvolle Fragen beeinhaltende Beiträge in einem der Forumsbereiche) zu haben. Auch das Hochladen von Unterlagen wird als solcher Beitrag gewertet.

Viel Erfolg im Studium und viel Spaß im Forum
roadrunner - Forumsadmin

---------------------------------------------
An den Scheidewegen des Lebens steht kein Wegweiser.
---------------------------------------------
Mein Ziel: Dem Leben möglichst viele Köder aus den Fallen zu klauen


xenophon Offline

Newbie

Beiträge: 9
Punkte: 9

11.09.2012 17:28
#39 RE: Zwickmühle Download antworten

Vielen Dank für die Rückmeldung:
- ich habe das Forum an meinem Arbeitsplatz durchforstet, wo kein Zutritt zur privaten Email besteht; daher die Informationslücke.
Ich hoffe auf den baldigen access zum download bereich und freue mich auf einen lebendigen Informationsaustausch im Forum.
xenophon


sabineinjapan Offline

Junior Member

Beiträge: 59
Punkte: 68

14.09.2012 04:43
#40 RE: Zwickmühle Download antworten

hallo
könntet ihr mir bitte auch den downloadbereich freischalten? habe 5 (hoffentlich sinnvolle ) postings schon reingestellt und brauechte nun einiges an material zum lernen. bitte!


xenophon Offline

Newbie

Beiträge: 9
Punkte: 9

14.09.2012 09:50
#41 RE: Zwickmühle Download antworten

geht mir genauso, Beiträge veröffentlicht, Email an Admin geschrieben - leider keinerlei Feedback lg andrea


flashforview Offline

V.I.P.

Beiträge: 8.005
Punkte: 8.533

14.09.2012 10:24
#42 RE: Zwickmühle Download antworten

Wurde schon weitergeleitet

Liebe Grüße
Steffi

__________________________________________________
Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat. (Geißendörfer)


xenophon Offline

Newbie

Beiträge: 9
Punkte: 9

14.09.2012 17:51
#43 RE: Zwickmühle Download antworten

Herzlichen Dank !
lg Andrea


roadrunner Offline

Administrator


Beiträge: 3.823
Punkte: 4.059

16.09.2012 07:35
#44 RE: Zwickmühle Download antworten

ich war unverzeihlicher Weise in Urlaub

---------------------------------------------
An den Scheidewegen des Lebens steht kein Wegweiser.
---------------------------------------------
Mein Ziel: Dem Leben möglichst viele Köder aus den Fallen zu klauen


calypso Offline

V.I.P. - 007 - A view to a kill - Seniorita Moderatorin


Beiträge: 5.355
Punkte: 6.008

16.09.2012 17:06
#45 RE: Zwickmühle Download antworten

Wie konntest du


"Ein Kompromiss ist nur dann gerecht und brauchbar, wenn beide Parteien gleich unzufrieden sind. (Henry Kissinger)


M@ria Offline

V.I.P. - Moderatorin


Beiträge: 1.985
Punkte: 2.066

17.09.2012 09:31
#46 RE: Zwickmühle Download antworten

Zitat von roadrunner im Beitrag #44
ich war unverzeihlicher Weise in Urlaub


letztklassig - auf Urlaub fahren, wenn geschätzte 2/3 des Forums vor FP´s zittern.

Ein sorgfäliger, maßstabsgerechter Admin würd da daueronline sein, und seine Schäfchen mit Zuspruch unterstützen. Gibts da nicht sogar ein Grundrecht drauf?



Nur der Narr ist zu feige, seine Entscheidung zurückzunehmen. Der Kluge aber sieht seine Fehler und zieht daraus Konsequenzen.


Beate Offline

V.I.P. - Oberkofferwerferin


Beiträge: 1.151
Punkte: 1.204

17.09.2012 18:40
#47 RE: Zwickmühle Download antworten

§ 10 Forumsregeln

__________________________________________
ICH verwende Boardsuche bevor ich frage...


baxx Offline

Member

Beiträge: 170
Punkte: 250

26.09.2012 12:22
Download wegen eingeschränkter Benutzerrecht nicht möglich antworten

hallo leute,

kann mir jemand verraten, warum ich mir die klausuren im downloadbereich nicht runterladen kann?
ich habe eingeschränkte benutzerrechte und somit keinen zugriff :(

lg


justitia_80 Offline

V.I.P.


Beiträge: 998
Punkte: 1.082

26.09.2012 13:03
#49 RE: Download wegen eingeschränkter Benutzerrecht nicht möglich antworten

das ist nun mal so
du brauchst 5 postings. lies hier nach Warum funktioniert der Download nicht?

--------------------------------------------------
Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren. (Mahatma Ghandi)


Pink_Panther Offline

Member


Beiträge: 291
Punkte: 304

26.09.2012 14:54
#50 RE: Download wegen eingeschränkter Benutzerrecht nicht möglich antworten

5 SINNVOLLE Postings

_______________________________________________
"Es hilft nichts, das Recht auf seiner Seite zu haben. Man muss auch mit der Justiz rechnen." (Dieter Hildebrandt)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor