Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum für MM-StudentInnen der Rechtswissenschaften an der JKU Linz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 2.511 mal aufgerufen
 Begrüßungsfoyer - Willkommensecke für neue Benutzer
maex72 Offline

Newbie

Beiträge: 15
Punkte: 23

29.01.2012 05:56
Studienstart Sommersemster 2012 antworten

Hallo Zusammen,

ich bin 39 Jahre alt, komme aus Bregenz (Vorarlberg), arbeite hauptberuflich zu 90% in der Nacht und beginne mit dem Sommersemester 2012 das Studium für Rechtswissenschaften. Wollte mal nachfragen, wer noch mit dem Sommersemester 2012 das Studium beginnt und Interesse an einer Arbeitsgemeinschaft hat. Wäre natürlich von Vorteil, wenn Ihr aus meiner Umgebung kommt.

LG.Mäx


Jeany Offline

Senior Member


Beiträge: 591
Punkte: 672

29.01.2012 09:35
#2 RE: Studienstart Sommersemster 2012 antworten

Hallo Mäx!

Herzlich willkommen im Forum.
Ich fange nicht im SS 2012 an, aber möchte dir gern den Link zur Facebook-Gruppe der Vorarlberger JKU-Studenten geben ;) (falls du ihn nicht eh schon gefunden hast ;) hier im Forum in der RUbrik Kontakt -> Vorarlberg ist auch irgendwo der link ;) Vorarlberg

Die Vlbg-MM-Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/274224199285377/

in der FB-Gruppe und hier im Forum unter Vorarlberg planen wir grad ein kleines Treffen. Voraussichtlich am 9. März, aber das wird noch genau bekannt gegeben ;)
kannst dich dann gerne anschließen ;)

lg
jeany


maex72 Offline

Newbie

Beiträge: 15
Punkte: 23

30.01.2012 05:18
#3 RE: Studienstart Sommersemster 2012 antworten

Hallo Jeany!

Vielen Dank für die Information! Werde mir das Ganze gleich mal ansehen. Den Termin am 9. März werde ich mir vormerken! Schließe mich sehr gerne an ;)

LG.Mäx


calypso Offline

V.I.P. - 007 - A view to a kill - Seniorita Moderatorin


Beiträge: 5.383
Punkte: 6.038

30.01.2012 21:15
#4 RE: Studienstart Sommersemster 2012 antworten

Ist zwar jetzt nicht themenrelevant - aber bitte was arbeitest du, dass du 90% in der Nacht arbeitest???


"Ein Kompromiss ist nur dann gerecht und brauchbar, wenn beide Parteien gleich unzufrieden sind. (Henry Kissinger)


maex72 Offline

Newbie

Beiträge: 15
Punkte: 23

30.01.2012 21:24
#5 RE: Studienstart Sommersemster 2012 antworten

Arbeite im Casino, deshalb zu 90% in der Nacht.


calypso Offline

V.I.P. - 007 - A view to a kill - Seniorita Moderatorin


Beiträge: 5.383
Punkte: 6.038

30.01.2012 21:27
#6 RE: Studienstart Sommersemster 2012 antworten

Oh wow....heavy!!!! Resepkt!


"Ein Kompromiss ist nur dann gerecht und brauchbar, wenn beide Parteien gleich unzufrieden sind. (Henry Kissinger)


Marion1982 Offline

Member


Beiträge: 375
Punkte: 395

06.02.2012 13:05
#7 RE: Studienstart Sommersemster 2012 antworten

Hello Mäx mein Hase!

Na super, dass du etwas aktiver im Forum wirst. Find ich toll! :-) Und vorallem auch, dass du wieder auf FB bist, denn wie Jeany dir schon erzählt hat, planen wir auch dort das ein oder andere Treffen.

Gutes Stichwort: Treffen! Wie sieht es aus mit unserem wöchentlichen Vorhaben? Schon ne Idee?

GLG Marion

---------------------------------------------------


maex72 Offline

Newbie

Beiträge: 15
Punkte: 23

08.02.2012 19:29
#8 RE: Studienstart Sommersemster 2012 antworten

Hey Du,

mit den "Lerntreffs" reden wir uns noch zusammen würde ich sagen. Interesse ist auf jeden Fall vorhanden. Muss halt schauen, wie es mit meiner Arbeit am besten passt..
War heute in Linz und habe mich inskribieren lassen. Komme nur noch nicht ins "kusss -moodle" rein..die hatten auch irgendwie Probleme mit den PC´s..na wird dann schon die nächsten Tage funktionieren.

GLG.Mäx


katharinalaboure Offline

Newbie

Beiträge: 12
Punkte: 15

27.04.2012 18:59
#9 RE: Studienstart Sommersemster 2012 antworten

ich nehme mir das sommersemester leider frei möchte dir aber einen wertvollen tipp geben.
schau dir die vorlesungen von herrn professor binder im fach öffentliches recht online auf der homepage www.wirtschaftsrecht.jku.at an. Er er kann unheimlich gut erklären und er komprimiert alles was du für die fachprüfung öffentliches recht 1 zur diplomprüfung brauchst. seine cyberstreams sind jederzeit abrufbar, mann braucht kein passwort und sich auch nicht anzumelden.
meiner meinung nach ist herr professor binder einer der besten professoren der uni, er kann einem die schwersten und noch so komplexen themen in einfachen worten erklären. er unterrichtet unglaublich studentenfreundlich, man merkt dass es ihm darum geht dass jeder student versteht um was es geht. er bemüht sich alles so einfach wie möglich zu erklären und das ist eine eigenschaft die nur sehr sehr wenige professoren haben. die kunst ist es kompliziert zu denken und in einfachen worten zu erklären und nicht umgekehrt, so wie das viele professoren leider tun. deshalb leg ich dir die cyber vorlesungen des herrn professor binder sehr ans herz. ausserdem kannst du jederzeit, sogar schon heute mit dem lernen anfangen, du bist an vorlesungen auf der uni gebunden.
viel erfolg wünsche ich dir auf alle fälle
glg
kathi


sancho_pansa Offline

Member


Beiträge: 311
Punkte: 341

18.07.2012 16:46
#10 RE: Studienstart Sommersemster 2012 antworten

Hallo Kathi,

vielen Dank für den Tipp. Hast Du die strems von Prof. Binder zusätzlich zu den Vorlesungen von Dr. Leitl-Staudinger genutzt? Bei wem hast Du die Prüfung absolviert?

Grüße
Sancho


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor