Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum für MM-StudentInnen der Rechtswissenschaften an der JKU Linz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 423 Antworten
und wurde 71.156 mal aufgerufen
 Begrüßungsfoyer - Willkommensecke für neue Benutzer
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 17
M@ria Offline

V.I.P. - Moderatorin


Beiträge: 1.984
Punkte: 2.063

14.09.2011 12:17
#201 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

ich hätt noch eine 3. Alternative zu bieten
meine Mädels erklären mir mittlerweile tagtäglich: bitte lern, damit wir´s dann bald einmal alle hinter uns haben



Intuition ist oft besser als Vernunft!


benhur Offline

Newbie

Beiträge: 26
Punkte: 26

15.09.2011 16:03
#202 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo alle zusammen,
ich finde es toll, wie manche das Studium neben einem 40h Stunden Job schaffen. Ich habe WS2009 angefangen und bin nun endlich im 2. Studienabschnitt gelandet. Momentan kämpfe ich mich durch bürgerliches Recht. Ich hoffe, dass es so gut weitergeht, aber man weiß ja nie.
Ich bin schon 30+, aber es hat mich gereizt zu meinem Beruf in der IT-Branche etwas andres zu machen bzw. gut informiert zu sein (Datenschutz usw.)
Ich wünsche allen, die am Ferigwerden sind oder noch studieren oder noch zu studieren beginnen, alles Gute und viel Erfolg.


Astrid13 Offline

Member


Beiträge: 281
Punkte: 333

16.09.2011 18:55
#203 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo,

ich bin 40 und denke schon einige Zeit über das Jura-Studium nach. Nun hab ich mich getraut und war bei der Präsenzphase in Stadt Schlaining.
Ich bin Teilzeit berufstätig in der Rechtsabteilung einer Bank und habe zwei Kinder.
In der Mindest-Studien-Zeit nehme ich es mir gar nicht vor. Aber - was ich hab, hab ich.
Ich wünsche uns allen Neuanfängern ganz viel Glück und Erfolg und selbstverständlich auch allen "alteingesessenen" Studenten ebenso.


ringl ( Gast )
Beiträge:

17.09.2011 00:24
#204 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

hallo,

ich war auch in der Präsenzphase in Stadtschlaining, bin auch um die 40 und habe zwei Kinder und arbeite teilzeit.
Ich habe ziemlich lange darüber nachgedacht, ob ich wirklich mit dem Studium beginnen soll (Alter, Zeit, etc.). Aber ich dachte, ich möchte es zumindest probieren. Zur Präsenzphase kann ich nur sagen, dass ich sie sehr genossen habe. Ich pendelte täglich vom Raum Eisenstadt nach Stadtschlaining (ca. eine Stunde eine Fahrt) und auch das empfand ich aufgrund der schönen Gegend nicht lästig - ganz im Gegenteil.
Auf jeden Fall freue ich mich, dass es jemanden gibt, der in einer ähnlichen Konstellation ist wie ich.
Ich wünsche dir einen guten Start und viel Freude beim Studieren.


Monika Offline

Senior Member


Beiträge: 405
Punkte: 516

19.09.2011 08:58
#205 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo,

ich habe im WS 2003/4 von Vorarlberg aus mit dem Studium begonnen, bei der Latein-Präsenz in Linz meinen heutigen Ehemann kennengelernt und wohne jetzt ca. 30 km nördlich von Wien in NÖ...

Bis auf RG habe ich alle Prüfungen vom ersten Abschnitt bereits abgelegt.

Mein kleiner Sohn geht nun in den Kindergarten und ich werde nächstes Frühjahr 40. Nebenbei mache ich freiberuflich Bauplanungen und habe beschlossen mein Studium fortzusetzen.

Ich wünsche uns allen ein erfolgreiches Studium!

Monika


Ida123 Offline

Junior Member

Beiträge: 37
Punkte: 54

19.09.2011 11:23
#206 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo!

Ich hab im WS 2009/10 angefangen, bin jetzt im 2. SA und habe den Entschluss zum Studieren bis jetzt noch nie bereut. Ich bin 39, Bilanzbuchhalterin (Vollzeit) und musste vor allem meine Freizeitaktivitäten radikal zurückschrauben. Zum Glück gabs und gibts viel Verständnis von Familie und Freunden. Es fällt nicht immer leicht, sich zu motivieren, daher danke für den Schubs ab und zu hier aus dem Forum :-) Ich hab neben meiner Arbeit fest geplante Lernzeiten, die ich nur im Notfall "ausfallen" lasse..und damit gehts ganz gut. Je "dunkler" die Tage umso besser gehts beim Lernen - im Sommer somit fast gar nicht. Aber diese Freizeit gönn´ ich mir :-))


keigal Offline

Junior Member


Beiträge: 55
Punkte: 61

19.09.2011 22:43
#207 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Bin 30 Jahre alt, hab im SS 2010 mit MM-Jus begonnen und arbeite als Beamter (Schicht- und Wechseldienst).


Connair ( Gast )
Beiträge:

23.09.2011 14:26
#208 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hmm, also glaub ich bin so ziemlich in der Mitte drin... 27, Angestellte...

Hab dieses Semester (WS 2011/12) begonnen und freu mich grad dass es hier so viele gleichgesinnte gibt
Das motiviert


reinski ( Gast )
Beiträge:

25.09.2011 19:24
#209 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

hallo ich bin 41jh jung und beruflich im Pharmhahandel beschäftigt, ich habe im winter semster 2010 begonnen zu studieren
lg reinski


Angel76 Offline

Member

Beiträge: 191
Punkte: 195

26.09.2011 16:28
#210 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

oki, na dann bin ich dran

bin 35, verheiratet und habe einen 12jährigen Junior zu hause :-)
habe bzw. beginne jetzt mit dem studium, da ich nach 1,5 Jahren nachdenken, ob ich jetzt endlich mit dem studium anfange, gesagt habe, jetzt oder nie!
habe bürokauffrau gelernt, arbeite seit 18 jahren im öffent dienst und habe vor 4 jahren meine Matura beim Abendgymnasium mit erfolg abgelegt.
also alles unter einen hut zu bringen: beruf, familie, haushalt und lernen - oja das kenne ich schon zur gänze!

Na schau ma mal

viel glück uns allen, egal welcher abschnitt
lg
angel


Susanne Offline

Senior Member


Beiträge: 723
Punkte: 785

26.09.2011 20:26
#211 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Ich wünsche euch allen, vor allem denen die frisch angefangen haben, viel Erfolg und Freude mit dem Studium. Denen die schon länger dabei sind wünsche ich auf jeden Fall viel Motivation und Durchhaltevermögen.

@Ringl: du bist aus dem Raum Eisenstadt? Ich bin auch aus Eisenstadt Umgebung. Ich hätte dir gerne eine pn geschickt aber das gunktioniert bei dir leider nicht... Vielleicht kannst du mir ja eine schreiben...

lg
Susanne


mariposa ( Gast )
Beiträge:

01.10.2011 13:46
#212 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo,

bin 33 Jahre alt und hauptberuflich Lohnverrechnerin, möchte jetzt nach doch längerer Pause (1.Abschnitt abgeschlossen SS 2002 ) versuchen das Studium erfolgreich fortzusetzen. Leider ist erst jetzt der richtige Zeitpunkt und ich hoffe, dass ich noch nicht alles vergessen hab (wird nicht ausbleiben mich nochmal einzulesen), hab aber zeitlich keinen Stress, obwohl ich`s jetzt nicht unnötig in die Länge ziehen möchte! Ich finde das MM Studium genial!! Ich habe den ersten Abschnitt ebenfalls nebenberuflich absolviert, aber als Präsenzstudent in Linz, was damals nicht so einfach war, zwecks sehr geringem LVA Angebot am Abend....

Freut mich künftig hier ein Mitglied zu sein und euch alle kennenzulernen!

Schönen sonnigen Tag noch - das richtige Wetter zum Lernen


SandraDe ( Gast )
Beiträge:

02.10.2011 09:35
#213 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo zusammen!

bin 31, habe zwei Jungs mit 5 und 7 Jahren, alleinerziehend. War vorher im Lagerbereich beschäftigt und als mich meine Ärztin voriges Jahr auf Kur schicken wollte (alles kaputt wegen der schweren Arbeit), habe ich mich dazu entschlossen, mit der Studienberechtigungsprüfung anzufangen. Dank Stipendium geht es etwas leichter

Mache jetzt im WS die SBP fertig und beginne zeitgleich mit dem 1. Abschnitt. Hoffe, es funktioniert auch so

Wünsche allen ein gutes Gelingen und auch viel Spaß beim Studium!

LG


Sunofabit ( Gast )
Beiträge:

02.10.2011 18:02
#214 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo alle zusammen! Bin gerade frisch aus Bregenz zurück. Bin 37 und bin Sekretärin in einer Anwaltskanzlei. Meinen allerhöchsten Respekt an alle hier.


miranda Offline

Newbie

Beiträge: 3
Punkte: 3

03.10.2011 10:54
#215 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo,

ich bin 40, teilzeitbeschäftigt und mutter (1 sohn); habe im WS 2010/11 mit dem Multimedia Studium begonnen und es fehlen mir aus dem 1. abschnitt noch PRI und Rechtsgeschichte; habe bis jetzt nicht mit hilfe des forums studiert (ein wenig berührungsängste), möchte es aber künftig versuchen, da ich bei der jetztigen präsenzphase für den 2. abschnitt in linz sehr viel positive rückmeldungen zum forum erhalten habe;

(Bist du ein Meister deiner Emotionen, bist du ein Meister deines Lebens!)


Gast
Beiträge:

08.10.2011 18:12
#216 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Ein Hallo aus Tirol,
bin 45, planender Baumeister, selbstständig. Da ich immer öfter mit Juristen arbeiten muß (Klagen, Ämter, sonstiges), und ich nicht gerne "hilflos" alles Gesagte glauben will, entschloss ich mich im WS 09/10 das Fernstudium zu beginnen. Ich arbeite viel und gern, daher gebe ich mir die doppelte Studiumzeit als Ziel vor.
Schau ma mal...


Gast
Beiträge:

08.10.2011 21:22
#217 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo ich bin der Leo und mach grad mal an Test


Gast
Beiträge:

08.10.2011 21:51
#218 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

und ich der paul, und ich mach auch einen test ;-)


Gast
Beiträge:

08.10.2011 21:52
#219 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

funzt ja!
test!
test!


Gast
Beiträge:

08.10.2011 21:52
#220 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

test!


walpau Offline

V.I.P. - Mr. Smilie - Administrator

Beiträge: 1.662
Punkte: 1.686

08.10.2011 22:11
#221 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

test


walpau Offline

V.I.P. - Mr. Smilie - Administrator

Beiträge: 1.662
Punkte: 1.686

08.10.2011 22:12
#222 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

test


La Ley Offline

Member

Beiträge: 176
Punkte: 192

09.10.2011 16:07
#223 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo
Ich bin 41j und 30ig Stunden im Gesundheitsbereich im Bereich QM und Prozessmanagement tätig. Habe einen FH Abschluss und ein BAKK in Psychotherapiewissenschaften und mache gerade ein Masterstudium in diesem Bereich, habe daher noch ein anderes Studium parallel laufen, bin systemischer Familientherapeut i.A.u.S und befinde mich seit 2009 im Finale zum ersten Abschnitt in JUS, mir fehlt noch Öffentliches Recht, aber gut Ding braucht Weile....

LG

Es mejor liberar a un culpable que condenar a un inocente.


Manulu Offline

Newbie

Beiträge: 5
Punkte: 5

11.10.2011 22:02
Hallo erstmal .... antworten

Hejhej,

wollt mich nur mal kurz vorstellen: Ich bin die Manu, bin 27 und komme aus Vorarlberg. Hab vor zwei Wochen die Präsenzphase mitgemacht und bin schon fest am büffeln

Auf diesem Wege möchte ich mich auch nochmal bei den drei Auskunftsfreudigen des Forumstreffens in Rankweil am 30.09. bedanken. Vielen Dank, dass wir euch "löchern" durften.

bis bald

Manulu


Andi H. Offline

Junior Member


Beiträge: 47
Punkte: 56

13.10.2011 22:22
#225 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo,
bin 45,technischer Angestellter, Vater eines reizenden Sohnes und habe im WS 10/11 begonnen. Mache das Studium sozusagen zu meinem
Privatvergnügen. Bis jetzt habe ich erst Englisch, Latein, LG + (hoffentlich) VWL abgeschlossen und die Hausaufgabe in RR gemacht.
Bin jetzt gerade bei ÖR, PR + RG. Habe mir für das genze eigentlich keine zeitliche Frist gesetzt.
Meinen RESPEKT an alle, die den ersten Abschnitt in 2-3 Semestern schaffen.

Viel Erfol für jeden von uns!

lg
Andi


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 17
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor