Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum für MM-StudentInnen der Rechtswissenschaften an der JKU Linz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 7.002 mal aufgerufen
 Allgemeines zum Forum - Wichtig
Seiten 1 | 2
roadrunner Offline

Administrator


Beiträge: 3.823
Punkte: 4.059

27.09.2007 07:02
Benutzertitel antworten
Weil ich mich von den gestrigen Ärgernissen etwas ablenken wollte hab ich die Benutzertitel im Forum aktiviert und dabei ein bisschen rumgespielt.
Sobald ein Mitglied eine gewisse Anzahl von Nachrichten gepostet hat, bekommt er einen neuen Titel.
Die Benutzertitel werden erst aktualisisert, sobald der jeweilige Benutzer einen neuen Beitrag schreibt.

Es gibt jetzt

1 - 49 Postings: Newbie
50-149 Junior Member
149-499 Member
ab 500 Senior Member
ab 1000 automatisch V.I.P und ich vergebe die V.I.P. auch an ausgewählte BenutzerInnen
und Administrator


Platon Offline

Senior Member

Beiträge: 688
Punkte: 690

27.09.2007 08:52
#2 RE: Benutzertitel antworten
Entweder stimmt die Beschreibung nicht 100%ig oder im System ist ein Hund! Ich war letzte Nacht noch 'Junior' (mit ca. 245 Nachrichten) und bin heute beim ca. 250er aufgestiegen!?! Ich will meinen Junior zurück - das macht jung!

LG
Platon

roadrunner Offline

Administrator


Beiträge: 3.823
Punkte: 4.059

27.09.2007 08:55
#3 RE: Benutzertitel antworten

Die Beschreibung stimmt genau, nur hab ich das gestern nächtens geändert und die Änderung wird immer beim nächsten Posting aktiv - gestern war man bei 100 - 500 noch Junior - heute haben sich die Bedingungen verschärft


Beate Offline

V.I.P. - Oberkofferwerferin


Beiträge: 1.151
Punkte: 1.204

27.09.2007 11:37
#4 RE: Benutzertitel antworten

Antrag:

Beiträge im Speakers Corner und Small talk ungezählt lassen. -?

LG von oben
BP


Platon Offline

Senior Member

Beiträge: 688
Punkte: 690

27.09.2007 11:52
#5 RE: Benutzertitel antworten

Ich denke, dass hier die Abgrenzung schwierig ist. Mit ähnlicher Argumentation könnte man Beiträge aus Biete/Suche/Tausche oder Kontakt ausschließen.

Platon


ck77 Offline

V.I.P.

Beiträge: 1.803
Punkte: 1.803

27.09.2007 11:55
#6 RE: Benutzertitel antworten

In Antwort auf:
Beiträge im Speakers Corner und Small talk ungezählt lassen. -?


dann wäre z.b. Perle kein VIP mehr, oder?
glaub die Qualität eines Users, kann man nicht daran beurteilen, ob dieser in "fachthreads" postet oder in allgemeinen Themen


Platon Offline

Senior Member

Beiträge: 688
Punkte: 690

27.09.2007 11:58
#7 RE: Benutzertitel antworten

Für die Eröffnung von Threads könnten Sonderpunkte vergeben werden (wie 'Statusmeilen' bei Vielfliegerprogrammen).

Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!


Platon, der (neben der Arbeit) Kreative!


roadrunner Offline

Administrator


Beiträge: 3.823
Punkte: 4.059

27.09.2007 12:13
#8 RE: Benutzertitel antworten

@perle wäre auch ein V.I.P mit weniger Postings - so wie auch der Herr Karl und auch noch andere die noch dazu erkoren werden

@platon und beate: der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, aber der Funktionalität dieses Forums leider schon


Beate Offline

V.I.P. - Oberkofferwerferin


Beiträge: 1.151
Punkte: 1.204

27.09.2007 12:26
#9 RE: Benutzertitel antworten

O.k.

Daraufhin habe ich mir eine Signatur zugelegt...
LG von oben
Beate

ICH verwende Boardsuche bevor ich frage...


Herr Karl Offline

V.I.P.


Beiträge: 378
Punkte: 378

27.09.2007 12:31
#10 RE: Benutzertitel antworten
Serwas Leo,

womit habe ich diese außergewöhnliche Auszeichnung verdient? Ich bedanke mich herzlich dafür und hoffe, dass Du damit nicht andere vergrämt hast.

Dein Herr Karl

PS: 771 Postings in einem Tag nachzuschreiben wäre auch ganz schön hart geworden.

_________________________

„I bin immer der «Herr Karl» g´wesen. Se - se san a junger Bursch. I war in Ihrem Alter scho der «Herr Karl».“
(C. Merz/H. Qualtinger, Der Herr Karl, Wien 1961)


roadrunner Offline

Administrator


Beiträge: 3.823
Punkte: 4.059

27.09.2007 12:47
#11 RE: Benutzertitel antworten

Lieber Herr Karl!

Du bist für mich DIE Bereicherung in unserem Forum, deine Postings sind zwar (relativ) gering gemessen an der Zahl, hinsichtlich ihres Inhalts liegst du aber UNANGEFOCHTEN in Front. Ich glaube nicht, dass irgendjemand gegen diese kleine Aufmerksamkeit Einwände hat - falls doch bitte ich sie mir kundzutun.

Dein
Roadie


ck77 Offline

V.I.P.

Beiträge: 1.803
Punkte: 1.803

27.09.2007 12:59
#12 RE: Benutzertitel antworten
Kann nur das von Roadi über Herrn Karl bestätigen und hab nix gegen den "Ehren-VIP" fürn Herrn Karl

sunkist Offline

Senior Member

Beiträge: 809
Punkte: 832

27.09.2007 13:17
#13 RE: Benutzertitel antworten

Keine Sorge, Herr Karl! Da wird bestimmt niemand vergrämt sein - im Gegenteil: Ehre, wem Ehre gebührt


mtraxx Offline

V.I.P.


Beiträge: 1.043
Punkte: 1.045

27.09.2007 14:25
#14 RE: Benutzertitel antworten

das beste beispiel dafür wer wirklich ein VIP ist

und das qualität vor quantität geht

_______________________

wer schreibt der bleibt


perle Offline

V.I.P.

Beiträge: 4.516
Punkte: 4.523

28.09.2007 06:52
#15 RE: Benutzertitel antworten

lieber roadi,

bitte vergib mir einen anderen beinamen (bzw. benutzertitel).

wenn du nun fragst warum: da dies anscheinend von kollegInnen tierisch ernst genommen wird und ich hier schon wieder die ursache einer beschwer bin, möchte ich dies zumindest zukünftig verhindern. ich hab absolut kein problem damit, wenn ich member oder sonst was bin und den kollegInnen ist leichter.

danke


roadrunner Offline

Administrator


Beiträge: 3.823
Punkte: 4.059

28.09.2007 07:15
#16 RE: Benutzertitel antworten

Wer hat was gesagt?


brain Offline

V.I.P. - Administrator

Beiträge: 1.047
Punkte: 1.047

28.09.2007 07:54
#17 RE: Benutzertitel antworten


Da merk ich dann wieder, wie lange ich "das Internet" und seine zwischenmenschlichen Problemchen leider schon kenne. Ich schwöre ich habe mir als ersten Gedanken zu den Benutzertiteln gedacht:

"Ohje, das wird wieder ein Theater"

Bitte seids lieb und ersparts mir, recht zu haben. Diese Benutzertitel sind echt keine Diskussionen wert, weder in die eine (Junior Member) noch in die andere (V.I.P.) Richtung.


roadrunner Offline

Administrator


Beiträge: 3.823
Punkte: 4.059

28.09.2007 08:08
#18 RE: Benutzertitel antworten

ganz richtig - das is nur ein gag - nehmts net ois so ernst


Desmo Offline

V.I.P.


Beiträge: 1.958
Punkte: 1.972

28.09.2007 09:05
#19 RE: Benutzertitel antworten

Da muss ich euch vollkommen recht geben: die Benutzertitel sind a lustige G´schicht, aber nicht mehr. Keinesfalls sollten sie Anlass sein, sich irgendwie unterbewertet, diskriminiert etc. zu fühlen. Aber vielleicht liegt ja Begründung für die ganze Diskussion in der österreichischen Seele verwurzelt, denn Titel waren schon immer ein Austriacum. Zur Bestätigung dieser These eignet sich ein Friedhofsbesuch mit offenen Augen hervorragend. Man findet da aus heutiger Sicht echt lustige Bezeichnungen wie "Hofratswitwe", "Hausbesitzer" etc.

LG Desmo


zornroeschen Offline

V.I.P.

Beiträge: 1.094
Punkte: 1.096

28.09.2007 12:58
#20 RE: Benutzertitel antworten

und dereinst auch mal zeitungs- und hundebsitzer


Kamü Offline

V.I.P.

Beiträge: 1.314
Punkte: 1.314

29.09.2007 11:08
#21 RE: Benutzertitel antworten

.... bei uns würd dann stehen: der/die Kofferbesitzer...


ck77 Offline

V.I.P.

Beiträge: 1.803
Punkte: 1.803

29.09.2007 11:21
#22 RE: Benutzertitel antworten
bis zu meinem tod wirds ja hoffentlich noch dauern und dann wäre ja schon der titel: forumsgrufti angebracht *lol*

hmmm und i versteh den forumstitel-neid bzw anfeindungen ned...

sunkist Offline

Senior Member

Beiträge: 809
Punkte: 832

29.09.2007 11:24
#23 RE: Benutzertitel antworten

na ja, die österreicher und ihre titel - das war schon immer ein heikles thema ...

hehe, forumsgrufti ist gut!


Platon Offline

Senior Member

Beiträge: 688
Punkte: 690

01.10.2007 13:08
#24 RE: Benutzertitel antworten

Ich denke, dass in die diesbezüglichen Beiträge etwas zu viel Ernst hinein interpretiert wurde.

@Kamü: Hoffentlich vergilbt der zweite Teil von Kofferbesitzer nicht!


Kamü Offline

V.I.P.

Beiträge: 1.314
Punkte: 1.314

03.11.2007 17:28
#25 RE: Benutzertitel antworten

Hab zwar a bisale länger schaun müssen was manst- aba jetzt steh i nimma auf da Leitung:


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor