Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum für MM-StudentInnen der Rechtswissenschaften an der JKU Linz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 4.144 mal aufgerufen
 Allgemeines zum Forum - Wichtig
roadrunner Offline

Administrator


Beiträge: 3.939
Punkte: 4.415

28.08.2014 18:29
ENDE der Spendenaktion Antworten

Ihr seid ein Hammer - innerhalb einer Woche ist ein ausreichender Betrag für die nächsten 5 Jahre Speicherplatz zusammengekommen. Ihr könnt daher eure Spendierhosen wieder zu machen. Ich bedanke mich im Namen aller Admins und Mods für eure Hilfe. Übrigens im Herbst feiert das Forum sein 10 Jähriges Bestandsjubiläum. Ich würde mich freuen wenn wir ein großes Treffen im Spätherbst in LINZ zusammenbringen würden. Nähere Details folgen.
Liebe Grüße
Leo

---------------------------------------------
An den Scheidewegen des Lebens steht kein Wegweiser.
---------------------------------------------
Mein Ziel: Dem Leben möglichst viele Köder aus den Fallen zu klauen


Folgende Mitglieder finden das Top: Rol@nd, M@ria, P.Criceto, stone1976, Heidi82, Isi1606, bille555, rudi1003, Karadze, amojos, Teccna, Bananenlauch, Nini25, TP1978, schieder und Bernhard
calypso, Teccna, Thess26 und schieder haben sich bedankt!
Bernhard Online

V.I.P.

Beiträge: 3.399
Punkte: 3.875

18.01.2015 12:50
#2 RE: ENDE der Spendenaktion Antworten

@roadrunner

Hast Du "nur" Speicherplatz zugekauft oder eines der Pakete mit laufenden Kosten https://www.xobor.de/xobor-premium-service.html genommen? Falls Du eines der Pakete genommen hast, kannst Du den Chat aufdrehen? Mir fällt immer wieder auf, dass Leute online sind, vielleicht wird ein zusätzlicher Kommunikationskanal ja genutzt für kleine Rückfragen, Herumblödeln, etc.

lg Bernhard


Folgende Mitglieder finden das Top: Cupcake und Lena24
jus-tine Offline

Moderatorin

Beiträge: 2.481
Punkte: 3.676

22.01.2015 14:33
#3 RE: ENDE der Spendenaktion Antworten

@Bernhard: Vielleicht ist das die Funktion "Talk" ganz oben rechts (unter "Forum für MM-StudentInnen der Rechtswissenschaften an der JKU Linz")

neben "Forum Übersicht"; "Suche"; "Einstellungen"; "Private Mails"; "Logout"; "Mitglieder"; "Online"; "Bildergalerie"; "Kalender", "Landkarte", "FAQ"; "Talk"


Unicorn90 findet das nicht gut!
el_ogro Offline

V.I.P.

Beiträge: 1.247
Punkte: 1.585

22.01.2015 14:41
#4 RE: ENDE der Spendenaktion Antworten

Hm also ich zumindest kann "Talk" nicht sehen. Ist das vielleicht nur für Moderatoren/Admins freigeschaltet?
Außerdem würde ich bei einer Chatfunktion folgendes Problem sehen: wie moderiert man das Ganze? Natürlich kann auch im "normalen" Forenteil eine Diskussion so weit eskalieren, dass ein Admin eingreifen muss, aber im Chat passiert das meiner Meinung nach leichter, weil das eine direktere Form der Kommunikation ist. Will jetzt bei weitem niemanden Bösartigkeit unterstellen, aber es braucht nur etwas, was unserer Forumsgemeinschaft schadet, etwas länger im Chat zu stehen und der Richtige (bzw Falsche) liest das, und schon haben wir einen schlechten Ruf weg. Im normalen Forum ist das aus meiner Sicht weniger gefährlich, weil man da eben nicht so direkt kommunizieren kann...


jus-tine Offline

Moderatorin

Beiträge: 2.481
Punkte: 3.676

22.01.2015 14:45
#5 RE: ENDE der Spendenaktion Antworten

Tut mir leid, dass ich hier Verwirrung gestiftet habe. Diese Funktion scheint tatsächlich nur für Moderatoren freigeschalten zu sein (und wird gar nicht genutzt).


Calla Offline

Very V.I.P. - Moderatorin

Beiträge: 3.322
Punkte: 3.911

22.01.2015 14:57
#6 RE: ENDE der Spendenaktion Antworten

ich finde auch, wir sollten es lassen, wie es ist. es gibt die Möglichkeit der pm´s, die auch in Echtzeit funktionieren und es gibt auch noch die FB Gruppe.
ich halte einen Chat hier, für nicht notwendig.


Bernhard Online

V.I.P.

Beiträge: 3.399
Punkte: 3.875

24.01.2015 01:05
#7 RE: ENDE der Spendenaktion Antworten

Ich dachte weniger als langes stehenlassen der Chatverläufe und co... mehr an kurzfristige Diskussionen über zB KOfferkaufen, wo man zu zweit oder dritt redet und das da es sich um eine konkrete Einzelfallbetrahctung handelt, nicht unbedingt seitenweise einen Thread füllen muss.


mame Offline

Junior Member

Beiträge: 70
Punkte: 94

10.03.2017 10:29
#8 RE: ENDE der Spendenaktion Antworten

Hallo,
läuft aktuell wieder eine Spendenaktion? In der Willkommensmail (Jän. 17) steht folgender Absatz:

Der Betreiber der Forumssoftware hat den kostenlosen Speicherplatz auf 100 MB eingeschränkt. Daher ist es nach fast 10 Jahren des kostenlosen Betriebs erforderlich auf eine kostenpflichtige Variante der Forumssoftware umzusteigen. Ich möchte euch daher einladen, für den Betrieb des Forums ein paar Euronen zu spenden, damit ich dieses Update nicht aus der Privatschatulle bezahlen muss. Zu diesem Zweck habe ich ein Konto eingerichtet und gebe euch nachfolgend die Kontodaten bekannt. Ihr könnt ab sofort spenden - jeder halt das was er meint bzw. was ihm das Forum wert ist. Das Geld wird ausschließlich für den Betrieb des Forums verwendet (ein paar Euro fallen natürlich für die Kontoführung an).

Kontoinhaber: XXXXXXXX

LG


AliausBali findet das Top
AliausBali Offline

Senior Member

Beiträge: 547
Punkte: 689

10.03.2017 10:31
#9 RE: ENDE der Spendenaktion Antworten

Hallo, erbitte die Kontodaten via PN, bitte IBAn und BIC, da ich aus der Schweiz überweise...Dann spende ich gerne ein paar Euro...Lg


tatjanamaria Offline

V.I.P.

Beiträge: 1.574
Punkte: 2.145

12.03.2017 12:47
#10 RE: ENDE der Spendenaktion Antworten

Bin auch dabei wenn mir jemand die Kontodaten verrät ;-)


roadrunner Offline

Administrator


Beiträge: 3.939
Punkte: 4.415

18.03.2017 21:00
#11 RE: ENDE der Spendenaktion Antworten

Hallo - nein es läuft keine Spendenaktion, aber jeder neue UserIn wird eingeladen einen kleinen Beitrag zu leisten - das Echo ist eh bescheiden aber immerhin es reicht um die Kosten zu decken. lg Leo

---------------------------------------------
An den Scheidewegen des Lebens steht kein Wegweiser.
---------------------------------------------
Mein Ziel: Dem Leben möglichst viele Köder aus den Fallen zu klauen


RickDangerous Offline

V.I.P.

Beiträge: 1.222
Punkte: 1.549

27.03.2017 21:27
#12 RE: ENDE der Spendenaktion Antworten

Dann lass uns rechtzeitig wissen wenn es nicht mehr reicht. Ich bin zwar kein Student mehr, aber das Forum ist es immer wert unterstützt zu werden.


Folgende Mitglieder finden das Top: Philu, Lawyered, mandlmi und Carmillo
tseiz Offline

Member

Beiträge: 123
Punkte: 241

06.03.2020 22:04
#13 RE: ENDE der Spendenaktion Antworten

Würde gerne was zahlen, aber wie genau? Und wie viel hättet ihr gerne? Ohne das Forum wäre das Studium jedenfalls nur das halbe Vergnügen


mandlmi findet das Top
markob1976 Offline

Administrator

Beiträge: 2.445
Punkte: 3.339

06.04.2020 13:13
#14 RE: ENDE der Spendenaktion Antworten

Vielen Dank für deine Bereitschaft, einen Teil zur Finanzierung dieses Forums beizutragen.

Hier die Daten des Kontos, auf das du deine Spende überweisen kannst:

Kontoinhaber: Leopold Schalhas
IBAN: AT343293900001941178
BIC: RLNWATWW939

Bitte folgenden Verwendungszweck angeben: Spende Forum Speicherplatz

Den Betrag kannst du selbst so wählen, wie du magst. Jeder Euro trägt dazu bei, dass es das Forum noch möglichst lange gibt.


Diana3100 Offline

V.I.P.


Beiträge: 1.104
Punkte: 1.391

07.04.2020 08:50
#15 RE: ENDE der Spendenaktion Antworten

Wird generell wieder was zur Finanzierung gebraucht? Soll wieder eine Spendenrunde gestartet werden?


markob1976 Offline

Administrator

Beiträge: 2.445
Punkte: 3.339

07.04.2020 10:21
#16 RE: ENDE der Spendenaktion Antworten

Ich wüsste von Leo aktuell nichts, dass das Konto wieder leer werden würde.
Aber ganz grundsätzlich ist es immer gut, wenn der eine oder andere Euro herein kommt, damit die monatlichen Forums-Gebühren möglichst lange gesichert werden.


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz