Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum für MM-StudentInnen der Rechtswissenschaften an der JKU Linz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 432 Antworten
und wurde 75.509 mal aufgerufen
 Begrüßungsfoyer - Willkommensecke für neue Benutzer
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 18
holyx Offline

Newbie


Beiträge: 14
Punkte: 14

04.05.2011 18:52
#176 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo!

Ich möchte auch die Gelegenheit nutze und mich hier kurz vorstellen:

Habe vor ca 3 Wochen den Entschluss gefasst, im Wintersemester (Stadtschlaining) einzusteigen. Anmeldung ist bereits erledigt - jetzt heißts nur noch hinwarten :-)

Zu meiner Person: Bin 28, komme ursprünglich aus Thalheim/Wels und wohne jetzt im beschaulichen Vorchdorf. Ich arbeite (Vollzeit) seit nun über 7 Jahren in der IT - habe angefangen in der Applikations- u. Datenbankadministration, Trainings und Support gegeben. Mittlerweile bin ich im IT-Projektmanagement angekommen und möchte das Studium nebenbei durchziehn. Die Überstunden werde ich da wohl ein wenig zurückschrauben...

Freue mich das tolle Forum empfohlen bekommen zu haben!

lg, Markus


Simsa Offline

V.I.P. - Ehren-Moderatorin


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.251

04.05.2011 21:08
#177 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Herzlich Willkommen, Markus!
IT-Leute gibt es übrigens so einige hier im Forum


Sabrina Berndl ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2011 10:14
#178 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Wau, man braucht schon ein Weilchen, damit man sich durch die vielen Beiträge durcharbeitet. Ich hab auch gerade erst angefangen! Was mir gefällt, dass dieses Studium von vielen unterschiedlichen Leuten aus verschiedensten Bereichen gemacht wird. Außerdem find ich's toll, dass so viele ältere Semester mit Rat und Tat zur Seite stehen! Nun zu meiner Person: Ich bin derweilen noch 29 und arbeite Vollzeit als Sekretärin. Möchte auf alle Fälle meinen Job nicht aufgeben, deshalb versuche ich das Studium neben der Arbeit zu meistern. Es ist wahnsinnig viel Arbeit. Außerdem bin ich noch mit meinem Chef alleine im Büro. Alle Arbeit bleibt bei mir. Kann leider nix abgeben. Lebe in Neumarkt im Mühlkreis, arbeite aber in Linz! Vielleicht sehen wir uns beim nächsten Stammtisch in Linz? Würde mich freuen! LG Sabrina


armin0m Offline

Administrator

Beiträge: 1.518
Punkte: 1.884

19.05.2011 13:34
#179 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Dann stell ich mich auch mal vor
ich bin 29 und arbeite als Leiter einer Service und Support Abteilung bei einem Software Hersteller oder wie manche auch so schön sagen "voll berufstätig" .

Angefangen hab ich im Wintersemester 2009 und jetzt fehlen mir "nur" mehr die großen FPs, ZPR und ein paar aus dem Schwerpunkt

Parallel dazu studier ich noch Wirtschaftsrecht in Deutschland an einer FH - das ist Ende des Jahres (in der Zeit) erledigt

-----

"Das haben wir gleich", sagte der Anwalt und meinte das Geld seines Mandanten.
Leute seid's ma ned bös, aber was wollt ihr eigentlich? (by simsalabim1705 27.03.2010 16:17)


susanna.liliane Offline

Member


Beiträge: 454
Punkte: 463

20.05.2011 01:07
#180 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Bin 24 - arbeite nebenher meist 20h - kann mal mehr mal weniger sein - kommt ganz drauf an, wie ich lernen muss bzw sollte!
Habe im Wintersemester 2008 begonnen und mir fehlen auch "nur" mehr die großen FPs und weniges ausm Schwerpunkt!

Hach Armin wir haben uns echt das BESTE zum Schluß aufgehoben - juhu - ich spreche fließend ironisch ;)

LG

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht - Abraham Lincoln


gioia Offline

Newbie

Beiträge: 7
Punkte: 7

21.05.2011 17:20
#181 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

hallo !
bin 32, als zahnärztl. assistentin tätig und seit 2 semestern dabei!


tiroloso Offline

Newbie

Beiträge: 18
Punkte: 18

23.05.2011 16:23
#182 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Bin 36 und als Vertriebsleiter in einem Elektrotechnik Unternehmen Österreichweit tätig. Deshalb trifft man mich bei Prüfungen auch abwechselnd in Bregenz, Zell a. S., Wien oder Linz.

lg
Bernhard


Kugsi Offline

Junior Member

Beiträge: 48
Punkte: 52

27.05.2011 18:30
#183 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hi! Wie ich beim Durchlesen feststellen konnte, gehöre ich mit meinen (gerade noch) 40 doch schon zu den Älteren. Habe das Studium aus Interesse und Neugierde im WS 2010 begonnen. Bin mit Feuereifer dabei und es macht mir (meist) unheimlich Spass. Natürlich hängt das auch mit den netten Leuten zusammen, die ich bereits durch das Studium kennengelernt habe und die einen mit viel Humor aus so manchem Tief wieder hoch ziehen!

Ich arbeite am Flughafen Linz, bin verheiratet und habe 2 Söhne (13 und 15), die mich ganz schön auf Trapp halten!


furti ( Gast )
Beiträge:

30.05.2011 10:11
#184 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo,

also ich bin seit WS07 dabei und mache das Studium neben meinem 40h-Job bei der Bank und neben meiner Selbständigkeit im IT-Bereich. Bin seit 2 Semester bereits im 2. Abschnitt und möchte jetzt wieder Gas geben

Nächstes Ziel: Bürgerliches Recht

lg Furti


Brunella Offline

Member

Beiträge: 263
Punkte: 320

02.06.2011 13:31
#185 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo, ich bin 26 Jahre und
arbeite als Bilanzbuchhalter in einem Krankenhaus 40 h oder mehr ,
mir fehlt noch Strafrecht und bürgerliches hab ich vorige Woche probiert


markus75 Offline

Member


Beiträge: 315
Punkte: 317

07.06.2011 12:30
#186 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Ein guter Freund sagte einmal: "Beim Studium sollte man nicht in Semestern denken, sondern in Sylvestern."

Ich halte es zwar nicht ganz so, aber habe auch keinen Stress bei meinem Studium.

Ich bin 36 Jahre alt komme aus der Elektrotechnik und unterrichte momentan auch Elektrotechnik.
Jus hat mich schon immer interessiert und darum habe ich mich entschlossen 2009 damit zu beginnen.
Mich drängt bei meinem Studium auch nichts, betreibe es eher als Hobby.
Wenn alles gut geht möchte ich nächstes Jahr, dann mit dem 2. Abschnitt beginnen.

Lg Markus


Pearl Offline

Newbie

Beiträge: 16
Punkte: 18

19.06.2011 11:02
#187 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo,
35 studiere seit 1,5 Jahren neben Vollzeitbeschäftigung.
Ist etwas "herausfordernd" :-)
LG
Pearl


lucy Offline

Newbie

Beiträge: 39
Punkte: 39

29.06.2011 12:26
#188 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

34, seit ws 2002 am studieren, habe während des studiums die zwei kinder bekommen und immer tz gearbeitet.

jetzt sind die racker endlich so alt, dass kiga und schule den betreuungsdienst zum großen teil übernehmen, sodass ich im nächsten semester die fehlenden prüfungen abhaken möchte, die dp schreiben möchte und nächsten sommer meinen abschluss in der tasche haben werde!!!

lg lucy


Albicocca Offline

Newbie

Beiträge: 11
Punkte: 15

29.06.2011 14:27
#189 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

44, !!!
Möchte es aber trotzdem probieren. Bin auch Vollzeit berufstätig und hoffe, dass ich das dennoch schaffen kann!
Bin aber noch nicht angemeldet - muss noch abschließend mit meiner Familie reden und dann kanns losgehen. Drückt mir die Daumen, dann sehen wir uns bald!!
LG
Micha


MarkusPöcksteiner Offline

V.I.P.

Beiträge: 1.095
Punkte: 1.155

07.07.2011 09:37
#190 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo!

Bin 26 Jahre und arbeite seit 6 Jahren Vollzeit (38,5h Urlaubszeit 48h/Woche) bei einem Linzer Botendienst als Disponent.
Habe früher schonmal überlegt JUS zu studieren hatte mich aber immer von Latein abschrecken lassen. Hab dann mit 24 doch
den Entschluss gefasst es doch wenigstens zu probieren.

Habe jetzt das 4. Semester abgeschlossen, erfolgreicher als jemals zu erwarten war.
Mit dem Job lässt es sich einigermaßen vereinbaren; recht viel Freizeit bleibt aber nicht; von Ferien ganz zu schweigen.
Wenns gut geht bin ich in 4 Semestern fertig..... bezweifle das dann aber doch etwas.

Viel Erfolg allen!

--------------------------------------------------
Ich habe keine Lösung,
aber ich bewundere das Problem!


EM987 Offline

Newbie

Beiträge: 10
Punkte: 10

18.07.2011 15:08
#191 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo an Alle!

Ich bin 28, habe eine 24 monate alte Tochter und bin seit Juli 2011 in Elternteilzeit (17h/Woche). Davor war mein Mann vier Monate bei unserer Tochter und ich ging vier Monate arbeiten (Vollzeit). Arbeite in der Branche. Hab im WS 2010 angefangen.

Alles Gute euch allen noch & viel Erfolg


achter Offline

Member

Beiträge: 237
Punkte: 237

18.07.2011 15:46
#192 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Mittlerweile bin ich 33 Jahre alt! Ich habe seinerzeit 2003 in Villach neben einer Vollzeitbeschäftigung als Banker mit dem Studium begonnen und nach der Geburt meines Sohnes gleich mal ein Semester Pause gemacht. 2 1/2 Jahre danach, nach der Geburt meiner Tochter wiederum ein halbes Jahr Pause und von Mai 2008 bis November 2010 aufgrund einer sehr zeitraubenden beruflichen Herausforderung nochmals eine Pause eingelegt. So habe ich schlußendlich meinen Studienabschluss bis April 2011 hinausgezögert. Derzeit verabschiede ich mich aus meiner nunmehr langjährigen Tätigkeit (Legal Service) bei einer sehr bekannten Kärntner Bank ;-) und nehme mit August 2011 meine neue Aufgabe als Jurist bei der AK-Kärnten auf. Ich kann nur allen die sich noch im Studium befinden, sei es neben einer Teil- oder Vollzeitbeschäftigung oder als Vollzeitstudent, den Rat geben "durchzubeisen", denn es zahlt sich aus. Die Arbeit in einem juristsichen Aufgabenbereich nach dem abgeschlossenen Studium entschädigt einen für so manche durchgelernte Nacht und die vielen Entbehrungen die man in dieser Zeit in Kauf nehmen muss.

LG
Mario


Anja37 Offline

V.I.P.


Beiträge: 1.806
Punkte: 2.068

20.07.2011 17:42
#193 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Warum nicht? Jeder darf sich die Zeit nehmen, die er braucht.


pizzi ( Gast )
Beiträge:

22.07.2011 14:08
#194 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo,

ich bin 48 und mache Public Relations im Musikbereich. Ich wollte etwas ganz anderes als bisher tun, deshalb habe ich mich für das Jusstudium entschlossen - und es trotz des hohen Lernaufwands nicht bereut. Hoffentlich klappt alles, dann dauerts bis zum Finale auch nicht mehr so lange.

lg
Pizzi


Dani1986 Offline

Newbie

Beiträge: 33
Punkte: 37

24.07.2011 10:23
#195 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

hallo, ich bin 25 jahre alt und habe letztes wintersemester mit dem studium angefangen, bin vollzeit berufstätig u aus villach. @achter wird sind zukünftige kollegen :-))

lg daniela


maxsi11 Offline

Junior Member


Beiträge: 94
Punkte: 102

05.08.2011 22:02
#196 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo Ihr!!

Also ich bin jetzt vor dem 3. Semester. War 7 Jahre berufstätig - zuletzt als Back-Office-Leiterin.
Hab mir aber schon lange gedacht, dass ich was anderes machen will/muss... Dann bin ich auf das MMJus gestoßen und hab mir gedacht: "Wow, das probier ich!" - und es ist einfach total interessant. Es is viel zu Lernen, aber ich bin von nichts anderem ausgegangen...
Wollte es eigentlich nebenberuflich machen, habe aber gekündigt und war somit von Anfang an Vollzeitstudentin. Und ich muss sagen: Ich weiß nicht, ob ich das nebenberuflich durchgedrückt hätte (zumindest viiieeeeelllll langsamer)...
Bin jetzt 26 Jahre und bekomme das Selbsterhalterstipendium, was natürlich eine rießen Erleichterung ist. Werde mir aber dann ab dem kommenden Semester eine Teilzeitarbeit suchen.
Jetzt in den Ferien bin ich am RG lernen und werd dann im Herbst antreten.

Also dann, lern ahoi...


Anja37 Offline

V.I.P.


Beiträge: 1.806
Punkte: 2.068

10.08.2011 20:38
#197 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Ich wünsche Dir alles Gute.
Anja


Fichti ( Gast )
Beiträge:

01.09.2011 19:32
#198 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo zusammen,

also ich starte jetzt im WS 11/12 mit dem MM-Studium, bin schon total gespannt darauf! Habe schon sehr viel gehört und kenne auch ein paar Leute, wobei es bisher nur eine Kollegin auch wirklich abgeschlossen hat.
Habe schon etwas Erfahrung mit Fernstudien, habe die FH Hamburg gemacht und dann auch noch einen Master; und wie man sieht, bin ich ein "Ausbildungs-Junkee", weil ich mir jetzt auch noch Jus antue!!! Aber Organisation ist ja bekanntlich alles...

Ach ja, bin 39 und in einer führenden Position im Großkundengeschäft einer Bank tätig, verheiratet und habe 2 Kinder...
Also auf eine spannende Zeit und bis bald im Forum!

lg/Wolfgang


isigund Offline

Newbie

Beiträge: 5
Punkte: 5

14.09.2011 09:17
#199 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Hallo zusammen!

Möchte mich auch kurz vorstellen: Bin 32 Jahre alt, derzeit Teilzeit berufstätig (20 h, Assistentin im Bildungswesen), hab 2 kleine Kinder und wohne in der Nähe von Villach. Hab zuvor ein FH-Studium abgeschlossen.
MMJus hab ich schon im SS 2006 begonnen, allerdings zwecks Familienerweiterung dann gleich eine längere Pause eingelegt. Letztes Semester hab ich dann wieder gestartet und werde voraussichtlich nächste Woche den ersten Abschnitt abschließen können. Finde Jus total interessant, nur ist das bei mir so eine Gradwanderung zwischen genug Zeit zum Lernen und genug Zeit für die Kids zu haben (die beiden fragen jetzt schon, wann ich denn endlich wieder zu lernen aufhöre!!)

Alles Gute!

LG!


Simsa Offline

V.I.P. - Ehren-Moderatorin


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.251

14.09.2011 10:54
#200 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten??????? antworten

Zitat
die beiden fragen jetzt schon, wann ich denn endlich wieder zu lernen aufhöre!!)



kann auch total anders sein....
ich bin im Frühling fertiggeworden und mein Sohn (13) fragt mich jetzt auch schon, wann ich endlich wieder anfange, zu lernen....
denn dann hätte ich nicht so viel Zeit auf seine Schule zu schauen....


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 18
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor