Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum für MM-StudentInnen der Rechtswissenschaften an der JKU Linz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 837 mal aufgerufen
 Begrüßungsfoyer - Willkommensecke für neue Benutzer
Nasti1220 Offline

Member


Beiträge: 237
Punkte: 349

23.10.2012 15:09
#1 Begrüßung antworten

Ein herzliches Hallo an alle Studienkollegen und Kolleginnen. Ich bin neu in diesem Forum und wollte höflicherweise einen Groß schicken. Ich bin jetzt schon sehr froh dass es dieses Forum gibt, gerade als MM Studierende kann ich so auch Kontakt zu Gleichgesinnten finden. Habe auch jetzt schon einige hilfreiche Beiträge entdeckt. Also liebe Grüße und allen ein erfolgreiches Studienjahr.


ginelli83 Offline

Member


Beiträge: 265
Punkte: 281

23.10.2012 17:02
#2 RE: Begrüßung antworten

Herzlich willkommen Dir auch viel Erfolg bei deinem Studium

lg


Simsa Offline

V.I.P. - Ehren-Moderatorin


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.251

24.10.2012 12:00
#3 RE: Begrüßung antworten

Herzlich Willkommen und Viel Erfolg für dein Studium!


Nasti1220 Offline

Member


Beiträge: 237
Punkte: 349

25.10.2012 13:58
#4 RE: Begrüßung antworten

denke, danke


flotschi86 Offline

Newbie

Beiträge: 7
Punkte: 7

15.01.2013 18:32
#5 RE: Begrüßung antworten

servas!


holla Offline

Newbie

Beiträge: 10
Punkte: 10

17.09.2015 11:14
#6 RE: Begrüßung antworten

Hallo. Ich bin neu hier und habe schon einige Kommentare von euch gelesen. Ich bin "Biefke", wenn ihr versteht was ich mein. Deshalb ist es schwer Kontakt zu anderen Studenten in Österreich zu finden. Allerdings muss ich sagen, dass ich in der Präsenzphase sehr schnell Kontakt zu anderen Mitkommilitonen aus Österreich hatte. Würde mich freuen, wenn ich auch über dieses Forum noch mehr Kontakt zu anderen Mitstreitern bekommen könnte. Gruß Gerd.


Käsekuchen Offline

V.I.P.

Beiträge: 1.838
Punkte: 2.376

17.09.2015 12:34
#7 RE: Begrüßung antworten

@holla
Wenn schon, dann "Piefke". (obwohl ich das Wort nicht mag. )
Schau dich doch mal im Kontaktunterforum um. Es gibt auch einen Bereich "Ausland" und wir haben ein paar Studenten aus Deutschland. Aus welcher Ecke kommst du denn, wenn ich fragen darf?


holla Offline

Newbie

Beiträge: 10
Punkte: 10

17.09.2015 14:45
#8 RE: Begrüßung antworten

Ich komme aus Bayern, genauer gesagt Oberfranken. Liegt nahe der tschechischen Grenze bei Hof (vielleicht sagt dir ja die Stadt was). Auch genannt bayrisch Sibirien. Fehler mit "Piefke" ist mir übrigens gleich aufgefallen als ich die Mail losgeschickt hatte. Kenne diesen Begriff auch nur, weil ich mit meinen Eltern früher in Österreich öfters Urlaub gemacht habe und der Opa von meinem österreichischen Freund gemeint hatte oje schon wieder ein Piefke. Danke übrigens für den Tip mit dem extra Forum für Auslandstudenten. Gruß Gerd.


Käsekuchen Offline

V.I.P.

Beiträge: 1.838
Punkte: 2.376

17.09.2015 15:55
#9 RE: Begrüßung antworten

@holla
Ja, Hof sagt mir was. War allerdings noch nie dort. Ich bin wegen Verwandten öfters im südlichen Schwarzwald zu finden.


clausi12 Offline

Senior Member

Beiträge: 538
Punkte: 712

17.09.2015 16:12
#10 RE: Begrüßung antworten

Herzlich willkommen hier im Forum.
Wünsch dir alles Gute fürs Studium und viel Erfolg.

Lg, Claus!


holla Offline

Newbie

Beiträge: 10
Punkte: 10

17.09.2015 18:06
#11 RE: Begrüßung antworten

Danke dir.


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor