Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum für MM-StudentInnen der Rechtswissenschaften an der JKU Linz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 854 mal aufgerufen
 Ich habe Bachelor
KayFa Offline

Junior Member

Beiträge: 96
Punkte: 117

12.01.2015 18:54
Ein weiteres Mitglied im LL.B Club antworten

hi leute,

Schlussendlich mit viel mühe und not, konnte ich auch dieses Studium erfolgreich abschließen.

Zurzeit warte ich noch auf den Bescheid, aber im Kusss bin ich bereits als "Absolvent" gekennzeichnet.

Wünsche allen noch viel Glück und Erfolg.


Folgende Mitglieder finden das Top: jus-tine und calypso
Wiwi-1 Offline

Newbie

Beiträge: 31
Punkte: 37

14.01.2015 19:05
#2 RE: Ein weiteres Mitglied im LL.B Club antworten

Hey --> habe gerade gesehen wir sind am selben Tag fertig geworden
Hast du auch bei Prof. Holzner deine letzte "Aktion" gesetzt ?

Ich gratuliere dir und alles Gute für die Zukunft.


KayFa Offline

Junior Member

Beiträge: 96
Punkte: 117

16.01.2015 16:07
#3 RE: Ein weiteres Mitglied im LL.B Club antworten

hi,

nein meine letzte aktion war beim prof. Janko :D

nun ist die frage wie es weitergehen soll.. ich hab ehrlich gesagt keine ahnung wie ich mich in der job suche anstellen soll, da viele firmen entweder JUS oder WIWI suchen und mit WIJUS nichts anfangen können... daher steh ich grad wirklch an der leitung...

ich bin grad echt ratlos haha..

wie läufts bei dir?
lg


Wiwi-1 Offline

Newbie

Beiträge: 31
Punkte: 37

17.01.2015 17:43
#4 RE: Ein weiteres Mitglied im LL.B Club antworten

WIJUS'ler werden sehr gerne im HR-Management gesehen (JUS-light-Job) mit Tätigkeiten im Arbeits- und Sozialrecht, Arbeitsverträge, Betriebsvereinbarungen und sonstigem Schnick-Schnack den einem einer von oben auf den Tisch knallt.
dabei handelt es sich um mittelgroße bis große Unternehmen - ab so etwa 500 MA.
Viele von uns (klingt großspurig - gibt ja nicht allzuviele) verschwinden in Steuer- und Wirtschaftsprüfungskanzleien.
Eine kenne ich, die arbeitet bei einem großen Maschinenbaubetrieb (weltweit tätig) in der Vertragsrechtsabteilung.
Ja, und eine kenne ich - die ist beim Finanzamt untergekommen (die anerkennen den Bac. aber nicht - also Gehaltsstufe Maturant) sehe ich nach dem schweren Studium als Frechheit !!!!!

Ich würde einfach einmal einen Tag in z.B.: karriere.at verbringen - und schauen womit du dich identifizieren könntest. Überlege dir das gut - es gibt nichts schlimmeres als einen Fehlgriff und Frust am Morgen, nur weils Richtung Arbeitsplatz geht.
Ja, und denk nicht nur engstirnig "es muss etwas juristisches sein" es gibt viele Jobs, wo es einfach einen Vorteil bringt, dieses Know-how zu haben - zum Einen um den Job zu bekommen und zum anderen ein Vorteil im Job selbst.

Lass dir einfach Zeit - betrachte es locker nicht zu engstirnig - denn wir sind ja noch im Fasching - hahahah.....

L.G


KayFa findet das Top
calypso Offline

V.I.P. - 007 - A view to a kill - Seniorita Moderatorin


Beiträge: 5.318
Punkte: 5.960

19.01.2015 09:00
#5 RE: Ein weiteres Mitglied im LL.B Club antworten

Herzlichen Gratulation!!
Und nicht entmutigen lassen - Studium geschafft - da wird das auch mit dem Job klappen! Alles Gute!


Denken ist schwer, darum urteilen die meisten. (Carl Gustav Jung)


Folgende Mitglieder finden das Top: Wiwi-1 und KayFa
M@ria Offline

V.I.P. - Moderatorin


Beiträge: 1.985
Punkte: 2.066

19.01.2015 18:11
#6 RE: Ein weiteres Mitglied im LL.B Club antworten

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

lg, Maria



Nur der Narr ist zu feige, seine Entscheidung zurückzunehmen. Der Kluge aber sieht seine Fehler und zieht daraus Konsequenzen.


KayFa findet das Top
KayFa Offline

Junior Member

Beiträge: 96
Punkte: 117

20.01.2015 21:21
#7 RE: Ein weiteres Mitglied im LL.B Club antworten

Danke für die Glückwünsche leute.

ich glaub ich werd auch noch nebenbei JUS nachholen, während ich auf jobsuche bin. darf halt nicht nachlassen! es wird ja einiges angerechnet! hat jemand ne genaue liste was genau angerechnet wird?

lg


calypso findet das Top
clausi12 Online

Senior Member

Beiträge: 689
Punkte: 902

06.08.2015 16:18
#8 RE: Ein weiteres Mitglied im LL.B Club antworten

Gratuliere!
Habs jetzt erst gelesen.

Lg, Claus!


KayFa findet das Top
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor