Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum für MM-StudentInnen der Rechtswissenschaften an der JKU Linz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.498 mal aufgerufen
 Allgemeines zum Forum - Wichtig
raius Offline

V.I.P.


Beiträge: 2.555
Punkte: 2.555

19.09.2008 09:19
fehler im forum antworten

mir fällt in den letzten tagen auf, dass immer öfter die folgende fehlermeldung kommt

"fehler im forum"
ein temporärer fehler ist aufgetreten
gleichzeitig wurde ein techniker verständigt.
versuchen sie in 30 sekunden neu zu laden

(oder so ähnlich)

sind wir ´leicht schon zu viele


simsalabim1705 Offline

V.I.P.


Beiträge: 4.025
Punkte: 4.030

19.09.2008 09:21
#2 RE: fehler im forum antworten

is mir auch schon aufgefallen...va. gestern abend hat's dann auch länger gedauert, bis wieder funktioniert hat....vielleicht ist ja der downloadbereich schon zu groß


roadrunner Offline

Administrator


Beiträge: 3.809
Punkte: 4.040

19.09.2008 09:24
#3 RE: fehler im forum antworten

_____________________________________________
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
Wenn das rauskommt, wo ich überall reinkomme, komme ich da rein, wo ich so schnell nicht mehr rauskomme !!
Das Leben kann so Scheisse sein, wenn man sich nur Mühe gibt


raius Offline

V.I.P.


Beiträge: 2.555
Punkte: 2.555

19.09.2008 09:42
#4 RE: fehler im forum antworten

dort steht in kurz gesagt: ab morgen wirds besser.



zitat vom dortigen admin:

In Antwort auf:
Auf einem Server ist kurzfristig eine sehr hohe Last entstanden, da ein Forum offenbar viel Werbung erhalten hat.
Es wurden nun Maßnahmen getroffen, welche diesen Server entlasten. Das Thema ist damit jedoch noch nicht vom Tisch - so wird dieses Wochenende noch für einen Austausch gesorgt.

Ich gehe daher davon aus, dass heute ggf. noch sehr selten eine kurze Fehlermeldung kommt, jedoch ab Samstag/Sonntag Fehlermeldungen ausgeschlossen werden können.





avvocato Offline

Member


Beiträge: 441
Punkte: 451

24.02.2010 14:45
#5 RE: fehler im forum antworten

da ich keinen neuen thread eröffnen kann und ich das thema nicht gefunden hab mal hier eine frage:

mir fällt seit geraumer zeit auf, dass threads in einem unterforum wie zb bürgerliches nicht mehr wirklich sortiert sind. normalerweise erwartet man doch threads mit neuen antworten ganz oben, dann der thread mit der zweitältesten antwort etc.
oder hab ich bei mir versehentlich was verstellt?

nix tragisches, nur weils mir grad wieder auffällt...


simsalabim1705 Offline

V.I.P.


Beiträge: 4.025
Punkte: 4.030

24.02.2010 15:08
#6 RE: fehler im forum antworten

also zu Bürgerliches kann ich dir eine Antwort geben, weil ich dort Mod bin.
Damit für eine FP, UE oder KK nicht immer 100 verschiedene Threads eröffntet haben (es sieht scheinbar keiner mehr, wenn's an 6. oder 7. Stelle kommt), stelle ich dies Threads (also momentan zum UE Riedler SS10) an vordeste Stelle, das sind insgesamt immer maximal 4-5 Themen die diesen Prioritätsstatus haben.
Alles andere erscheint dann erst nach diesen Themen, dort aber schon nach Aktualität sortiert. Diese Prioritätstehmen sind untereinander auch nach Aktualität sortiert.

Ich mach das jetzt seit 2 Semester so (hab ich walpau aus Umweltrecht abgeschaut) und seitdem ist das Durcheinander in BR viel weniger geworden.
Und genauso mach' ich's auch in Verwaltungsrecht und Steuerrecht.

HG
Simsa


avvocato Offline

Member


Beiträge: 441
Punkte: 451

25.02.2010 08:22
#7 RE: fehler im forum antworten

also doch. hab mirs so gedacht, aber bei anderen foren sind solche "gepinnten" threads dann meist irgendwie gekennzeichnet. danke, wieder ein kleines rätsel gelöst :-)


«« Neues Forum!
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor