Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum für MM-StudentInnen der Rechtswissenschaften an der JKU Linz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 2.507 mal aufgerufen
 Allgemeines zum Forum - Wichtig
roadrunner Offline

Administrator


Beiträge: 3.938
Punkte: 4.411

11.01.2017 20:09
Downloadtutorial für ipad und iphone Antworten

Anbei eine von Manuel (Danke) erstellte Anleitung für Downloads mit Apple-Geräten (ohne Gewähr)

---------------------------------------------
An den Scheidewegen des Lebens steht kein Wegweiser.
---------------------------------------------
Mein Ziel: Dem Leben möglichst viele Köder aus den Fallen zu klauen


Manuel Offline

Member


Beiträge: 87
Punkte: 167

11.01.2017 20:25
#2 RE: Downloadtutorial für ipad und iphone Antworten

Viele von euch haben vielleicht ein ähnliches Problem: Das Downloaden von PDFs und anderen Dateien aus dem Forum funktioniert am iPad und iPhone in Safari so gut wie gar nicht. Es werden maximal die ersten zwei Seiten angezeigt und dann gehts nicht weiter.

Ich konnte das Problem mit einigen Umständen lösen, im Folgenden möchte ich kurz erläutern wie:

Anfangs müsst ihr euch die App Workflow aus dem App Store kaufen. Kostet etwa €3, aber ohne geht es leider nicht. Ich habe viele verschiedene Browser und Apps versucht, aber der einzige Weg, der für mich funktioniert hat, war mit dieser App. Link zur App aus dem App Store: Workflow: https://appsto.re/at/2IzJ2.i
Nur mal so am Rande: Die App ist auch sonst nicht schlecht, für mich haben sich die €3 jedenfalls gelohnt!

Anschließend speichert ihr mit der App folgenden Workflow ab. Diesen müsst ihr nur ein Mal speichern. Ab da geht dann fast alles automatisch. Link zum Workflow: https://workflow.is/workflows/778dbb5560...8fbc9b065e7b9a4

Nun geht ihr in den Safari Browser und ruft den gewünschten Download auf. Hier werden euch wie immer die ersten 1,5-2 Seiten angezeigt. Als nächstes drückt ihr auf das "Share" Icon in Safari und drückt dort auf "Run Workflow" (Es kann sein, dass ihr das Icon zuerst einblenden müsst, dazu am Ende auf "More" drücken und einblenden). Anschließend wählt ihr den zuvor heruntergeladenen Workflow "Dynamicboard" aus.



Der Workflow läuft dann je nach Größe der Datei für 1-5 Sekunden und präsentiert euch anschließend die fertige Datei im PDF, Doc oder was auch immer Format. Nun könnt ihr diese mit dem Share Icon in eurer Dropbox, iBooks oder der gewünschten App abspeichern. Mein persönlicher Favorit an dieser Stelle ist PDF Expert von Readdle.




Sollten Fragen offen sein, bitte gerne an mich wenden!


Folgende Mitglieder finden das Top: roadrunner, oiikes, BBabs, RaJu, Sabrina und Mmagloth
Purserette, cw, Soldanelle, oiikes, ilprincipe, Taenni, Roxy01, Alexandra_1986, Luisa, Sligo, bibi_b, Sabrina, lisa__ und Mmagloth haben sich bedankt!
s.k.meyer ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2017 12:16
#3 RE: Downloadtutorial für ipad und iphone Antworten

Die App ist derzeit kostenlos. Habe sie soeben heruntergeladen und funktioniert.

Zitat
The universe may not always play fair, but at least it's got a hell of sense of humor.


BBabs findet das Top
Roxy01, Helen9, ilprincipe, Manuel, Taenni und RaJu haben sich bedankt!
Manuel Offline

Member


Beiträge: 87
Punkte: 167

25.10.2018 22:39
#4 RE: Downloadtutorial für ipad und iphone Antworten

Ein kurzes Update meinerseits: Die Workflow App heißt nun Shortcuts, die App wurde von Apple gekauft.
Der Download im Forum funktioniert aber immer noch wie gewohnt. Wer die App neu runterlädt kann sich den Shortcut unter folgendem Link herunterladen: https://www.icloud.com/shortcuts/60ec92b...d8442291601bb83

Falls es Fragen zur Anwendung gibt, einfach bescheidgeben.


Folgende Mitglieder finden das Top: Alexandra_1986 und Georg90
Georg90 hat sich bedankt!
T_W Offline

Junior Member

Beiträge: 60
Punkte: 70

05.04.2019 21:17
#5 RE: Downloadtutorial für ipad und iphone Antworten

Hallo, ich hätte die App jetzt über meinen MAC gesucht, aber nicht gefunden. heißt die App nun wieder anders oder funktioniert das nur mit iPad oder iPhone, was irgendwie ja auch nicht sein kann Danke für eure Hilfe! LG


Georg90 Offline

Senior Member


Beiträge: 449
Punkte: 641

05.04.2019 21:30
#6 RE: Downloadtutorial für ipad und iphone Antworten

Das ist eine App, die nur für die iOS Geräte (also nicht Mac) funktioniert - aber du brauchst sie auch nur dort. Wenn du am Mac eine Datei öffnest, funktioniert das eh alles ganz normal. Nur unter iOS kommt es manchmal vor, dass nur die erste Seite angezeigt wird und sonst nix -> dann hilft dieser Shortcut.


4verse Offline

V.I.P.

Beiträge: 975
Punkte: 1.446

05.04.2019 21:44
#7 RE: Downloadtutorial für ipad und iphone Antworten

Es geht auch ohne app:

beim öffenen eines pdf wird ein link folgender art im browser geöffnet:

http://22264.dynamicboard.de/file.php?url=http%3A%2F%2Ffiles.homepagemodules.de%2Fb22264%2Ff104t22414p3553295n2_FmuDTpSE.pdf&r=1&content=RE%3A_ausarbeitung_Scherpunktlisten%2F_Schaubilder

damit ihr nur das (gesamte) pdf angezeigt bekommt, müsst ihr den hervorgehobenen teil rauslöschen, sodass übrig bleibt:

files.homepagemodules.de%2Fb22264%2Ff104t22414p3553295n2_FmuDTpSE.pdf&r=1&content=RE%3A_ausarbeitung_Scherpunktlisten%2F_Schaubilder

dann müsst ihr noch die ersten 2 "%2F" einfach durch "/" (jeweils ohne "") ausbessern, es bleibt also:

files.homepagemodules.de/b22264/f104t22414p3553295n2_FmuDTpSE.pdf&r=1&content=RE%3A_ausarbeitung_Scherpunktlisten%2F_Schaubilder

und schon wird das pdf im browser geöffnet. das pdf kann dann auch in die apple-"bücher"-app übernommen werden und dort recht komfortabel gelesen werden. aber auch nur per browser lesen geht ganz gut


Folgende Mitglieder finden das Top: Bananenlauch und Käsekuchen
Bananenlauch hat sich bedankt!
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz