Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum für MM-StudentInnen der Rechtswissenschaften an der JKU Linz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.022 mal aufgerufen
 Ich habe Bachelor
Need_Sunshine Offline

Junior Member

Beiträge: 52
Punkte: 68

13.04.2016 11:34
WiJus Bachelor Anrechnung auf JUS antworten

Hallo zusammen,

hätte eine Interessensfrage. Habe seit Oktober den LL.B. und mache aktuell den Master in Salzburg.
Weiß jemand von euch, wie viele Kurse ich mir für Jus an der JKU anrechnen lassen kann bzw welche Kurse, wie viele ECTS ich nachholen müsste?

Ist das ein übertriebener Aufwand oder geht das doch irgendwie?

LG


Wiwi-1 Offline

Newbie

Beiträge: 31
Punkte: 37

17.04.2016 16:57
#2 RE: WiJus Bachelor Anrechnung auf JUS antworten

GRATULIERE DIR ZUM L.L.B.

Zu deiner Frage:
dir wird Privatrecht 1, Öff. Recht 1, Europarecht, Unternehmensrecht, Arbeits- und Sozialrecht, und die vier Wiwi-Grundlagenfächer (Kostenrechnen, Buchhaltung, etc.) angerechnet. Also etwa 60 von 240 ECTS angerechnet. Dazu kommen - je nach dem welchen Schwerpunkt du wählst - das eine oder andere Fach aus den unternehmnsjuristischen Vertiefungen.
Du musst also doch sehr viel machen (Latein, Rechtsgeschichte, Röm. Recht, Öff. Recht 2, Strafrecht, FP Bürgerliches Recht, usw.)

L.G.

Rudi


Need_Sunshine findet das Top
Need_Sunshine hat sich bedankt!
Thomas ( Gast )
Beiträge:

23.10.2016 18:34
#3 RE: WiJus Bachelor Anrechnung auf JUS antworten

Guten Abend,

da es thematisch zu diesem thread passt, wollte ich an dieser Stelle fragen, ob jemand von euch weiß, welche Prüfungen aus dem Bachelor Wirtschaftsrecht an der WU Wien (Studienplan 2009) für das MM-Studium Jus angerechnet werden. Hab den Bachelor abgeschlossen, also sämtliche Prüfungen gemacht.

Latein hab ich im Zuge eines anderen Studiums absolviert (Ergänzungsprüfung, 12 SSt.).

Vielen Dank für eure Antworten :)

LG, Thomas


Gast
Beiträge:

23.10.2016 18:46
#4 RE: WiJus Bachelor Anrechnung auf JUS antworten

…Ach ja, für die 24 ECTS-Punkte freie Studienleistungen müsste ich doch eigentlich mein Philosophiestudium heranziehen können oder?

LG, Thomas


Gast
Beiträge:

02.11.2016 20:19
#5 RE: WiJus Bachelor Anrechnung auf JUS antworten

Für alle, die es interessiert: Hab mittlerweile eine Antwort von der zuständigen Abteilung der JKU erhalten: Für mich scheidet das Studium aus, da nur ca. 60 ECTS angerechnet werden, was aus meiner Sicht, gemessen an dem investierten Aufwand, einfach zu wenig ist.

LG, Thomas


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor