Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum für MM-StudentInnen der Rechtswissenschaften an der JKU Linz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 723 mal aufgerufen
 Begrüßungsfoyer - Willkommensecke für neue Benutzer
Büffel Offline

Newbie


Beiträge: 16
Punkte: 18

28.03.2016 12:23
Neuzugang antworten

Hallo liebe Kollegen!

Ich bin seit dem SS 2016 dabei, und bin bereits jetzt voll begeistert von diesem Studium. Ich arbeitete 100% in meinem Beruf und bin derzeit mehr als nur gefordert. Aber ich liebe dieses Studium, wenn man das so sagen kann. Ich wollte das immer schon machen und jetzt habe ich endlich die Chance dazu. Meine Zeit ist neben Beruf und Co. zwar mehr als begrenzt, da ich jede Minute fürs Lernen nütze, aber wenn man etwas will... ;) Mal sehen, wie ich mich in diesem Studium entwickeln werde. Aber ich bin bereit für den Kampf!
Freue mich hier sein zu können und bin dankbar mich in diesem Forum beteiligen zu können! Danke!

Liebe Grüße Büffel


RickDangerous Offline

Senior Member

Beiträge: 777
Punkte: 960

28.03.2016 13:48
#2 RE: Neuzugang antworten

Alles gute fürs Studium @Büffel
Meine Situation war ähnlich wie Deine, ich fühle mit Dir.


neverland Offline

Junior Member

Beiträge: 116
Punkte: 128

29.03.2016 17:11
#3 RE: Neuzugang antworten

Also bei eurer Motivation und Disziplin kann das nur gut gehen! Was ich aber bis jetzt im Forum so mitbekommen habe, schwimmt Ihr eh schon auf der Erfolgswelle!
Hut ab, das Studium neben einem Vollzeitjob durchzuziehen - ich weiß, wie hart das ist, aber es stimmt schon: wenn man etwas wirklich will, dann schafft man es auch!

Mein Motto lautet da immer: Jetzt erst recht!!

Also willkommen im Jus-boot!!

lg neverland


nella Offline

Newbie

Beiträge: 19
Punkte: 19

21.04.2016 20:36
#4 RE: Curriculum 10/2015 antworten

Hallo,
ich war bereits von 2004-2008 hier im Forum.

Als erster Schritt f einen Neustart ist das Curriculum 2015 durchzusehen,
hier gelten für mich die Übergangsbestimmungen des §19, für jene Studierende die im 2. Abschnitt sind
und vor 2015 die 1. Diplomprüfung erfolgreich abgeschlossen haben.


nella Offline

Newbie

Beiträge: 19
Punkte: 19

21.04.2016 21:19
#5 RE: Strafrecht antworten

Kann mir hier auch noch jemand sagen, wie ich bei Strafrecht vorgehen soll, den Übungsschein habe ich schon, dh 2 Klausuren + eine Hausarbeit.

Was braucht man nun noch für Scheine für Strafrecht zu Fachprüfung als Vorraussetzung?


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor