Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum für MM-StudentInnen der Rechtswissenschaften an der JKU Linz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 5.273 mal aufgerufen
 Allgemeines zum Forum - Wichtig
roadrunner Offline

Administrator


Beiträge: 3.798
Punkte: 4.018

14.07.2006 09:29
Neues Feature Landkarte Testversion antworten

Landkarte - BETA

Dieses Funktion ist noch im BETA Stadium. Dies bedeutet, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit noch Fehler auftreten können oder die Bedienung sehr umständlich ist.

Probiert es einfach mal aus

mfg
leo


meister hans Offline



Beiträge: 147
Punkte: 147

14.07.2006 10:59
#2 RE: Neues Feature Landkarte Testversion antworten

Hallo Leo !

Sieht gut aus. Ist dies Google Earth ?
Wollte grad bei meinem Nachbarn mal vorbeischauen, aber leider läßt er nicht soweit runterzoomen.
Erstaunlich wie genau der Detailierungsgrad trotzdem ist.

lg meister hans


roadrunner Offline

Administrator


Beiträge: 3.798
Punkte: 4.018

14.07.2006 11:20
#3 RE: Neues Feature Landkarte Testversion antworten

Ja das basiert auf Google Earth, leider gibts noch nicht überall Satellitenfotos aber Karte ist überall da.

mfg
Leo


Beate Offline

V.I.P. - Oberkofferwerferin


Beiträge: 1.151
Punkte: 1.203

14.07.2006 12:53
#4 RE: Neues Feature Landkarte Testversion antworten

wow!
Also mein Haus kann man sehen.
Wie kann ich das jmd. anderem aus dem Forum mitteilen (Koordinaten??)


LG von oben
Beate


musicman Offline

Senior Member


Beiträge: 656
Punkte: 656

14.07.2006 14:49
#5 RE: Neues Feature Landkarte Testversion antworten

hmm also bei mir geht das nicht...er will, dass ich irgendeinen api schlüssel auf google erzeuge?


seppelina Offline



Beiträge: 129
Punkte: 129

14.07.2006 14:57
#6 RE: Neues Feature Landkarte Testversion antworten

So wie ich das sehe kann man in den Forumeinstellungen angeben, ob die Daten des Wohnortes in der Landkarte angezeigt werden sollen. Im Profil gibt es einen neuen Punkt "Anzeige des Wohnortes in der Landkarte".

@ Beate: Dort sind auch schon die Längen- und Breitenangaben von Berlin als Beispieldaten angeführt.

LG seppelina


Beate Offline

V.I.P. - Oberkofferwerferin


Beiträge: 1.151
Punkte: 1.203

14.07.2006 15:18
#7 RE: Neues Feature Landkarte Testversion antworten

;-)

Bin schon drin...


perle Offline

V.I.P.

Beiträge: 4.516
Punkte: 4.520

15.07.2006 08:59
#8 RE: Neues Feature Landkarte Testversion antworten

bei mir kommt eine leere seite - was brauche ich für einstellungen bzw. welches basisprogramm um auch zugreifen zu können


seppelina Offline



Beiträge: 129
Punkte: 129

15.07.2006 11:02
#9 RE: Neues Feature Landkarte Testversion antworten

Mir geht es heute auch so wie gestern musicman. Beim Versuch, die Landkarte zu laden, kommt die Meldung

"Der auf dieser Website verwendete Google Maps API Schlüssel wurde für eine andere Website registriert. Sie können unter http://www.google.com/api/maps einen neuen Schlüssel für diese Website erzeugen".

Da das Programm auf Google Earth basiert, benötigt es dafür anscheinend einen expliziten API Schlüssel von Google. Den wollte ich auf der o.a. Website generieren, aber dafür benötigt man ein eigenes Konto bei Google. D.h. man muss sich - wenn man noch keines hat - ein Konto bei Google einrichten, um zu einem API Schlüssel zu kommen und dann dieses Landkartentool nutzen zu können. Da ich mir jedoch kein Konto bei Google eingerichtet habe, bleibt mir wohl die Nutzung der Landkarte verwehrt. :-(

LG seppelina


Beate Offline

V.I.P. - Oberkofferwerferin


Beiträge: 1.151
Punkte: 1.203

26.07.2006 10:53
#10 RE: Neues Feature Landkarte Testversion antworten

Hallo an alle mit Problemen beim Landkarten feature:

Bei mir gabs diese Meldung mit dem api Schlüssel auch.
Ich denke aber, das ist nur für den Betreiber der website (soweit mein Englisch).

Habe einfach meinen Cache geleert und dann gings wieder:
Internet öffnen, Systemleiste oben "Extras", dann "Private Daten löschen" öffnen (alles gut durchlesen beim Haken setzten!), löschen, alles wieder gut.

LG
immer noch von oben!
Beate


musicman Offline

Senior Member


Beiträge: 656
Punkte: 656

26.07.2006 11:49
#11 RE: Neues Feature Landkarte Testversion antworten

cache geleert, mozilla neu gestartet, nix geht.


MarcusE Offline

Junior Member

Beiträge: 60
Punkte: 60

26.07.2006 12:44
#12 RE: Neues Feature Landkarte Testversion antworten

Hallo,

bei mir war am Anfang (neben den richtigen Koordinaten, danke nochmal Beate :-)
das Problem, dass ich das Forum unter http://22264.homepagemodules.de/
in den Bookmarks hatte und deswegen diese API-Schlüssel-Fehlermeldung kam.

Mit http://22264.dynamicboard.de/ geht es.

Liebe Grüße
Marcus


musicman Offline

Senior Member


Beiträge: 656
Punkte: 656

26.07.2006 12:51
#13 RE: Neues Feature Landkarte Testversion antworten

schwechater, recht hat er (wers noch kennt)


Beate Offline

V.I.P. - Oberkofferwerferin


Beiträge: 1.151
Punkte: 1.203

06.02.2007 10:58
#14 Landkarte antworten

Liebe Google Earth Fans:

Es gibt in der Systemleiste des Forums einen Punkt der heisst Landkarte, wenn Ihr in den einsteigt kann man, wenn man die Karte so minimiert, dass man alle Kontinente sehen kannt, entdecken, dass einige Leute vor Ghana schwimmen.
Wie das geht:

Unter "Einstellungen", auch ein Punkt in der Zeile ganz oben gibt es einen Unterpunkt "Profil bearbeiten & Passwort ändern" wenn man da ganz nach unten scrollt kann man den eigenen Längen- und Breitengrad eintragen wo man wohnt bzw. arbeitet, dann erscheint dein Fähnchen in der Landkarte.

Das hat der eine oder andere wohl unabsichtlich getan und landet dann in Ghana, warum habe ich noch nicht herausfinden können.(Ist man im Meer vor Jemen hat man Längen und Breitengrad vertauscht).

Willst man weiter vor Ghana schwimmen: mach gar nichts.
Willst Du in Österreich eine Fahne, gib Längen und Breitengrad ein, der Link darüber hilft Dir festzustellen wie der genau ist.
Willst Du gar nichts, einfach die Kooordinaten in dieser Zeile löschen.

So, das wollte ich mal reinstellen, nachdem ich schon ziemlich Vielen eine PM geschrieben habe.

Liebe Grüße von oben!(siehe Landkarte)
Beate


fepp Offline

Member

Beiträge: 254
Punkte: 254

08.02.2007 21:25
#15 RE: Landkarte antworten

ich schwimme jetzt nicht mehr und steh auf festem (österreichischem) boden ;)


Beate Offline

V.I.P. - Oberkofferwerferin


Beiträge: 1.151
Punkte: 1.203

09.02.2007 19:38
#16 RE: Landkarte antworten

Welcome to Europe!


Spence Offline

Junior Member


Beiträge: 112
Punkte: 112

31.03.2009 10:42
#17 RE: Landkarte antworten

Hallo
Nur zur Info:
finde das feature mit der Landkarte klasse und habe mich natürlich auch eingetragen, aber kann es sein, dass die Karte nicht funktioniert?
Wenn ich oben neben "Mitglieder" auf "Landkarte" klicke, bleibt die Fläche leider grau.... (Firefox 3.0.8, Vista Ultimate 64Bit)

_______________________________________________
Gott liebt die Infantrie


roadrunner Offline

Administrator


Beiträge: 3.798
Punkte: 4.018

31.03.2009 11:19
#18 RE: Landkarte antworten

stimmt, danke für den Hinweis, da gibts offenbar ein Problem, werd mal schauen ob da schon an einer Lösung gearbeitet wird

_____________________________________________
Remember, the early bird may catch the worm, but it's the second mouse that gets the cheese!
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
Wenn das rauskommt, wo ich überall reinkomme, komme ich da rein, wo ich so schnell nicht mehr rauskomme !!
Das Leben kann so Scheisse sein, wenn man sich nur Mühe gibt


walpau Offline

V.I.P. - Mr. Smilie - Administrator

Beiträge: 1.662
Punkte: 1.685

31.03.2009 17:39
#19 RE: Landkarte antworten

...ist ausnahmsweise mal nicht windows schuld daran...



Linux - Wir brauchen keine Fensterputzer
Lieber ein Pinguin der läuft, als ein Fenster, das hängt... ... oder haben SIE einen Rasenmähermotor in Ihrem Sportwagen?!


ricarda_89 Offline

Senior Member

Beiträge: 815
Punkte: 832

15.04.2009 19:44
#20 RE: Landkarte antworten

hey leo!
weißt du schon, wo der "hund begraben liegt"?
mfg ricarda


Stiarla Offline

Junior Member

Beiträge: 80
Punkte: 81

16.02.2017 20:59
#21 RE: Landkarte antworten

Hab mal diesen alten Thread ausgegraben....

Funktioniert die Landkarte nur bei mir nicht, oder hat noch jemand dieses Problem?


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor