Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum für MM-StudentInnen der Rechtswissenschaften an der JKU Linz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 11.037 mal aufgerufen
Umfrage: www.mmjus-studentenforum.eu
Bisher wurden 114 Stimmen zur Umfrage "www.mmjus-studentenforum.eu" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Diese Domain sollte gemietet werden und ich spende auch für die Kosten 9
7,9%
2. Diese Domain sollte gemietet werden aber ich spende nicht für die Kosten 2
1,8%
3. Wir brauchen keine eigene Domain, 22264.dynamicboard.de genügt 103
90,4%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
115 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Allgemeines zum Forum - Wichtig
roadrunner Offline

Administrator


Beiträge: 3.823
Punkte: 4.059

09.05.2008 20:33
Bessere Domain für unser Forum antworten

Es wurde angeregt eine leichter zu merkende Domain als 22264.dynamicboard.de zu verwenden. Das geht prinzipiell kostet aber 10 - 20 € (geschätzt mal pro Jahr). Wenn wir das hier einführen sollen, wäre ein Sponsor oder eine kleine Spende von einigen (vielen) natürlich hilfreich.

Was meint ihr dazu?

mfg
Leo


perle Offline

V.I.P.

Beiträge: 4.516
Punkte: 4.523

09.05.2008 20:55
#2 RE: Bessere Domain für unser Forum antworten


http://www.jku.at.tc/

die gibt es ja auch noch und da kommt man auch zu uns


roadrunner Offline

Administrator


Beiträge: 3.823
Punkte: 4.059

09.05.2008 20:56
#3 RE: Bessere Domain für unser Forum antworten

stimmt voi - hab ich verdrängt, nein wie peinlich


walpau Offline

V.I.P. - Mr. Smilie - Ehren-Administrator

Beiträge: 1.662
Punkte: 1.687

09.05.2008 21:00
#4 RE: Bessere Domain für unser Forum antworten
22264.dynamicboard.de ist doch brenngut, ist eh genauso einfach zu merken, wie zB http://www.leo-wir-wollen-eine-neue-domain-fuer-unser-jusforum.at

...obwohl, einen gewissen Luxus könnten wir uns schon leisten.



Ubuntu. Linux für Menschen.


raius Offline

V.I.P.


Beiträge: 2.555
Punkte: 2.555

09.05.2008 21:14
#5 RE: Bessere Domain für unser Forum antworten

war zu langsam.
egal, hab inzwischen die folgende gratis-domain registriert:

http://www.mmsforum.at.tt


PuraVida Offline

Member


Beiträge: 248
Punkte: 248

09.05.2008 21:15
#6 RE: Bessere Domain für unser Forum antworten

wie sollte die denn lauten?

Habe welche herumliegen die ich als Bittleihe hergeben könnte...


PuraVida Offline

Member


Beiträge: 248
Punkte: 248

09.05.2008 21:16
#7 RE: Bessere Domain für unser Forum antworten

In Antwort auf:
http://www.mmsforum.at.tt



Finde ich toll prinzipiell aber die TT Domänen finde ich persönlich voll mühsam...


musicman Offline

Senior Member


Beiträge: 656
Punkte: 656

10.05.2008 08:43
#8 RE: Bessere Domain für unser Forum antworten

stimmt, so ein "tt" hinter einem "at." haut mir auch mein leben zusammen :D




---------------------------------
It ain’t the size of the dog in the fight, it’s the size of the fight in the dog.

http://www.rechtsstudium.net


ck77 Offline

V.I.P.

Beiträge: 1.803
Punkte: 1.803

10.05.2008 10:09
#9 RE: Bessere Domain für unser Forum antworten

also ich finde, es reichen die namen:

http://22264.dynamicboard.de/
http://www.mmsforum.at.tt/
http://www.jku.at.tc/

doch vollkommen aus

und ob hinten .de, .at.tt oder .at.tc steht, is scho egal


lil Offline

Member


Beiträge: 425
Punkte: 425

10.05.2008 10:11
#10 RE: Bessere Domain für unser Forum antworten
man bräucht auch gar keine neue domain - nicht wirklich, es gibt haufenweis so gratis services, wo man eine kurze url "bestellen" kann, die dann auf die lange umleitet. tiny url zb.

wobei ich persönlich brauch's auch nicht und hab dementsprechend abgestimmt.

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es. -Kästner


PuraVida Offline

Member


Beiträge: 248
Punkte: 248

10.05.2008 10:16
#11 RE: Bessere Domain für unser Forum antworten

Musicman, Du bringst es auf den Punkt!!


mtraxx Offline

V.I.P.


Beiträge: 1.043
Punkte: 1.045

14.05.2008 11:38
#12 RE: Bessere Domain für unser Forum antworten

muss uns denn jeder finden *grins*

über die google suche findet man uns e - und für was gibts lesezeichen in firefox :)

_______________________

"Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind."
(c) Charles de Gaulle


"Sie sind ein Mensch?" - "So was ähnliches, ein Anwalt"
(c) BladeII


HChriss Offline

Senior Member

Beiträge: 508
Punkte: 508

14.05.2008 21:02
#13 RE: Bessere Domain für unser Forum antworten

Ich habe das Forum eh bei den Favoriten gespeichert, also ist es mir eigentlich egal, wie die Domain heißt...


sophie Offline

Junior Member

Beiträge: 42
Punkte: 54

05.07.2008 07:01
#14 RE: Bessere Domain für unser Forum antworten
hallo,

vll ein bisserl off-topic, aber: wenn ich mich in einem thread bei nachrichten informieren lasse, dann bekomme ich zwar die email-benachrichtigung bei neuer antwort, aber die domain ist dann nicht 22264.homepagemodules.de..., sondern 22264.dynamicboard.de... wurde das hier schon diskutiert/bemerkt? diese links, die mir per mail zugestellt werden, führan natürlich dann ins nirvana... oder ist das nur eine einstellungssache?

danke für eure info!
sophie

perle Offline

V.I.P.

Beiträge: 4.516
Punkte: 4.523

05.07.2008 10:04
#15 RE: Bessere Domain für unser Forum antworten

22264.dynamicboard.de = 22264.homepagemodules.de

bei mir funktionieren beide bestens


Beate Offline

V.I.P. - Oberkofferwerferin


Beiträge: 1.151
Punkte: 1.204

05.07.2008 12:27
#16 RE: Bessere Domain für unser Forum antworten

Ja, genau und es klappt bei mir auch mit den benachrichtigungs Links!







__________________________________________
ICH verwende Boardsuche bevor ich frage...


walpau Offline

V.I.P. - Mr. Smilie - Ehren-Administrator

Beiträge: 1.662
Punkte: 1.687

05.07.2008 13:22
#17 RE: Bessere Domain für unser Forum antworten

bei mir funzts auch


(mit dem benachrichtigungslink)



Ubuntu. Linux für Menschen.
Ich verwende Ubuntu 8.04 LTS Hardy Heron mit Linux-Kernel 2.6.24-12.19 und Mozilla Firefox 3.0 und teste OpenOffice.org 3.0 Beta


sophie Offline

Junior Member

Beiträge: 42
Punkte: 54

05.07.2008 14:55
#18 RE: Bessere Domain für unser Forum antworten

tja, bei mir ist das komisch:
ich hab gard zwei benachrichtigungen bekommen:

http://22264.dynamicboard.de/topic.php?f...75&goto=lastmsg
und
http://22264.dynamicboard.de/topic.php?f...13&goto=lastmsg

bei der oberen (dieser thread) klappts sofort, ich sehe alle posts, muss mich aber einloggen zum antworten (obwohl ich auf homepagemodules ja eingeloggt wäre). beim unteren link schmeisst es mich auf die hauptseite zurück. ich hab mich jetzt mal auf beiden sites (dynamicboard + homepagemodules) eingeloggt, jetzt funktionieren die benachrichtigungen. confusing...

vielleicht hats was damit zu tun, dass ich über homepagemodules einsteige, die benachrichgungslinks dann mit dem verweis auf die dynamicboardseite bekomme? wie auch immer, wenn ich bei beiden eingeloggt bleibe, dürfts klappen...

danke und lg
sophie


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor