Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum für MM-StudentInnen der Rechtswissenschaften an der JKU Linz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 256 mal aufgerufen
 Allgemeines zum Forum - Wichtig
roadrunner Offline

Administrator


Beiträge: 3.809
Punkte: 4.040

11.01.2017 20:09
Downloadtutorial für ipad und iphone antworten

Anbei eine von Manuel (Danke) erstellte Anleitung für Downloads mit Apple-Geräten (ohne Gewähr)

---------------------------------------------
An den Scheidewegen des Lebens steht kein Wegweiser.
---------------------------------------------
Mein Ziel: Dem Leben möglichst viele Köder aus den Fallen zu klauen


Manuel Offline

Junior Member


Beiträge: 39
Punkte: 67

11.01.2017 20:25
#2 RE: Downloadtutorial für ipad und iphone antworten

Viele von euch haben vielleicht ein ähnliches Problem: Das Downloaden von PDFs und anderen Dateien aus dem Forum funktioniert am iPad und iPhone in Safari so gut wie gar nicht. Es werden maximal die ersten zwei Seiten angezeigt und dann gehts nicht weiter.

Ich konnte das Problem mit einigen Umständen lösen, im Folgenden möchte ich kurz erläutern wie:

Anfangs müsst ihr euch die App Workflow aus dem App Store kaufen. Kostet etwa €3, aber ohne geht es leider nicht. Ich habe viele verschiedene Browser und Apps versucht, aber der einzige Weg, der für mich funktioniert hat, war mit dieser App. Link zur App aus dem App Store: Workflow: https://appsto.re/at/2IzJ2.i
Nur mal so am Rande: Die App ist auch sonst nicht schlecht, für mich haben sich die €3 jedenfalls gelohnt!

Anschließend speichert ihr mit der App folgenden Workflow ab. Diesen müsst ihr nur ein Mal speichern. Ab da geht dann fast alles automatisch. Link zum Workflow: https://workflow.is/workflows/778dbb5560...8fbc9b065e7b9a4

Nun geht ihr in den Safari Browser und ruft den gewünschten Download auf. Hier werden euch wie immer die ersten 1,5-2 Seiten angezeigt. Als nächstes drückt ihr auf das "Share" Icon in Safari und drückt dort auf "Run Workflow" (Es kann sein, dass ihr das Icon zuerst einblenden müsst, dazu am Ende auf "More" drücken und einblenden). Anschließend wählt ihr den zuvor heruntergeladenen Workflow "Dynamicboard" aus.



Der Workflow läuft dann je nach Größe der Datei für 1-5 Sekunden und präsentiert euch anschließend die fertige Datei im PDF, Doc oder was auch immer Format. Nun könnt ihr diese mit dem Share Icon in eurer Dropbox, iBooks oder der gewünschten App abspeichern. Mein persönlicher Favorit an dieser Stelle ist PDF Expert von Readdle.




Sollten Fragen offen sein, bitte gerne an mich wenden!


Folgende Mitglieder finden das Top: roadrunner, oiikes und s.k.meyer
Purserette, cw, Soldanelle, oiikes, s.k.meyer und ilprincipe haben sich bedankt!
s.k.meyer Offline

Junior Member

Beiträge: 54
Punkte: 67

10.04.2017 12:16
#3 RE: Downloadtutorial für ipad und iphone antworten

Die App ist derzeit kostenlos. Habe sie soeben heruntergeladen und funktioniert.

Zitat
The universe may not always play fair, but at least it's got a hell of sense of humor.


Helen9, ilprincipe und Manuel haben sich bedankt!
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor