Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum für MM-StudentInnen der Rechtswissenschaften an der JKU Linz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 105 Antworten
und wurde 7.809 mal aufgerufen
 Begrüßungsfoyer - Willkommensecke für neue Benutzer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Silvie2003 Offline

Senior Member


Beiträge: 907
Punkte: 929

16.12.2011 19:15
#76 RE: neu hier!! wer noch? antworten

....wie mans nimmt...ich lebe nach dem Grundsatz: "Humor ist, wenn man trotzdem lacht!"


coconut Offline

Newbie

Beiträge: 21
Punkte: 25

29.09.2012 22:50
#77 RE: neu hier!! wer noch? antworten

Bin auch neu hier und wollte mal hallo sagen


mlp65 Offline

Newbie

Beiträge: 21
Punkte: 29

01.10.2012 17:30
#78 RE: neu hier!! wer noch? antworten

Hallo Forum

Ich bin auch neu hier und habe bereits meine ersten Kontakte aufgebaut. Da ich berufstätig und Familienvater bin hatte ich einfach keine Möglichkeit mehr, das Studium auf "normale" Art fortzuführen. Daher habe ich mich für das MMS entschieden. Am Mittwoch gehts zur Präsenzphase im 2. Abschnitt. Ich hoffe ich kann auf diese Weise das "Langzeitstudium" endlich abschließen. Mal sehen - der Ehrgeiz wird von Jahr zu Jahr geringer und das Lernen immer schwieriger.

Ich bedanke mich bereits schon jetzt bei allen die dieses Forum betreiben und mit Beiträgen am Leben erhalten. Gerade im MMS ist ein funktionierendes Forum zum Austausch wichtig.

Martin


Janine2103 Offline

Member


Beiträge: 240
Punkte: 242

09.10.2012 11:51
#79 RE: neu hier!! wer noch? antworten

Hallo an Alle!

Letzte Woche hatte ich die Präsenzphase in Linz und bin total motiviert! So angenehm und nett fand ich den Ort, die Vortragenden, die Kollegen/Innen!

Ich freu mich auf ein spannendes Weiterstudieren (nachdem es in Wien, berufs- und Kindbedingt nicht geklappt hat), ein hilfreiches Miteinander und nette neue Bekanntschaften!

LG aus Wien
Janine


Marleen Offline

Junior Member

Beiträge: 68
Punkte: 87

14.10.2012 15:07
#80 RE: neu hier!! wer noch? antworten

Bin auch neu. Zwar schon seit SS 2012 im MM Studium aber erst jetzt das Forum entdeckt.
Hab den 1. Abschnitt in Wien gemacht, auch ein paar Sachen aus dem 2. und jetzt bin ich in Linz gelandet.

hallo an alle :)


dschonsie Offline

Member


Beiträge: 153
Punkte: 175

30.10.2012 01:50
#81 RE: neu hier!! wer noch? antworten

wien-linz...das scheint ja fast der klassische werdegang eines MM-studenten zu sein, so auch meiner. nur war meine zäsur etwas länger (lebenslang, auf bewährung, also 15j).
na dann gutes gelingen, liebe newbies! möge der paragraph mit euch sein
christian


mumi86 Offline

Newbie

Beiträge: 20
Punkte: 30

30.10.2012 07:41
#82 RE: neu hier!! wer noch? antworten

Hallo,

ich bin auch neu hier und habe ebenfalls von Wien (ersten Abschnitt fast abgeschlossen)gewechselt. Und habe schon jetzt erkannt, dass das MM Studium in Linz nicht mit Wien zu vergleichen ist (im positiven Sinne).

LG aus NÖ


Kathi1009 Offline

Member

Beiträge: 221
Punkte: 279

31.10.2012 15:47
#83 RE: neu hier!! wer noch? antworten

Ich bin auch neu - HALLO an alle!


Satislay Offline

Member

Beiträge: 112
Punkte: 157

02.11.2012 12:03
#84 RE: neu hier!! wer noch? antworten

Wien-Linz ist sehr klassisch, ging mir genauso. Umgekehrt ist mir noch kein Fall untergekommen.
Ich habe zwar prüfungsmäßig noch keine Erfahrungen in Linz gemacht aber ich hatte bis jetzt das Gefühl, dass sowohl Professoren als auch andere Mitarbeiter der Uni viel bemühter sind als in Wien.


jasmin_ Offline

Member

Beiträge: 158
Punkte: 187

12.11.2012 14:52
#85 RE: neu hier!! wer noch? antworten

Hallo ich bin auch neu hier

LG


Manuel82 Offline

Newbie

Beiträge: 15
Punkte: 19

19.11.2012 21:56
#86 RE: neu hier!! wer noch? antworten

hi nina! bin auch neu hier! mit der zeit findet man sich schon zurecht hier... sind ja alle sehr hilfsbereit und nett hier!!!
LG aus salzburg


julsen Offline

Newbie

Beiträge: 17
Punkte: 17

22.11.2012 10:56
#87 RE: neu hier!! wer noch? antworten

Hallo
bin auch neu hier...und schon sehr gespannt wie sich das mit dem MM-Studium entwickeln wird!
lg aus wien


Vento Offline

Newbie

Beiträge: 18
Punkte: 32

10.12.2012 00:28
#88 RE: neu hier!! wer noch? antworten

Hallo an Alle,
bin auch neu im Forum. Hab den ersten Abschnitt in Graz studiert. Im zweiten Abschnitt hab ich auch schon einige Prüfungen abgelegt. Wegen Wohnsitzwechsel habe ich mich in diesem Semester für das MM Studium entschieden, bin neugierig wie sich das entwickelt.
LG.,
Günter


isili Offline

Newbie

Beiträge: 6
Punkte: 6

07.03.2013 10:39
#89 RE: neu hier!! wer noch? antworten

Hallo!
ich studiere schon einige zeit in Linz...

lg


verena.f Offline

Senior Member


Beiträge: 456
Punkte: 593

09.03.2013 22:27
#90 RE: neu hier!! wer noch? antworten

Hallo,

ich bin auch neu hier (und auf der JKU). Habe vor einigen Jahren in Graz mit Jus als Zweitstudium begonnen, bin dann aber beruflich nach Wien gegangen, und möchte es nun fertigmachen, da mir gar nicht mehr sooo viel fehlt!

Von Wien aus wäre es schwierig gewesen, das Studium in Graz zu Ende zu bringen, zumal ich zurzeit noch mehr als 40h/Woche arbeite.

Wünsche allen alles Gute, viel Glück und gutes Gelingen/Vorankommen für das bevorstehende Semester!


Angela0909 Offline

Member

Beiträge: 149
Punkte: 188

16.03.2013 16:52
#91 RE: neu hier!! wer noch? antworten

Hallo,

bin auch neu hier. Nach einiger Zeit habe ich nun doch beschlossen, das Studium auf MM Basis zu beginnen.
Bin top motiviert und hoffe, das es laaaange so bleibt.
Wünsche allen Neulingen und allen Studierenden alles Gute und viel Erfolg

lg
Angela


bluesky Offline

Newbie

Beiträge: 5
Punkte: 5

25.05.2013 11:41
#92 RE: neu hier!! wer noch? antworten

hey!

bin auch neu hier und grad am lernen für die erste Prüfung im MM-Studium - hab vorher an der Uni Graz studiert.. vor vielen Jahren :)

lg


Käsekuchen Offline

V.I.P.

Beiträge: 2.056
Punkte: 2.660

21.08.2013 19:18
#93 RE: neu hier!! wer noch? antworten

Hallo!

Bin ganz neu hier und beginne dieses WS mit dem Multimedia Diplomstudium. Im ersten Jahr noch als außerordentliche Studentin. Die Berufsreifeprüfung will noch fertig absolviert werden. Ich möchte aber die Zeit bereits nutzen und schon ein paar LVAs erledigen. Außerdem kann ich es gar nicht mehr abwarten endlich Jus zu studieren. Ich bin also (momentan noch) top motiviert.

Ein großes Lob muss ich euch für dieses tolle Forum aussprechen! Ich habe heute bereits in einigen Threads gelesen und viele Infos erhalten. Ich hoffe, dass ich das mal zurück geben kann.

LG Käsekuchen


Caroline Offline

V.I.P.


Beiträge: 1.120
Punkte: 1.132

07.09.2013 10:02
#94 RE: neu hier!! wer noch? antworten

Hallo zusammen,

ich bin eine neue Alte - eine Wiedereinsteigerin ins MMJUS-Studium.

Ursprünglich angefangen habe ich im WS 2007. Eine meiner letzten großen Prüfungen war die Fachprüfung ((Bürgerliches Recht II) - Upps nein, stimmt gar nicht) - Zivilprozessrecht (das war's) im SS 2010 (Studienplan alt). In der Zwischenzeit war ich zwar inskribiert aber inaktiv.
Jobwechsel, 2 Umzüge und ein familiärer Notfall haben an meinen Zeit- und Nervenressourcen genagt.

Ich nehme mal an, dass niemand meiner ursprünglichen Mitstreiter und MitstreiterInnen aus dem Zeitraum 2007-2010 noch hier ist? Ich bin bestimmt die Allerlangsamste!

Inzwischen hab ich völlig den Überblick verloren, wie das alles läuft, welche Prüfungen noch fehlen etc. Ich muss mich erst wieder langsam rantasten. Ich habe mir vorgenommen, nicht zu übertreiben und in kleinen Schritten weiter zu machen.

Ich wünsche euch allen, einen guten und erfolgreichen Einstieg ins WS 2013!


Simsa Offline

V.I.P. - Ehren-Moderatorin


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.251

17.09.2013 20:16
#95 RE: neu hier!! wer noch? antworten

Hallo Caroline,
aktiv bin ich nicht mehr, bin schon fertig.... aber ich war immer gerne eine Mitstreiterin von dir... v.a. hast du immer sehr motivierend auf mich gewirkt, weil du immer soooo fleißig warst... alles gute für deinen neustart, du schaffst das sicher!


Caroline Offline

V.I.P.


Beiträge: 1.120
Punkte: 1.132

30.10.2013 12:38
#96 RE: neu hier!! wer noch? antworten

Zitat von Simsa im Beitrag #95
Hallo Caroline,
aktiv bin ich nicht mehr, bin schon fertig.... aber ich war immer gerne eine Mitstreiterin von dir... v.a. hast du immer sehr motivierend auf mich gewirkt, weil du immer soooo fleißig warst... alles gute für deinen neustart, du schaffst das sicher!

Danke Simsa! Ich beginne jetzt mal mit etwas Kleinem aus dem Studienschwerpunkt und schaue, ob ich wieder ins Lernen und Studieren reinkomme...


Justy Offline

Senior Member

Beiträge: 881
Punkte: 957

02.11.2013 19:55
#97 RE: neu hier!! wer noch? antworten

Hey Caroline,

ich wünsche dir alles Gute für den Wiedereinstieg! Du wirst sicher gleich wieder drin sein und kannst auf viele liebe Kollegen im Forum zählen
lg
Justy


Jürgen1970 Offline

Newbie


Beiträge: 7
Punkte: 7

20.11.2013 14:41
#98 RE: neu hier!! wer noch? antworten

Hallo Leute,

ich bin ebenfalls neu hier. Mit 43 Jahren aber wohl doch einer der älteren Studienanfänger. Ich habe bereits zwei Studien abgeschlossen und arbeite seit zehn Jahren als Pressesprecher. Ich habe kurzzeitig Jus in Salzburg studiert, aber neben einem Fulltime-Job ist ein Präsenzstudium nicht wirklich machbar. Vielleicht ist hier noch jemand aus Salzburg, der ebenfalls im SS 2014 beginnt?!?

Gratulation an alle, die hier mit dem Board beschäftigt sind. Die Infos, die ihr hier für uns bereitstellt, sind wirklich super. DANKE

Jürgen


oe-koe Offline

Newbie

Beiträge: 10
Punkte: 10

22.04.2014 10:31
#99 RE: neu hier!! wer noch? antworten

Hallo Caroline,

ich bin seit dem SS2014 dabei und habe das Forum entdeckt.
Ich wollte dich fragen, wie weit du bereits bist (wenn diese Frage nicht sehr unverschämt ist) ?
Am Anfang ist etwas schwierig den Prüfungsablauf zu durchschauen :)


SteffiH Offline

Newbie

Beiträge: 6
Punkte: 6

29.04.2014 13:13
#100 RE: neu hier!! wer noch? antworten

Hallo!

Ich bin auch neu hier.

Allerdings fange ich erst im WS an und werde die Präsenzphase in Villach besuchen. Ist noch wer dabei?

LG
Steffi


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor