Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum für MM-StudentInnen der Rechtswissenschaften an der JKU Linz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 7.830 mal aufgerufen
 Allgemeines zum Forum - Wichtig
Seiten 1 | 2
raius Offline

V.I.P.


Beiträge: 2.555
Punkte: 2.555

19.09.2008 09:19
fehler im forum Antworten

mir fällt in den letzten tagen auf, dass immer öfter die folgende fehlermeldung kommt

"fehler im forum"
ein temporärer fehler ist aufgetreten
gleichzeitig wurde ein techniker verständigt.
versuchen sie in 30 sekunden neu zu laden

(oder so ähnlich)

sind wir ´leicht schon zu viele


simsalabim1705 Offline

V.I.P.


Beiträge: 4.025
Punkte: 4.039

19.09.2008 09:21
#2 RE: fehler im forum Antworten

is mir auch schon aufgefallen...va. gestern abend hat's dann auch länger gedauert, bis wieder funktioniert hat....vielleicht ist ja der downloadbereich schon zu groß


roadrunner Offline

Administrator


Beiträge: 3.939
Punkte: 4.415

19.09.2008 09:24
#3 RE: fehler im forum Antworten

_____________________________________________
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
Wenn das rauskommt, wo ich überall reinkomme, komme ich da rein, wo ich so schnell nicht mehr rauskomme !!
Das Leben kann so Scheisse sein, wenn man sich nur Mühe gibt


raius Offline

V.I.P.


Beiträge: 2.555
Punkte: 2.555

19.09.2008 09:42
#4 RE: fehler im forum Antworten

dort steht in kurz gesagt: ab morgen wirds besser.



zitat vom dortigen admin:

In Antwort auf:
Auf einem Server ist kurzfristig eine sehr hohe Last entstanden, da ein Forum offenbar viel Werbung erhalten hat.
Es wurden nun Maßnahmen getroffen, welche diesen Server entlasten. Das Thema ist damit jedoch noch nicht vom Tisch - so wird dieses Wochenende noch für einen Austausch gesorgt.

Ich gehe daher davon aus, dass heute ggf. noch sehr selten eine kurze Fehlermeldung kommt, jedoch ab Samstag/Sonntag Fehlermeldungen ausgeschlossen werden können.





avvocato Offline

Member


Beiträge: 441
Punkte: 454

24.02.2010 14:45
#5 RE: fehler im forum Antworten

da ich keinen neuen thread eröffnen kann und ich das thema nicht gefunden hab mal hier eine frage:

mir fällt seit geraumer zeit auf, dass threads in einem unterforum wie zb bürgerliches nicht mehr wirklich sortiert sind. normalerweise erwartet man doch threads mit neuen antworten ganz oben, dann der thread mit der zweitältesten antwort etc.
oder hab ich bei mir versehentlich was verstellt?

nix tragisches, nur weils mir grad wieder auffällt...


simsalabim1705 Offline

V.I.P.


Beiträge: 4.025
Punkte: 4.039

24.02.2010 15:08
#6 RE: fehler im forum Antworten

also zu Bürgerliches kann ich dir eine Antwort geben, weil ich dort Mod bin.
Damit für eine FP, UE oder KK nicht immer 100 verschiedene Threads eröffntet haben (es sieht scheinbar keiner mehr, wenn's an 6. oder 7. Stelle kommt), stelle ich dies Threads (also momentan zum UE Riedler SS10) an vordeste Stelle, das sind insgesamt immer maximal 4-5 Themen die diesen Prioritätsstatus haben.
Alles andere erscheint dann erst nach diesen Themen, dort aber schon nach Aktualität sortiert. Diese Prioritätstehmen sind untereinander auch nach Aktualität sortiert.

Ich mach das jetzt seit 2 Semester so (hab ich walpau aus Umweltrecht abgeschaut) und seitdem ist das Durcheinander in BR viel weniger geworden.
Und genauso mach' ich's auch in Verwaltungsrecht und Steuerrecht.

HG
Simsa


avvocato Offline

Member


Beiträge: 441
Punkte: 454

25.02.2010 08:22
#7 RE: fehler im forum Antworten

also doch. hab mirs so gedacht, aber bei anderen foren sind solche "gepinnten" threads dann meist irgendwie gekennzeichnet. danke, wieder ein kleines rätsel gelöst :-)


BBabs Offline

V.I.P.

Beiträge: 1.253
Punkte: 1.535

02.07.2019 12:00
#8 RE: fehler im forum Antworten

habe folgende Fehlermeldung: Parse error: syntax error, unexpected ')' in /home/vossii/htdocs/board/forum.php on line 411

auf folgender Seite: Niederösterreich


markob1976 Online

Administrator

Beiträge: 2.445
Punkte: 3.339

02.07.2019 12:20
#9 RE: fehler im forum Antworten

Bei mir funktioniert der Link problemlos in IE + Chrome.
Hast du es schon mal mit einem anderen Browser probiert, ob du da auch die gleiche Meldung bekommst?


BBabs hat sich bedankt!
BBabs Offline

V.I.P.

Beiträge: 1.253
Punkte: 1.535

02.07.2019 12:24
#10 RE: fehler im forum Antworten

wundersame Heilung, geht wieder (mit dem gleichen Browser)

Danke dir fürs Testen @markob1976


LOA88 Offline

Junior Member


Beiträge: 86
Punkte: 106

29.07.2019 14:03
#11 RE: fehler im forum Antworten

Hallo!!
Kann mir jemand bitte bitte helfen!!! Kann keine doxs. pdf usw mehr öffnen! Bei meinen Kollegen funktionierts nur bei mir nicht!!!

glg Sarah


Wolfgang Schweiger Offline

Member

Beiträge: 130
Punkte: 156

21.10.2019 12:27
#12 RE: fehler im forum Antworten

Hallo!

Bei mir ist das auch, hast du eine Antwort zur Lösung erhalten?

LG

Wolfgang


BellaVienna Offline

Member


Beiträge: 321
Punkte: 421

21.10.2019 12:44
#13 RE: fehler im forum Antworten

Bei mir liegt es denke ich an der alten Version des Internet Explorers, da funktioniert es auch nicht.
Mit Chrome habe ich überhaupt keine Probleme.


JUSer Offline

Junior Member

Beiträge: 40
Punkte: 57

12.11.2019 20:36
#14 Fehler im forum Antworten

Hallo Kollegen, hab seit einigen Tagen ein Problem mit der mobilen Ansicht des Forums auf meinem iPhone. Die Grafik wird nicht mehr richtig dargestellt. Kennt das Problem noch jemand? Beste Grüße


Helena03 Offline

Senior Member

Beiträge: 402
Punkte: 721

12.11.2019 20:59
#15 RE: Fehler im forum Antworten

Habe leider das gleiche Problem


SIMPLYME Online

V.I.P.


Beiträge: 2.536
Punkte: 2.857

12.11.2019 21:04
#16 RE: Fehler im forum Antworten

Dito

_________________________________________________________

Was kümmert es die Eiche, wenn ein Schwein sich an ihr reibt?


BellaVienna Offline

Member


Beiträge: 321
Punkte: 421

12.11.2019 22:05
#17 RE: Fehler im forum Antworten

Ich auch, hab jetzt die mobile Ansicht deaktiviert


SIMPLYME, Hocksa, JUSer und Juls haben sich bedankt!
SIMPLYME Online

V.I.P.


Beiträge: 2.536
Punkte: 2.857

12.11.2019 22:08
#18 RE: Fehler im forum Antworten

Danke für die Idee!!! Man merkt, ich habe im Gymnasium noch den Rechenschieber kennengelernt ...

_________________________________________________________

Was kümmert es die Eiche, wenn ein Schwein sich an ihr reibt?


BellaVienna findet das Top
JUSer Offline

Junior Member

Beiträge: 40
Punkte: 57

13.11.2019 12:08
#19 RE: Fehler im forum Antworten

Das sind ja schon gute Lösungsansätze. Gibt es sonst noch Optionen...


Hocksa Offline

V.I.P.


Beiträge: 3.884
Punkte: 4.648

13.11.2019 12:16
#20 RE: Fehler im forum Antworten

Zitat von BellaVienna im Beitrag #17
Ich auch, hab jetzt die mobile Ansicht deaktiviert


Klärst du mich mal auf?

Nich über Bienen und Blümchen, sondern eher so mobile und unmobile Ansichten, und in welchem Verfahrensstadium diese vom Gericht wahrzunehmen sind.

_______________________________________________

Ich bin so ein mieser Jurist, ich hab sogar bei einer einvernehmlichen Scheidung verloren...


BellaVienna Offline

Member


Beiträge: 321
Punkte: 421

13.11.2019 13:02
#21 RE: Fehler im forum Antworten

Wenn du die Startseite ganz normal aufmachst musst du gaaaaanz nach unten gehen, da steht dann "Mobile Ansicht deaktivieren", das anklicken und dann wird's dir eben wie am PC angezeigt.


Hocksa hat sich bedankt!
Soldanelle Offline

V.I.P.


Beiträge: 3.949
Punkte: 5.374

13.11.2019 13:07
#22 RE: Fehler im forum Antworten

Wenn du ein kleineres Smartphone als iPhone X oder sonst was in der Größe hast, solltest aber gute Augen haben


BellaVienna Offline

Member


Beiträge: 321
Punkte: 421

13.11.2019 13:10
#23 RE: Fehler im forum Antworten

Ja ich muss da auch immer ein wenig hinein zoomen um dann auch genau diese Zeile zu treffen


Hocksa Offline

V.I.P.


Beiträge: 3.884
Punkte: 4.648

13.11.2019 13:16
#24 RE: Fehler im forum Antworten

goil danke, hat funktioniert.

Und ich Idiot schau in den Einstellungen nach, wie so n Neanderthaler.

_______________________________________________

Ich bin so ein mieser Jurist, ich hab sogar bei einer einvernehmlichen Scheidung verloren...


SIMPLYME Online

V.I.P.


Beiträge: 2.536
Punkte: 2.857

13.11.2019 13:17
#25 RE: Fehler im forum Antworten

Zitat von Hocksa im Beitrag #24
wie so n Neanderthaler.

Fühle ich mich nicht alleine so ...

_________________________________________________________

Was kümmert es die Eiche, wenn ein Schwein sich an ihr reibt?


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz