Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum für MM-StudentInnen der Rechtswissenschaften an der JKU Linz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 13.903 mal aufgerufen
 Begrüßungsfoyer - Willkommensecke für neue Benutzer
Seiten 1 | 2
Rol@nd Offline

V.I.P.


Beiträge: 1.896
Punkte: 2.387

30.11.2014 12:27
#26 RE: Herzlich Willkommen im Forum antworten

Mittlerweile bist du freigeschaltet, da dein Nickname nicht mehr dunkelblau ist. Man könnte aber dennoch PM schreiben.

Gesendete PM werden nur gespeichert, wenn du das Kästchen "Kopie der Nachricht speichern" unter dem Textfenster anklickst.

LG


bergsteiger Offline

Newbie

Beiträge: 5
Punkte: 5

27.01.2015 22:14
#27 RE: Herzlich Willkommen im Forum antworten

Hallo!

Ich war vor sehr langer Zeit das letzte Mal im Forum. (Habe damals nichts geschrieben)
Kann es sein, dass ich jetzt wegen der langen Pause weniger sehe, als der "normale" Anfänger?

LG


jus-tine Offline

Moderatorin

Beiträge: 2.230
Punkte: 3.157

28.01.2015 09:13
#28 RE: Herzlich Willkommen im Forum antworten

@bergsteiger: Da Du einen hellblauen Usernamen hast, bist Du jedenfalls freigeschalten, dh Du hast Zugriff zu allen Downloadbereichen, damit siehst Du mehr als der "normale" Anfänger.


bergsteiger Offline

Newbie

Beiträge: 5
Punkte: 5

04.02.2015 10:01
#29 RE: Herzlich Willkommen im Forum antworten

Hallo!
Unter "Forum Übersicht" sehe ich folgende vier Überschriften"
- Allgemeines zum Forum
- Forumsregeln
- Begrüßungsfoyer
- Interessante Links (mit Rechtsbezug)
Ich sehe keinen Downloadbereich und auch sonst keine Infos unmittelbar über Jus.
Kannst du mir weiter helfen?

Ich würde einen Beitrag einbringen zum Thema "Lernhilfe/Lernprogramm"
Der passt meiner Meinung nach bei den für mich sichtbaren Themen nirgends wirklich dazu.
Wo kann ich das anhängen?


jus-tine Offline

Moderatorin

Beiträge: 2.230
Punkte: 3.157

04.02.2015 10:03
#30 RE: Herzlich Willkommen im Forum antworten

@bergsteiger: Normalerweise müsstest Du mehr sehen.

Allgemeines über das Studium
Infomails vom Institut für Fernunterricht, ÖH u.a. Vereinen
Speakers Corner
Fachfragen
Smalltalk
Für alle die Lern- oder Fahrgemeinschaften suchen oder einfach nur Leute kennenlernen wollen
Bereiche Forumstreffen, Burgenland, Steiermark, Kärnten, Vorarlberg, Tirol, Salzburg, Oberösterreich, Niederösterreich, Wien, Ausland


und noch mehr Unterbereiche

Ich werde dieses Problem dem Administrator melden.


M@ria Offline

V.I.P. - Moderatorin


Beiträge: 1.985
Punkte: 2.066

04.02.2015 10:54
#31 RE: Herzlich Willkommen im Forum antworten

Zitat von bergsteiger im Beitrag #27
Hallo!

Ich war vor sehr langer Zeit das letzte Mal im Forum. (Habe damals nichts geschrieben)
Kann es sein, dass ich jetzt wegen der langen Pause weniger sehe, als der "normale" Anfänger?

LG


Ja, das liegt an der langen Pause. Dieses Problem gab´s schon öfter. Unser Admin wird sich aber sicher so schnell wie möglich darum kümmern. jus-tine hat ihn schon informiert

lg, Maria



Nur der Narr ist zu feige, seine Entscheidung zurückzunehmen. Der Kluge aber sieht seine Fehler und zieht daraus Konsequenzen.


ewwi Offline

Newbie

Beiträge: 7
Punkte: 7

23.05.2015 07:56
#32 RE: Herzlich Willkommen im Forum Hochladen? antworten

Ich bin noch nicht freigeschaltet und wollte Mitschrift vom Kulturverfassungsrecht „Staatskirchenrecht“
Prof. Kalb, 11.4.2015 hochladen. - Es ging leider nicht´, da das Anhängen von Dokumenten für mich nicht freigeschaltet ist.
mlG E


nella Offline

Newbie

Beiträge: 16
Punkte: 16

21.04.2016 20:53
#33 RE: Herzlich Willkommen im Forum Hochladen? antworten

Wer kann mir zur Völkerrechtsfachprüfung sagen, ab wann diese auf Englisch abgehalten wird.

vielen Dank


pfenning76 Offline

V.I.P.

Beiträge: 1.394
Punkte: 1.571

22.04.2016 21:51
#34 RE: Herzlich Willkommen im Forum Hochladen? antworten

ab Oktober 2017

Zitat von Snow1206 im Beitrag RE: Völkerrecht auf English?
Bei der Präsenzphase im Feb. wurde gesagt das fieberhaft an den neuen Büchern in Englisch gearbeitet wird aber nicht sicher ist ob der Medienkoffer schon bei der neuen Auflage im Sep. 2016 schon fertig ist! angeblich kann man die Prüfung bis 30.09.2017 in Deutsch ablegen!


nella findet das Top
nella Offline

Newbie

Beiträge: 16
Punkte: 16

22.04.2016 23:52
#35 RE: Herzlich Willkommen im Forum Hochladen? antworten

Hey, ja das ist korrekt, wenn du in den § 19 Übergangsbestimmungen vom Curriculum Okt 2015 nach schaust, findest du für dich maßgeblichen Erläuterungen
,
ich wusste auch erst nicht was zu machen ist bzw was und wie od ab wann dieser § 19 im Einzelfall greift
Bei Ungewissheit tel. od email Korrespondez heranziehen.


nella Offline

Newbie

Beiträge: 16
Punkte: 16

23.04.2016 22:19
#36 RE: Herzlich Willkommen im Forum Hochladen? antworten

Jedenfalls ist Völkerrecht bis Juni '16 zu absolvieren, sofern du das 1. Diplom vor 2015 bestanden hast bzw das wusste ich auch nciht dass man da direkt an der JKU - KUSSS einen Antrag stellen musste, bis 03/15, damit man bereits absolvierte Prüfungen im 2. Studienabschnitt und die 1.Dipolmarbeit des 1.Studiunabscnitts vor 2015 absolvierte, bestanden, und auf den Status anerkannt gesetzt werden muss (für uns MM_jus_studenten) nicht klar deklariert, sondern man muss direkt bei der Sutdienberechtungsstelle an der JKU Linz Kontakt aufnehmen!
lg


nella Offline

Newbie

Beiträge: 16
Punkte: 16

26.04.2016 21:43
#37 RE: Herzlich Willkommen im Forum Hochladen? antworten

Es ist sehr schön von den Administratoren mich freizuschalten, da ich so gut wie keine Rechte um threads zu beantworten bzw zu kommentieren.

Vielen Dank für die Freischaltung,
ich war wie erwähnt bereits 2004-08 freigeschaltet und wurde anerkannt.

gglg
Nella


nella Offline

Newbie

Beiträge: 16
Punkte: 16

26.04.2016 22:02
#38 RE: Herzlich Willkommen im Forum antworten

Hallo lieber Roadrunner,´liebes Team die die Freischaltung durchführen....

ich bin schon seit 2004/05/06...bis 08 freigeschalten worden.
Für mich erscheint es nach wie vor, dass dies das beste Forum ist um zu diskutieren , kommentieren etc....
Daher die Bitte, ich möchte so schnell wie es für euch Administratoren möglich ist, freigeschalten zu werden.

gglg Nell


Seiten 1 | 2
Neuzugang »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor