Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum für MM-StudentInnen der Rechtswissenschaften an der JKU Linz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 15.350 mal aufgerufen
 Begrüßungsfoyer - Willkommensecke für neue Benutzer
Seiten 1 | 2
roadrunner Offline

Administrator


Beiträge: 3.823
Punkte: 4.059

25.03.2011 20:11
Herzlich Willkommen im Forum antworten

Hallo im Forum für (MM-)StudentInnen der JKU Linz!

Wir, die BetreiberInnen dieses Forums und die bereits länger hier verweilenden UserInnen möchten euch hier willkommen heißen. Dieses Forum dient als Austauschplattform für Jus-StudentInnen, die, die das mal waren und die, die es mal werden wollen.
Bitte beachtet die Forumsregeln und die allgemein üblichen Formen des anständigen Umgangs miteinander. Wir laden euch ein, rege am Forumsleben teilzunehmen und nach euren Möglichkeiten auch Input in Form von Tipps, Antworten, Fragen oder Unterlagen zu geben.
Wenn jemand Fragen hat zur Bedienung des Forums - einfach vertrauensvoll an eine(n) der Administratoren oder ModeratorInnen wenden.

Viel Spaß im Forum und viel Erfolg beim Studium
Leo - roadrunner

_____________________________________________
Remember, the early bird may catch the worm, but it's the second mouse that gets the cheese!
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
Wenn das rauskommt, wo ich überall reinkomme, komme ich da rein, wo ich so schnell nicht mehr rauskomme !!
Das Leben kann so Scheisse sein, wenn man sich nur Mühe gibt


DijanaS hat sich bedankt!
Teccna Offline

V.I.P. - Moderatorin


Beiträge: 3.727
Punkte: 3.864

26.05.2011 13:41
#2 RE: Herzlich Willkommen im Forum antworten

Zur Info: Roadrunners PM an alle vom 25.03.2011

Zitat
Liebe UserInnen!

Wie viele von euch schon bemerkt haben werden, gibt es eine neue Vorgangsweise was das downloaden von Unterlagen betrifft. UserInnen die noch nicht mindestens 5 (sinnvolle bzw. hilfreiche) Postings haben, wurden derzeit in ihren Rechten eingeschränkt. Diese UserInnen können nur mehr in wenigen Bereichen (z.B. ÖR I, PR I) Unterlagen herunterladen. Für die übrigen Bereiche ist eine zusätzliche Freischaltung erforderlich. Diese kann bei einem der drei Admin (roadrunner, brain, walpau) beantragt werden.

Zusätzlich möchte ich an alle einen Apell richten:
Diese Forum ist umso stärker, je mehr jeder von uns einbringt. Sei es durch Beiträge, Hilfestellung für andere UserInnen oder Unterlagen etc. Es gibt hier (leider) sehr sehr viele UserInnen die nur nehmen aber nichts einbringen. Dafür mag es tausend Gründe geben, aber es ist ein Gebot der Fairness nicht nur zu nehmen sondern auch zu geben. Das ist auch der Hintergrund für die oben genannten Maßnahme.

Mir ist bewußt, dass hier an einigen Details noch gefeilt werden muss. Ich werde mich auch in den nächsten Tagen hinsetzen und mit den Admins und Mods eine Lösung versuchen zu finden, die auch der bisher vorgetragenen Kritik am gewählten Modell Rechnung zu tragen versucht. Bis dahin bitte ich um Geduld und Verständnis.

lg
roadrunner

* Karma rocks! *


e.m. Offline

Newbie

Beiträge: 15
Punkte: 17

21.07.2011 09:22
#3 RE: Herzlich Willkommen im Forum antworten

Hallo!!

Habe gerade gelesen, dass ich eine zusätzlich Freischaltung brauche damit ich Skipten herunterladen kann!!
Könntest du mir da behilflich sein!! Wäre echt super!!!

Vielen Dank im voraus

lg E.m.


M@ria Offline

V.I.P. - Moderatorin


Beiträge: 1.985
Punkte: 2.066

21.07.2011 09:32
#4 RE: Herzlich Willkommen im Forum antworten

Liebe(r) e.m.!

Schau dir einfach noch einmal das eingefügte posting von Teccna an. => sobald du 5 Beiträge verfasst hast, erfolgt deine Freischaltung meistens ganz automatisch. Falls es nicht automatisch passiert - einfach ein pm an einen der 3 Admins schicken.
lg, Maria



Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!


e.m. Offline

Newbie

Beiträge: 15
Punkte: 17

21.07.2011 09:36
#5 RE: Herzlich Willkommen im Forum antworten

Danke dir für deine Rückmeldung!!

lg


angelika72 Offline

Junior Member

Beiträge: 63
Punkte: 76

06.05.2012 19:29
#6 RE: Herzlich Willkommen im Forum antworten

Hallo! Ich bin eigentlich nicht neu, sondern nach längere Zeit wieder dabei mein Studium aufzunehmen. Wollte mich auch gleich wieder ins Forumleben stürzen, aber es kommen bei allen Sachen nur Fehlermeldungen und ich kann überhaupt keine neueren Beiträge mehr einsehen. Hatte schon die Angst, dass das Forum nicht mehr existiert, die mir eine Kollegin bei einer Prüfunf genommen hat. Hier also meine Bitte um Freischaltung. Hab schon mehr als 5 Beiträge verfasst, die aber schon einige Jahre zurückliegen ;) Bin eigentlich seit den Anfängen dabei und würde die Hilfe des Forums wieder dringend brauchen.
lg Angelika


Nicolene Offline

Senior Member


Beiträge: 745
Punkte: 769

07.05.2012 16:17
#7 RE: Herzlich Willkommen im Forum antworten

Hallo Angelika! Willkommen retour!


angelika72 Offline

Junior Member

Beiträge: 63
Punkte: 76

09.05.2012 18:58
#8 RE: Herzlich Willkommen im Forum antworten

Danke!
Bin voller Tatendrang


Marion82 ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2012 13:51
#9 RE: Herzlich Willkommen im Forum antworten

Hallo!

Könntest du mich bitte freischalten!
Dann könnte ich diverse Mitschriften von mir hochladen.

Danke. Lg, Marion


calypso Offline

V.I.P. - 007 - A view to a kill - Seniorita Moderatorin


Beiträge: 5.355
Punkte: 6.008

06.07.2012 14:45
#10 RE: Herzlich Willkommen im Forum antworten

Du bist schon freigeschalten Marion - und hochladen geht immer
Nur Unterlagen runterladen geht nur eingeschränkt, ausser man ist freigeschalten.

LG Julia


"Ein Kompromiss ist nur dann gerecht und brauchbar, wenn beide Parteien gleich unzufrieden sind. (Henry Kissinger)


MARTY_AT Offline

Newbie

Beiträge: 5
Punkte: 9

23.07.2012 14:07
#11 RE: Herzlich Willkommen im Forum antworten

Ein herzliches Servus aus Wien... ich bin auch nach Jahren (seufz) wieder zurück ... und stelle mich scheinbar schlimmer an, als je zuvor... habe vor Jahren sicherlich auch mehr als 5 Beiträge geschrieben.. nun sehe ich nicht einmal mehr die Unterforen... suche zb Europarecht... bitte um Hilfe, was ich tun muss um wieder für voll genommen zu werden ...lg Martin

P.S. kann auch keine PM senden... sonst hätte ich die Admins schon gequält...


Martina4 Offline

Newbie

Beiträge: 2
Punkte: 2

25.07.2012 15:19
#12 RE: Herzlich Willkommen im Forum antworten

Liebe Admins, leider musste ich feststellen, dass ich nur mehr eingeschränkte Rechte habe ... kann leider auch keine Beiträge mehr sehen und auch keinen Beitrag schreiben. Da ich aber mein Studium wieder aktiv betreiben möchte und das Forum dafür dringendst benötigen würde, bitte ich wieder um Freischaltung bzw. um Mitteilung, was ich dafür tun muss. Vielen Dank im Voraus!
Martina


schnucki21 Offline

Newbie

Beiträge: 30
Punkte: 32

25.07.2012 18:35
#13 RE: Herzlich Willkommen im Forum antworten

@martina4 ein wenig raufscrollen - zu #2 von teccna - wird dir deine frage beantworten

lg


Simsa Offline

V.I.P. - Ehren-Moderatorin


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.251

26.07.2012 07:05
#14 RE: Herzlich Willkommen im Forum antworten

@schnucki: ich denke martina kann überhaupt nur den Willkommensbereich sehen....... werde es den Admin's mitteilen....


Martina4 Offline

Newbie

Beiträge: 2
Punkte: 2

26.07.2012 08:09
#15 RE: Herzlich Willkommen im Forum antworten

..... super, danke, funktioniert wieder alles,
lg Martina


KatrinPammer Offline

Newbie

Beiträge: 4
Punkte: 4

27.08.2012 09:41
#16 RE: Herzlich Willkommen im Forum antworten

Hallo

Ich hab ne Frage: Die Idee mit den 5 sinnvollen Postings ist sehr gut. Nur wie kann ich die bekommen wenn ich fas nirgends was schreiben kann bzw ich selbst auch keinen Admin anschreiben kann ??ß


Bitte bitte um Hilfe

danke lg katrin


Simsa Offline

V.I.P. - Ehren-Moderatorin


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.251

27.08.2012 10:47
#17 RE: Herzlich Willkommen im Forum antworten

hab für die die Admin's informiert....


KatrinPammer Offline

Newbie

Beiträge: 4
Punkte: 4

27.08.2012 10:54
#18 RE: Herzlich Willkommen im Forum antworten

danke


1156563 Offline

Junior Member

Beiträge: 39
Punkte: 63

06.10.2012 16:46
#19 RE: Herzlich Willkommen im Forum antworten

Könnte mich bitte auch irgendjemand freischalten bitte? Habe schon einige beiträge geschrieben und finde das forum wirklich super... Nur wenn ich was downloaden möchte steth oft da "eingeschränkte nutzerrechte" was tun?


pfenning76 Offline

V.I.P.

Beiträge: 1.394
Punkte: 1.574

06.10.2012 20:09
#20 RE: Herzlich Willkommen im Forum antworten

pm an einen der Admin mit der Bitte um Freischaltung


bluesky Offline

Newbie

Beiträge: 5
Punkte: 5

25.05.2013 11:50
#21 RE: Herzlich Willkommen im Forum antworten

hallo!

ich kenn mich hier noch nicht so richtig aus, bitte entschuldige die sicher komische frage:
aber wie schreibt man denn eine privatnachricht an den admin?


pfenning76 Offline

V.I.P.

Beiträge: 1.394
Punkte: 1.574

25.05.2013 11:56
#22 RE: Herzlich Willkommen im Forum antworten

AAA Offline

Junior Member

Beiträge: 51
Punkte: 69

18.03.2014 19:11
#23 RE: Herzlich Willkommen im Forum antworten

Hallo liebe User! Ich habe es leider erst jetzt geschafft ins Forum zu kommen. Anscheinend habe ich viel verpasst, denn ich hab gestern meine letzte Prüfung zum 1. Studienabschnitt positiv abgeschlossen und bin erst gestern draufgekommen, dass es im Forum interessante Beiträge gibt. Naja, jetzt bin ich ja dabei und hoffe ich kann auch ein paar nützliche tips reinstellen.


danny48 Offline

Junior Member

Beiträge: 8
Punkte: 102

08.09.2014 13:51
#24 RE: Herzlich Willkommen im Forum antworten

Ich kenne das Board schon seit der Zeit wo es noch unter mmsjus erreichbar war. Bin dann nach längerer Zeit nach Linz zurückgekehrt und freue mich schon dass ich meine Erfahrungen im Forum einbringen kann.


Toulouse Offline

Member

Beiträge: 174
Punkte: 296

30.11.2014 10:17
#25 RE: Herzlich Willkommen im Forum antworten

Hallo.
Wie erkenne ich ob ich freigeschalten bin? Kann man emails nur senden, wenn man freigeschalten wurde? Mein Postausgang zeigt mir nämlich keine Email an, obwohl ich einer Kollegin bereits auf ihre mail geantwortet habe.
Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.


Beste Grüße


Seiten 1 | 2
Neuzugang »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor