Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum für MM-StudentInnen der Rechtswissenschaften an der JKU Linz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 9.887 mal aufgerufen
 Allgemeines zum Forum - Wichtig
roadrunner Offline

Administrator


Beiträge: 3.817
Punkte: 4.049

10.02.2006 08:43
Forumssuche vs. Bequemlichkeit antworten
Hallo liebe FreundInnen!

Aus gegebenen Anlaß möchte ich nochmal auf die Möglichkeit der Forumssuche hinweisen. Viele Fragen sind im Forum schon diskutiert und im Detail erläutert worden und es ist nicht immer notwendig gleich wieder ein neues Thema zu eröffnen.

Wer sich nicht daran hält muss 100x schreiben:

Ich werde zuerst die Forumssuche, Google oder die Institutshomepage benutzen bevor ich hier was frage!

PS: Und das mir ja keine(r) diesen Beitrag jetzt persönlich nimmt und gleich wieder eine Grundsatzdiskussion lostritt.

mfg
Leo


justforfun Offline

Member


Beiträge: 363
Punkte: 363

13.02.2006 21:45
#2 RE: Forumssuche vs. Bequemlichkeit antworten
Na, was hab ich gesag - ein FAQ wär gefragt! Gerade für Neulinge ist es halt oft ziemlich zeitraubend und mühsam aus den vielen Info's genau die rauszusuchen die man grad braucht, insbesondere weil man ja oft gar nicht weiß, was denn nun wichtig ist! Vielleicht macht sich ja doch noch jemand die Mühe die FAQs zusammenzufassen.[grin] ______________________________________________________ honeste vivere, neminem laedere, suum cuique tribuere


Maximiliane Offline

Newbie

Beiträge: 37
Punkte: 47

04.11.2015 21:02
#3 RE: Forumssuche vs. Bequemlichkeit antworten

Hallo!

Ich bin Neuling hier und ich habe mich wirklich bemüht meine Frage durch die Suche zu beantworten aber ich habe nichts gefunden. Es ist wirklich ein wenig schwierig obwohl ich keine Anfängerin im Bezug auf Suchfunktionen bin.
Ich wollte fragen ob es ein paar Regeln zur Suche gibt zb mit * davor oder danach oder mit einem + zur Verknüpfung usw?
Und was ich auch nicht gefunden habe: Wie kann ich mir ein Thema merken, dass ich nicht selber geschrieben oder nicht kommentiert habe? Oder geht das gar nicht?
Ich habe kein Thema dazu gefunden - sorry falls ich zu blöd war dazu. Hab mich wirklich bemüht!

Lg Maxi


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor